2. [Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar muss es Sony vorwerfen, wen den sonst ?

Sony hätte sich bei den 3rds bemühen müssen, was schon richtung launch abzuliefern, mit der hilfe von Dollars

ich vermute mal champ benutzt da oben blanke ironie, ansonsten wäre das der dämlichste kommentar des jahres.

Und Hagi: Da oben steht dass es einen Pricecut in verschiedenen "LÄDEN" gab und nicht verschiedenen "LÄNDERN" ! Ein kleiner aber feiner unterschied ;-)

die Vita verkauft sich nur verhältnismässig schlecht weil:

der preis teurer ist wie der der konkurenz

keine entsprechende (japanische) software zum start seitens sony parrat stand

die 3rds. noch keine systemseller exclusiv angekündigt haben

das gerät nicht wirklich "hosentaschen gerecht" designt wurde

es durch die speicherkarten unnötig teurer wird

also nichts was man sony vorwerfen kann! die haben alles richtig gemacht! sogar das sie weihnachten in den usa und europa nicht als launchfenster gewählt haben... hat nintendo schliesslich auch nicht und was weiss der teufel warum, aber die werden schon ihre gründe gehabt haben...

ich würde sagen es steht 1 zu 0 für die vita! denn durch die mässigen hardware verkäufe werden massig exclusive software perlen der 3rds. in den nächsten 1-2 jahren auf ihr erscheinen! der handheld war wird halt nicht im erstem jahr ausgefochten (da hat die vita ja noch gepennt!) sondern erst in so ca. 7-10 jahren... und ich bezweifle das der 3ds auch nen 10 jahres plan hat!

Meinst du das ernst ? :uglylol:

nee meinte auf den post wo es schon mehrere price cuts in verschiedenen ländern erhalten haben soll

Da steht "Läden", nicht "Länder" :v:
Nunja, Sony hat das Konzept so ausgewählt und das kann man, wie bei der PS3 schon, kritisieren. Sie haben ein für Handhelds falsches Paradigma ausgewählt, nämlich den PSP-Pfad mit vielen Konsolentiteln auf mobilem Gerät. Bei der PSP war man (in Japan) damit sehr erfolgreich, aber eben nur durch sehr wenige Software-Titel (Monster Hunter). Im Westen konnte man zwar auch Hardware absetzen, aber die Software war nach Jahr 1 oder 2 einfach weg.

Schwer zu sagen, wie sie es mit der Vita machen wollen. Wenn sie schwächer startet als die PSP, werden die Publisher sich nicht unbedingt darum reißen, viele Titel zu publizieren. Die Software-Zahlen der Vita sind ja recht desaströs, bisher.

Erst listest du alle Fehler auf die seitens Sony gemacht wurden und dann schreibst du das man Sony es nicht vorwerfen kann und alles richtig gemacht wurde? Was denn nun?

1233jz.jpg

empfehle ich übrigens jeden hier :ugly:

Was ich aber echt geil finde:

Woche für Woche für Woche labern die Analysten etwas vom Untergang der Handhelds... und jede Woche gibts in Sachen Verkaufszahlen den Stinkefinger zurück :goodwork:

Code:
----------------------------------------------------------------------------------------
|System | This Week  | Last Week  | Last Year  |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
----------------------------------------------------------------------------------------
|  3DS  |    240.819 |    197.952 |            |    240.819 |            |   4.522.961 |
|  PS3  |     74.459 |     67.199 |     59.612 |     74.459 |     59.612 |   7.710.844 |
| PSP # |     71.033 |     62.746 |     32.841 |     71.033 |     32.841 |  18.800.397 |
|  WII  |     49.525 |     33.208 |     56.547 |     49.525 |     56.547 |  12.212.743 |
|  PSV  |     42.915 |     42.648 |            |     42.915 |            |     482.901 |
| NDS # |      7.536 |      5.802 |     87.118 |      7.536 |     87.118 |  32.816.023 |
|  360  |      2.738 |      2.453 |      3.859 |      2.738 |      3.859 |   1.538.783 |
|  PS2  |      1.323 |      1.659 |      2.547 |      1.323 |      2.547 |  21.775.429 |
|  ALL  |    490.348 |    413.667 |    242.524 |    490.348 |    242.524 |  99.860.081 |

Die Handhelds gehen ab wie Schnitzel.

Wo zur Hölle kann man hier den Untergang der Handhelds und die Abwanderung zu den Smartphones erkennen?

Die Vita ist ja immernoch dort, wo sie schonm vor ein paar Wochen war :P
der 3DS dagegen ist aber weiterhin auf einem klasse Weg :D

Oh, ein Sarkasmusdetektor. Eine sehr nützliche Erfindung :rolleyes:

toll, jetzt hast du ihn überladen -_- :ugly:

Was ich aber echt geil finde:

Woche für Woche für Woche labern die Analysten etwas vom Untergang der Handhelds... und jede Woche gibts in Sachen Verkaufszahlen den Stinkefinger zurück :goodwork:
das machen die Analysten auch bei Nintendo doch schon seit Jahrzehnten, die brauchen halt so eine Untergangs-Predigt :ugly:

Ich denke mal, dass die Analysten glauben, dass Smartphones ein idealer Ersatz für ein Spielehandheld ist. Aber dabei vergessen sie, dass die Spiele bei Smartphones nur die zweite oder dritte Geige Spielen und bei diversen Genres (z.B. Prügelspiele) man einfach nicht mit Touchscreen Only spielt, das geht einfach nicht. Und ichg laube das Spieleangebot haben sie auch nicht wirklich miteinander verglichen.

wieso hätte?! seit ich mein N-Gage hab kaufe ich garkeine neuen technik geräte mehr! es gab einfach keine steigerung mehr!

und schon wieder ein kunde weniger für PSVita und 3DS! und wie mir ergehts bestimmt vielen N-Gage oder xperia-play spielern!

wieso hätte?! seit ich mein N-Gage hab kaufe ich garkeine neuen technik geräte mehr! es gab einfach keine steigerung mehr!

und schon wieder ein kunde weniger für PSVita und 3DS! und wie mir ergehts bestimmt vielen N-Gage oder xperia-play spielern!

Mal eine ganz blöde Frage: Bist du in der Grundschule, gerade erst nach Deutschland gezogen, besoffen... oder hast du einfach keine Lust auf Rechtschreibung?

die Vita verkauft sich nur verhältnismässig schlecht weil:

der preis teurer ist wie der der konkurenz

Nintendo 3DS ist ebenfalls für 250€ gestartet im Februar(!) zu verkaufsschwächsten Zeit

keine entsprechende (japanische) software zum start seitens sony parrat stand

Kam von Nintendo zum Launch bis zum Oktober auch nichts.

die 3rds. noch keine systemseller exclusiv angekündigt haben

Erster Systemseller für den 3DS ist doch auch erst im Oktober (oder November?) erschienen.

das gerät nicht wirklich "hosentaschen gerecht" designt wurde

Das ist Sonys eigene Schuld.

es durch die speicherkarten unnötig teurer wird

Ebenfalls Sonys eigene Schuld.

also nichts was man sony vorwerfen kann! die haben alles richtig gemacht! sogar das sie weihnachten in den usa und europa nicht als launchfenster gewählt haben... hat nintendo schliesslich auch nicht und was weiss der teufel warum, aber die werden schon ihre gründe gehabt haben...

Man kann ihnen viel vorwerfen. Ein Konzept, dass völlig an den Bedürfnissen eines Handheldgamers vorbei konzipiert wurde (mobiles Gaming und Smartphone Features braucht man nicht als Smartphonebesitzer). Sie haben sich nicht um japanische Software gekümmert und sich sogar ihre Japan Handheld IP MH unter den Händen wegnehmen lassen. Sie haben das Teil preislich so gestaltet, so dass man preislich sogut wie garnicht reagieren können. Sie haben praktisch einen Speicherkartenzwang miteingebaut die dazu auch noch überteuert verkauft werden. Direkt zwei Varianten auf den Markt geworfen mit unterschiedlichen Features, womit 3G kein Standart ist.

Sie hätten lieber (genau wie ich es sagte) auf das diesjährige Weihnachtsgeschäft verzichten sollen. Das war so ziemlich die dümmste Entscheidung die sie treffen konnte. Ich sagte es vor einem halben Jahr, dass die Vita bei den Spielereleases untergehen wird (da war der neue 3DS Preis nochnichteinmal bekannt). Sie traten in der Weihnachtszeit, die Hochzeit für Nintendos Produkte, freiwillig gegen einen 170€ 3DS mit Mario 3D Land, Mario Kart 7 und Monster Hunter Tri an und das mit einem westlichen LineUp mit viel höherem Preis. Das Ergebnis war so leicht vorherzusehen (interessanterweise wurde ich für meine Aussage damals ausgelacht).

ich würde sagen es steht 1 zu 0 für die vita! denn durch die mässigen hardware verkäufe werden massig exclusive software perlen der 3rds. in den nächsten 1-2 jahren auf ihr erscheinen! der handheld war wird halt nicht im erstem jahr ausgefochten (da hat die vita ja noch gepennt!) sondern erst in so ca. 7-10 jahren... und ich bezweifle das der 3ds auch nen 10 jahres plan hat!

Wie kann es 1-0 für die Vita stehen wenn sie nichtmal die PSP Zahlen toppen kann? Die Vita hat bisher (betonung auf bisher) auf ganzer Linie versagt. Sie konnte weder die Launchzahlen des 3DS toppen, der 3DS hat sich um ein vielfahces besser verkauft als die Vita, die PSP verkaufte sich sogar besser oder gleichgut wie die Vita und zu allem Überfluss verkauft sich auch die Software nicht. Da steht es eher 5-0 für Nintendo und den Vorsprung wird Sony kaum bis garnicht aufholen können, da für dieses Jahr auch kaum neue/gute Software angekündigt ist, die auch als Systemseller fungieren, was bei Nintendo aber der Fall ist. Das wären dann praktisch, wenn dieses Jahr auch so eindeutig an Nintendo geht, fast 2 Jahre Vorsprung für Nintendo.

Die Vitazahlen werden nächste Woche wohl problemlos unter 40k fallen. Ich rechne mit 32k-35k.

Das einzig traurige an der Situation ist, dass dies Nintendo kaum unter Druck setzen wird. Konkurenz belebt halt bekanntlich das Geschäft.

PS: Alles in allem bin ich mir aber nicht sicher, ob dein beitrag einfac nur sarkastisch oder ernst gemeint war...

Die Vita profitiert noch vom Launchzeitraum, in wenigen Wochen wird kein Hahn mehr nach dem Teil krähen :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom