2. Grand Theft Auto IV

Läuft das Spiel bei euch in 1080i bzw. 1080p? Bei mir springts immer auf 720p zurück, wenn ichs starte...

Edit: PS3 Version meine ich

Arghhhh - da ruf ich nach den Infos hier im Thread gleich mal bei der Gamestop Filiale meines Vertrauens an, und JAAAA GTA IV wird verkauft. Ich super - dann die Frage: "Hast du vorbestellt ?" ... AUSVERKAUFT FÜR DIE 360

Na ich hab eh viel zu viel Arbeit .. dennoch ;)

Habs mir heut ach geholt. Gabs außerdem noch die 500 points dazu. Cool!
Ich verdünnisier mich mal aus dem Thread hier. Ich erwarte mir zwar nicht sonderlich viel von der Story, aber spoilern lassen will ich mir ehrlich gesagt auch nichts.

So habs etwas angespielt, Grafik ist sehr geil und die Synchro eh. Radiostationen sagen mir alle net so zu muss mal sehen welche ich mri rauspicke. Was mir auffällt das es sich verdammt träge steuert zumindest Niko. Kann aber auch an mir liegen. Jedenfalls die Standardsicht im Auto hat imo zu wenig Übersichtsmöglichkeiten.

Achja ich hab minimale Pop Ups die stören kaum liegt aber sicher daran das ich es auf Röhre spiele^^

BTW die CPU fährt scheiße dauernd fahren mir die rein :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir heut ach geholt. Gabs außerdem noch die 500 points dazu. Cool!
Ich verdünnisier mich mal aus dem Thread hier. Ich erwarte mir zwar nicht sonderlich viel von der Story, aber spoilern lassen will ich mir ehrlich gesagt auch nichts.

10/10 für die story von gametrailers maaan

Den einen Typen (und wohl einzigen hier *g*) der das Spiel so runtermacht, verstehe ich absolut nicht. Der meint alles wäre schlechter geworden. Dennoch gibt es keine wirklich guten Argumente, er sagt einfach nur was schlecht sei und fertig. Was war denn in den Vorgängern so toll? Also GTA 3 und die Nachfolger waren ja gut, aber dennoch hatten sie noch verdammt viele Macken, wie das absolut schlechte Lockon Zielsystem oder das ständige aufploppen der Häuser und Gegenstände. Und dann 3 Teile lang diese Comicgrafik, wurde langsam mal Zeit für was besseres.
Keine Ahnung wie du an Stühlen vorbei läufst das diese Umfallen, aber die Physikengine "Euphoria" ist ja mal bislang die beste Physikengine neben der Havok-Engine.
Nun, klar gibts Leute die GTA nicht mögen weil ihnen das Spielprinzip nicht zusagt oder sie halt nicht auf so nen Gangsterthema stehen, aber hier irgendwie sinnlose Flames abzulassen das doch alles am Spiel schlecht sei... das ist doch wirklich Unsinnig.

Was mich auch wundert, das sich hier einige so tierisch aufregen das sie ihr GTA 4 erst morgen bekommen und nicht schon vorher! Leute, ihr wisst aber schon das der OFFIZIELLE Release der 29.04. ist? Die Händler sind absolut NICHT Verpflichtet euch das Spiel schon vorher zu schicken, lediglich so das es am 29.04. ankommt, alles andere ist reine Kulanz. Immerhin riskieren sie eine Geldstrafe wenn sie es früher verkaufen.
Aber sich deswegen auf zu regen... aber mit Amazon kann ich nachvollziehen, es müsste heute rausgehen, aber wenn die es immer noch verpacken und nichts von sich hören lassen, ist es eine Frechheit! Immer hin wird überall der 29.04. zugesichert, solange die Spiele für Vorbesteller auch reichen.

Nunja, meins wurde heute morgen von der Grotte verschickt und wird zu 95% morgen ankommen und im Briefkasten liegen. Die Grotte ist ja immer noch dabei zu verpacken, bis 18 Uhr ist eingeplant, kann und wird aber auch länger werden. Naja, wer aber nicht warten kann und heute unbedingt in einem MM und Co es kaufen gehen muss, nur zu. Nur schade um die Arbeit die die Grotte dann hat wenn man so kurzfristig abspringt, dann hätten wenigstens die Leute die nach euch bestellt haben noch eins für morgen bekommen.

ka was sagt mir der Post? Auf der Hülle steht 720p, 1080i und 1080p und meine Glotze sagt 1280x720 also nix mit 630p

Erl. man muss 720p im Dashboard abschalten...

Der Post sollte sich nur auf die Auflösungsgeschichte beziehen und der Sache, dass das Spiel intern eh nur mit 630p gerendert wird ;-) Dass es als 720p ausgegeben wird ist ja klar :-)

Was war mit deinem Halo 3?Naaaa,gaaaaaaaaanz ruhig
Man erkennt den Unterschied, bis auf ein wenig mehr Aliasing, nicht. Das sage ich heute und das habe ich zu Halo 3 gesagt. Ich weiß nur, wie groß der Aufschrei bei Halo 3 war ...

Auf der RoD-Box wird es nicht anders sein
Doch, ist es ;-) Auf der RoD-Box sind es 720p. Daher auch weniger Aliasing.

bis um wieviel uhr verschickt amazon eigentlich?

jetzt ists schon sechs uhr und immer noch keine versandmail. ich hoffe mal dass die aufgrund von gta total überlastet sind und das deswegen solange dauert.

Nichts gegen dich, aber wenn du keine Ahnung hast einfach die Klappe halten, ok???

Natürlich gibt es 630P. Nicht offiziell natürlich. Da gibt es nutr die 720P, 1080i/1080P geschichten.

Aber das ist nur die Auflösung die die Konsole an den Monitor schickt.

Oft ist es aber so, das das Spiel intern nicht in der Lage ist so eine hohe Auflösung Nativ zu erzeugen.

Also wird (aus Performancegründen z.B.) das Bild etwas kleiner errechnet und wird dann von der konsole hochgerechnet. Das macht ein eigener Chip der das Auch mit DVDs so macht.

Er nimmt sozusagen das fertig errechnete bild und rechnet es nochmal etwas höher.

Es gibt aber möglichkeiten, wie man die wahre Auflösung rausbekommen kann. Und hierbei scheint es so, das GTa intern nur mit 630P gerendert wird.

Also ja, 630P gibt es. :-D

Zurück
Top Bottom