2. Grand Theft Auto IV

habs gestern die ganze nacht gezockt und bin echt enttäuscht... hätte mir nach dem ganzen gehype wirklich ne entwicklung gewünscht... aber es ist und bleibt GTA... miese steuerung (ok, das zielen geht in ordnung) , mieses fahrverhalten der autos (motorräder noch schlimmer) grauenvolles character design... vorallem den frauen im spiel kann man echt nich ins gesicht gucken...
die physik ist das letzte (tische und stühle fliegen beim vorbeispaziernen durch die luft)
und die steuerung der minispiele ist ein schlechter scherz... beim bowling kann man der lauf der kugel nach dem werfen korrigieren, beim darten muss man nur das ziel kreuz auf die gewünschte stelle bewegen und abdrücken und die ballphysik beim billard kann man komplett vergessen...

das fernsehprogram ist ganz nett, habs mir ungefär ne dreiviertelstunde lang angeguckt, als ich keine lust mehr hatte missionen zu machen...

im endeffekt macht das spiel alles falsch, was gta in 3d schon immer falsch gemacht hat... und auf der anderen seite natürlich alles richtig was früher auch schon gestimmt hat... aus dem richtigen blickwinkel sieht die stadt genial aus, die wettereffekte und der tag nacht wechsel sind auch wunder shön (die bäume darf man allerdings nicht angucken*brech*)

ok, ich war nie fan der serie, immer nur fasziniert von der welt und den möglichkeiten, aber ich dachte gta würde sich in dieser gen spielerisch weiterentwickeln... falsch gedacht...

allen fans wünsche ich dennoch viel spaß mit dem titel... den kann man nämlch trotzdem durchaus haben...

Hmm, also bleibts komplett GTA...
Na denn, mal sehen wanns es das in der Videothek gibt^^

also man kann das spiel soweit ich weiß noch zurück schicken und dann bekommt mein sein geld auch zurück.
würde sich für mich aber nicht lohnen, da ich heute gar keine zeit mehr hätte in die stadt zu fahren. muss ich wohl oder übel drauf hoffen das heute noch die versandbestätigung kommt ...

naja, bei amazon ist es schon seit mindestens 2 uhr morgends nicht mehr stonierbar weil es für den versand vorbereitet wird.... hab bisher auch noch keine versandbestätigung, jedoch schon 21 euro durch die tiefpreisgarantie gutgeschrieben bekommen. also was solls. wird schon irgendwann ankommen.

Neben der Tatsache, dass das Spiel denke ich mal eh abgeschickt ist, nimmst du es einfach an - packst es dann natürlich nicht aus. Dann machst du halt von deinem 14 tägigen Umtauschrecht gebrauch ;-)

Ja, und wenn man das zurückschickt, kriegt man von Amazon meistens noch mehr Geld für den Versand gutgeschrieben als man bezahlt hat xD

Gameware verschickt den Großteil erst heute, will nicht wissen was da los ist.

Habs ausm örtlichen Karstadt, zusammen mit ein paar anderen, in einer tollkühnen Aktion ergattert:
Neben der Kasse stand eine Kiste mit GTA IV Exemplaren in allen Formen und Farben(Noch nicht in den Regalen, also wahrscheinlich erst kurz vorher eingetroffen). Wir versammeln uns also dort und schauen entsetzt auf einen kleinen Heftzettel an einem der Exemplare "Nicht vor dem 29.04.08 verkaufen" hieß es. Wir waren den Tränen nahe, als auf einmal zwei Schüler vor mir einen Plan ausheckten. Einer von ihnen fragte die Verkäuferin, ob sie den Schrank mit den 18er Titeln kurz aufschließen könnte. Die Verkäuferin ging also mit einem der Jungs zum Schrank und schließ ihn auf, er nahm irgendwas heraus( sah nach der Orange Box aus) und sagte darauf, dass der Preis wohl doch ein bisschen hoch wäre und legte es wieder in den Schrank.

In der Zwischenzeit hatte der zweite Junge mit einem Kugelschreiber feinsäuberlich die 9 vom 29.04.08 in eine 8 verwandelt und als die Verkäuferin wieder an der Kasse war, fragte er ob er sich ein Exemplar nehmen könne. Die Verkäuferin schaut ungläubig auf den Zettel und ruft ihre Kollegin:" Du Ilse, sollen wir ab dem 29. oder dem 28. verkaufen?". Ilse kommt zur Kasse,schaut ebenfalls auf den Zettel und sagt "Hä? Da steht doch ab dem 28." Die Verkäuferin scannt das Exemplar ein und innerhalb von 2 Minuten war dann auch die Kiste leer.

oscar verdächtig^^

Toll !! Der Verkaufsstart rückt mit riesigen Schritten näher, die Schatten sind seit Wochen vorrausgeworfen........................und meine Box ist immer noch beim Service.

Jemand da oben, so scheint´s, mag mich nicht :(

:aargh::aargh::aargh:

War grad mit lengnis beim MM in Oldenburg, die habens schon ausliegen:aargh:

Jetzt rotiert die BR bei mir im Laufwerk und das Game wird installiert :aargh:

Mein Beileid an alle die es erst morgen bekommen :-)

Genial gemacht, wenn man zu viel getrunken hat :lol:
Die Experten von Rockstar scheinen genau zu wissen, wie die Sicht verschwimmt wenn man richtig blau ist :ugly:

Hmm, also bleibts komplett GTA...
Na denn, mal sehen wanns es das in der Videothek gibt^^

mmmh... nichts weltbewegendes... aber das ausleihen is es allemal wert...
das haupt augenmerk des spiels liegt ja auf schneller billiger unterhaltung in form von übertriebener gewalt und angedeutetem sex... das ist natürlich das richtige rezept für einen bestseller, wen interessiert da noch , dass das gamplay suckt...

Genial gemacht, wenn man zu viel getrunken hat :lol:
Die Experten von Rockstar scheinen genau zu wissen, wie die Sicht verschwimmt wenn man richtig blau ist :ugly:

das ist allerdings ein highlight im spiel...

Toll !! Der Verkaufsstart rückt mit riesigen Schritten näher, die Schatten sind seit Wochen vorrausgeworfen........................und meine Box ist immer noch beim Service.

Jemand da oben, so scheint´s, mag mich nicht :(

mein beileid! ich bin fast in der gleichen situation. meine ce wurde abgeschickt, und ich werde es net zoggen können. meine box ist zwar ganz, aber mein tv is zur reperatur! ist das grausam. so ein geiles game kommt morgen, und ich kann es net zoggen :(

omg griffster, erst wollte ich ja meinen mund halten.. aber ka wie du drauf bist..
prech das dir das game ned gefaellt..
zum glück sieht das kaum jemand wie du.

ich für meinen teil kann nur sagen das gta iv fast so einen sprung gemacht
hat wie damals von gta 2 auf 3.

und das gameplay hat sich enorm verändern..
die fahrphysik ist krass (ich sag nur stotterbremse).
Die ganze Engine ist unglaublich, die Präsentation Kinofilmreif
Das Polizeisystem wurde überarbeitet,
das Schießsystem wurde komplett überarbeitet.
eigentlich wurde alles sau krass verbesser oder erneuert.

naja.. hater wirds wohl immer geben...

ps: den multiplayer will ich mal garnicht aufzaehlen xd

Zuletzt bearbeitet:
So war jetzt megacompany waldbröl. die verkaufen erst ab morgen. die nette verkäuferin hat gesagt das sie heute noch ein fax bekommen haben das das verkaufen bis zum 29 zu unterlassen sein. ich traurig. ich mich schämen. ich in die ecke geh und wein. :-) naja egal dann eben morgen

Zurück
Top Bottom