2. [Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir werden sehen. Die Vita ist ein toller Handheld mit vielen sehr guten Spielen. Einzig der Preis ist etwas hoch. Wenn sich das Teil aber besser verkaufen sollte als das 3DS zum Launch, dann stimmt irgendwas nicht mit der Aussage vieler Pikas, dass das LineUp der Vita zum Launch nicht besser ist als das des 3DS. Denn irgendeinen Grund muss es ja geben, warum sich das Ding so gut verkauft, trotz dem hohen Preises. Naja, mal abwarten. Ich habe mein 3DS und bin glücklich damit. Ob es sich jetzt gut verkauft oder nicht interessiert mich nur am Rande, für mich zählen die Spiele die ich darauf spielen kann. Und da führt für mich über kurz oder lang ebenfalls kein Weg an der Vita vorbei.

Wir werden sehen. Die Vita ist ein toller Handheld mit vielen sehr guten Spielen. Einzig der Preis ist etwas hoch. Wenn sich das Teil aber besser verkaufen sollte als das 3DS zum Launch, dann stimmt irgendwas nicht mit der Aussage vieler Pikas, dass das LineUp der Vita zum Launch nicht besser ist als das des 3DS. Denn irgendeinen Grund muss es ja geben, warum sich das Ding so gut verkauft, trotz dem hohen Preises. Naja, mal abwarten. Ich habe mein 3DS und bin glücklich damit. Ob es sich jetzt gut verkauft oder nicht interessiert mich nur am Rande, für mich zählen die Spiele die ich darauf spielen kann. Und da führt für mich über kurz oder lang ebenfalls kein Weg an der Vita vorbei.

gut und schön, es wirkt nur verstörend, wenn du in einen absatz einerseits behauptest, dass höhere vkz von einem besseren lineup zeugen, andererseits aber sagst, dass dir vkz egal sind, weil es ja nur um games geht :ugly:

Aber das Enterbrain aktuell davon ausgeht, dass sich die VITA innerhalb der ersten Woche 1,4 Millionen mal verkauft wird stumpf übersehen oder was?

Eine Woche = 1,4 Mio(sofern es so kommt) vs 6 Monate keine Mio. fänd ich jetzt nicht so wirklich bomba. :)

Dieser post von dir erklärt so einiges, einschließlich deiner Nintendobashnews. Das wurde schon länger durchgekaut aber nur um einen Vergleich herzustellen.

3DS erschien im Februar (nicht gerade kaufkräftiger Zeitpunkt),

Vita erschien inmitten der Kaufrauschzeit vor Weihnachten,

Schon irgendwie lustig wie sich die Euphorie durch die Gerüchte (z.B. 700k Erstauslieferung) nun sofort wieder in Richtung Damage-Control zurückwandelt. Das durch Monster Hunter und die bald erscheinenden Top franchises wie Kingdom Hearts und Resident Evil, besonders Sonyfans den Druck auf die Vita spüren ist auch nicht gerade unerheblich, da diese Leute wohl einen großen Teil der frühkäufer Gruppe sein dürften und somit einen weiteren emotionalen "Kaufgrund" haben, es gibt sogar einige extremfälle die sich deswegen genötigt fühlten gleich mehrere PSVita am launch zu kaufen (wie man z.B. im GAF sehen durfte), da würde es mich nicht wundern das moderate Fans doch früher als später in den sauren Apfel bissen, obwohl sie eigentlich mit dem Preis nicht wirklich zufrieden sind, durch die "weihnachtliche" Kaufstimmung fällt da sowieso ein wenig die Hemmschwelle.

Trotz-all-dem hat sich der damals noch 25.000 yen teure 3DS im selben Zeitraum besser verkauft und das im Februar. Wenn das einem nicht zu denken gibt und an die (falsche Übersetzung?) der angeblichen 1,4Mio. Erwartung für die erste volle Verkaufswoche zweifeln lässt... Aber natürlich ist man ein hater wenn man nicht die selben illusorischen Erwartungen für wahrscheinlich hält, nicht war 5th? ;)

Ich wette 100 Yen, dass die Vita es trotz Launch in der Weihnachtszeit nicht schaffen wird, nächste Woche Platz 1 in Japan zu belegen, der gehört einem Gerät mit ner "3" im Namen, und nein, es ist keine Playstation :uglylol:

Ich wette 100 Yen, dass die Vita es trotz Launch in der Weihnachtszeit nicht schaffen wird, nächste Woche Platz 1 in Japan zu belegen, der gehört einem Gerät mit ner "3" im Namen, und nein, es ist keine Playstation :uglylol:

xbox 360...ich wusste, ihre zeit wird kommen :win:

xbox 360...ich wusste, ihre zeit wird kommen :win:

attachment.m

:nyah:

Die release zahlen sind ok, nichts überragendes aber gut. 1,4 mio. sind aber irgendwie völlig unrealistisch.

Wenn die vita es nichtmal schafft den 3DS bei besseren lineup und zu einer verkaufstärkeren zeit in den launchzahlen zu schlagen werden sie die 1,4 mio. nicht schaffen.

MAl sehen wie die nächsten wochen so werden und sich das gerät so einpendelt.

wäre halt immernoch mal interessant wie viel sony ausgeliefrt hat. Die sind doch sonst immer so schnell mit "wir haben xy menge ausgeliefert" ;-)

Also vom 5.12-11.12 hat Nintendo 350 000 3DS verkauft. Da die nächste Chartwoche vom 12.12-18.12 geht und die Vita am 17.12 in Japan gelauncht ist, ist meine Prognose für die nächsten Japan-Charts:

1. 3DS 350 000 +
2. PS Vita 321.407 (amtlich laut Sony)
...

Schon schwach beim Launch nichtmal eine 6 Monate alte Konsole in den Verkaufszahlen zu schlagen.

Also vom 5.12-11.12 hat Nintendo 350 000 3DS verkauft. Da die nächste Chartwoche vom 12.12-18.12 geht und die Vita am 17.12 in Japan gelauncht ist, ist meine Prognose für die nächsten Japan-Charts:

1. 3DS 350 000 +
2. PS Vita 321.407 (amtlich laut Sony)
...

Schon schwach beim Launch nichtmal eine 6 Monate alte Konsole in den Verkaufszahlen zu schlagen.

Naja sollte der 3Ds wirklich so hoch sein muss man sagen der 3Ds hatte eine volle Woche im gegensatz zu Vita ;)

Edit: und Software die auch Hardware verkauft :v:

Naja sollte der 3Ds wirklich so hoch sein muss man sagen der 3Ds hatte eine volle Woche im gegensatz zu Vita ;)

Edit: und Software die auch Hardware verkauft :v:

Ja und die Vita hat die Vorbestellungen. An den ersten beiden Tagen kaufen sich alle Fans die Konsole, die schon Monate darauf gewartet haben. Danach knicken die Verkaufszahlen meist drastisch ein, siehe Zelda, siehe 3DS.

Lasst uns jetzt erstmal die nächsten wöchentlichen Zahlen anschauen. Nur die sind wirklich relevant für Sony/die Vita, da sie den dauerhaften Erfolg/Misserfolg ausmachen.

psp verkauft sich trotz des nachfolgers noch richtig gut. hat was vom ps3 launch :awesome:

Tracking firm estimates 65% sell-through

CEO blames high price and lack of system sellers.

The shipment was abundant, so it seems that there were hardly any reports of inability to buy due to shortages
but you can say that it reached a certain level of success."

noting that when you include a game and required accessories, the system ends up costing 40,000 yen.

Hm...nun wissen wir wenigstens, wie viele Vitas circa ausgeliefert wurden.

Capcom Co., Ltd. (Capcom) is pleased to announce that shipments of "Monster Hunter 3 (Tri) G" for the Nintendo 3DS have surpassed one million units in Japan.

http://www.capcom.co.jp/ir/english/news/html/e111221.html

:aargh:

ok, muss ja nicht durchverkauft worden sein^^

Ist auch sicher nicht durchverkauft, aber das ist schon mal sehr gut :) Die 1 mio LTD schafft TriG sicher in den nächsten Wochen, das ist ein starkes Franchise zu einer starken Verkaufszeit... da brennt nichts an.

@Harlocks Link:
Das klingt ja echt eher... negativ :ugly: Aber 325k sind jetzt für die Launchwoche auch nicht so schlimm. Mal sehen, was nächste Woche so geht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom