2. [Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wann kommen eigentlich die Zahlen genau )also die Vitazahlen)?

Man darf gespannt sein, ich rechne mit schlechten Zahlen mittlerweile. An viel mehr als 300K glaube ich, nachdem sich Sony so bedeckt wie lange nicht hält, nicht mehr...

Aber das Enterbrain aktuell davon ausgeht, dass sich die VITA innerhalb der ersten Woche 1,4 Millionen mal verkauft wird stumpf übersehen oder was?

Der 3DS hatte zwischen Launch und der Preissenkung knapp ein halbes Jahr später keine Million abgesetzt.

http://www.vg247.com/2011/12/20/vita-shifts-321000-units-in-first-two-days/

For comparison, the Japanese launch of the 3DS saw 371,326 units sold in the first two days, a good half a million more, before sales stymied ahead of the August price cut.

Eine Woche = 1,4 Mio(sofern es so kommt) vs 6 Monate keine Mio. fänd ich jetzt nicht so wirklich bomba. :)

5th vielleicht warten wir erstmal ab, ob es überhaupt dazu kommt. Ich finde diese Projektion ein bisschen sehr übertrieben. Das müsste ja heißen, dass sich die Vita jetzt konstant so weiter verkauft. Das habe ich bei einem Konsolenlaunch noch nie erlebt, es sei denn es gab Lieferengpässe. Davon kann bei der Vita derzeit wohl keine Rede sein. Aufgrund dieser ganzen Unwägbarkeiten macht es Sinn, sich nur den Zahlen zu widmen, die auch tatsächlich der Wirklichkeit entsprechen. Das sind eben die 321k. Die sind mit Sicherheit nicht schlecht, jetzt aber auch kein Kracher.

Enterbrain ist auch davon ausgegangen das sich der 3DS in der ersten Woche 1,2 Millionen mal verkauft! Aber am Ende sind wir schlauer und man wird sehen was daraus geworden ist! ;)

Aber das Enterbrain aktuell davon ausgeht, dass sich die VITA innerhalb der ersten Woche 1,4 Millionen mal verkauft wird stumpf übersehen oder was?

Der 3DS hatte zwischen Launch und der Preissenkung knapp ein halbes Jahr später keine Million abgesetzt.

http://www.vg247.com/2011/12/20/vita-shifts-321000-units-in-first-two-days/

Eine Woche = 1,4 Mio(sofern es so kommt) vs 6 Monate keine Mio. fänd ich jetzt nicht so wirklich bomba. :)

Aber aber, Enterbrain hat gesagt.
Oh, je, wie weit ist es gekommen, dass jeder Mist ohne nachzudenken einfach so übernommen wird.

Mal sehen.
Vita verkauft sich in zwei Tagen - den völlig unbedeutenden Launchtagen - 320.000 Mal.
Wie wir alle wissen stehen auch heute noch Schlangen von bis zu 600 Leuten vor den Geschäften, so dass man von einem kontinuierlichem Verkauf ausgehen kann.
Macht also 320.000 mal 3,5 ergibt 1.15Mio Einheiten.
Und da die Launchtage, wie schon erwähnt, bedeutungsloser sind als der Rest der Woche, geben wir noch einen Bonus von knapp 300.000 Dazu.

Jo, hast recht. Da wird Enterbrain mit ihrer Rechnung schon ganz nah an den wirklichen Verkaufszahlen liegen.
Der Name ist ja schon Programm :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja, ordentlicher launch für die vita, nicht besonders stark aber auch nicht außergewöhnlich schlecht.
Die Prognose mit 1,4 Millionen Einheiten ist absoluter Müll, das ist ja wohl jedem hier klar, dann müsste die Vita jeden Tag genausoviel verkaufen wie an den Launchtagen und das ist Käse. Mal ganz davon abgesehen dass man eh nicht soviel ausliefern können wird. Aber die nächsten Wochen werdens eh zeigen.

Ach und an 5th: Was du bezüglich des 3DS schreibst ist definitiv FALSCH! Der 3DS hat in Japan in der Woche 16.-22. Mai die 1.Millionen-Grenze geknackt, hat also genau 13 Wochen dafür gebraucht. Schau dir die offiziellen Media-Create-Zahlen an (findest du hier auf der Seite im Archiv). Also nix mit "keine Millionen in nem halben Jahr", das ist absoluter Schwachsinn (keine Ahnung wie die in der Quelle auf diese falschen Zahlen kommen).

lg

Der 3DS hatte in Japan nach 3 Monaten: 1.013.259 (Media Create) - Ende Mai

Der 3DS hatte in Japan nach 6 Monaten: 1.672.785 (Media Create) - Ende August

Und?

:rofl:

Ihr könnte mir 20 Jahre lang eine Sig geben, wenn die Vita sich nach 1 Woche 1,4 Mio. mal verkauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
lustig.

in 2 tagen wurden 3xx k erreicht aber in 7 tagen sollen es 1,4 millionen sein? was bedeuten würden: montag - freitag sollten sich 1.0x millionen verkaufen. pro tag nochmal mindestens ca 200k, obwohl es am sonntag scheinbar schon n immensen abschwung gab.

übersetzungsfehler?

Wie in der News schon geschrieben:

Im Originalartikel steht nix von 1.4 Millionen. Google Translate hat's nicht so mit Japanisch, und bei VG247 kann niemand Japanisch, also raten die sich irgendwas zusammen. Es wurden 321.407 Vita verkauft. So, wie Famitsu das formuliert hat, macht Google Translate 321.407 zu 14.070.032. Das schien VG247 wohl zu hoch gegriffen, also haben die dann wiederum 14 Millionen zu 1.4 Millionen gemacht.

Eine News über 1,4 Millionen zu bringen ist eh lächerlich, das hat nicht wirklich irgendwer geglaubt? Das schafft vielleicht Nintendo irgendwann in Japan mit Monster Hunter 6 und Dragon Quest 12 als Launchtitel, aber ansonsten nicht. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom