Ich weiß nicht wieso es dir so schwer fällt die Dinge beim Namen zu nennen und dich lieber selbst widersprichst. Socom ist eindeutig ein auf Mainstream ausgelegtes Reihe, der du selbst die Qualität abgesprochen hast.
Jo und damals war das noch ganz ok, gab ja kaum Konkurrenz auf der PS2 (Stichwort Onlineshooter)
Sony selbst hat nun aber mit Resistance, Killzone und auch UC bessere im MP brauchbare Shooter gebracht (was Zipper überflüssig macht...und hätte Insomniac nur Resistance...well you know..aber das ist sowieso ein 3rd Party Entwickler). Konkurrenz wie BF, CoD und co. brauch ich gar nicht erst erwähnen
Socom war halt damals etwas besonderes für die PS2 (wurde ja verpackt mit diesem komischen Adapter, Headset usw.)
Du kannst mögen was du willst, wieso sollte ich etwas dagegen haben? Es geht eher darum das in jeder Gen gerne Spiele hauptsächlich aufgrund der Grafik in den Himmel gelobt werden, die in der nächsten Gen eben sehr schnell in Vergessenheit geraten bzw. die wenigsten das verlangen haben das Spiel zu spielen oder einem anderen Spieler weiterempfohlen wird, da eben die Grafik der wahre Grund für den Hype war, das heißt ja noch lange nicht das es ein schlechtes Spiel gewesen sein muss, sondern (wenn man die Glassur wegnimmt) ganz einfach ein austauschbares und eher durchschnittliches bis gutes Spiel.
Also du stehst imo schon ziemlich alleine da, wenn du Riddick auf die Grafik reduzierst. Es hat ja anscheinend so stark an Qualität verloren, das es ein eher mässiges Sequel hochgepuscht hat (lag ja dabei)...genauso z.B das neue Alice
UC lebt da schon eher von der Präsentation (die man sich auch noch in 5 Jahren anschauen kann, weil es extrem cineastisch ist). Eigentlich nur und deshalb besitze ich auch nur einen Teil davon
Nun wird es lustig. Rayman Origins ist ein eher schlecht vermarktetes Spiel in 2D das nunmal heutzutage eben nicht gerne als Vollpreistitel akzeptiert wird. LBP hingegen wurde mit einer riesen Werbekampagne begleitet und war ursprünglich als neues Playstationmaskottchen vermarktet. Das sich DKCR trotzdem ein "Milliönchen" mal mehr verkauft (Tendenz steigend, schließlich geniest es weiterhin eine gewisse Beliebtheit und verkauft sich dementsprechend weiter als Dauerbrenner und das zum Vollpreis) als das massiv gehypte LBP ist ja mehr als bezeichnend. Das obwohl Sony den Handel mit LBP massiv überlieferte und man nach nicht einmal einen Monat das Spiel für nen Appel und nen Ei in Massen hinterhergeworfen bekam. Bei Teil 2 sieht das schon deutlich anders aus, Stichwort Absturz. Von der PSp Version sollten eigentlich gar nicht erst anfangen zu reden die natürlich eine absolute Nullnummer war.
Jo eben, der Massenmarkt ist imo kein Indikator für gute Games und die meisten Gamer haben nunmal auch keine Ahnung davon, sonst käme man nicht drauf, Rayman Origins nicht als Vollpreisgame zu aktzeptieren. Grossartig beworben wurde LBP2 ja nun auch nicht, sonst hätte man den Leuten ja klar gemacht, warum LBP2 soviel besser ist wie LBP1 oder worin die Unterschiede liegen
Die PSP Version hatte auch absolut null mit dem Konzept "PLAY, CREATE, SHARE" am Hut
und bei dir bin mir so ziemlich sicher, das du Riddick nicht gespielt hast
Was mit Grafikblendern der letzten Gen passiert, zeigen Spiele wie Black.
Huch, das war ja schon in der letzten Gen nicht gut
oder Killzone 1...upps
:v:
Edit:
Ich geh jetzt schlafen