2. Grand Theft Auto IV

Nachdem ich mit San Andreas nie so richtig was anfangen konnte, find ich IV wieder richtig klasse :goodwork:

Vorallem ist Nico einfach viel sympathischer (sofern man das bei einem psychopathischen Killer sagen kann :v:) als CJ, auch wenn ichs etwas Schade finde das man sein aussehen, den Körperbau, nicht mehr ändern kann

Was dieses Frankreich bild betrifft.

Bei Next Stop ist ein Punkt. Dieser Punkt ist genau auf Brighton was eine Hafenstadt nähe London ist :S

pic-1376.jpg

London war ja schon vorher eine Theorie, weil das Original-Theater welches auf diesem Werbesnippet zu sehen ist ja in London steht. Jetzt passts noch besser.

Außerdem, ich hab heute Ballad of Gay Tony durchgespielt... Da wurde wirklich OFT nebenbei über London geredet. Ist glaube ich auch das erste mal seit den 3D Teilen, dass eine Reale Stadt genannt wurde. Diese eine verrückte Nebencharakterin kam aus London und sprach öfters darüber, dass man sie mal besuchen solle etc., war schon sehr auffällig.

London ist ne geile Stadt und bei Rockstars Humor ist das selbst mit dem Akzent schon ok, hat man ja an der Frau in Gay Tony gemerkt, die war vollkommen ok, sogar witzig. Aber die Stadt selbst, so als real existierende Stadt, kann ich mir dennoch schwer als Schauplatz vorstellen... Mal sehen.

London war ja schon vorher eine Theorie, weil das Original-Theater welches auf diesem Werbesnippet zu sehen ist ja in London steht. Jetzt passts noch besser.

Außerdem, ich hab heute Ballad of Gay Tony durchgespielt... Da wurde wirklich OFT nebenbei über London geredet. Ist glaube ich auch das erste mal seit den 3D Teilen, dass eine Reale Stadt genannt wurde. Diese eine verrückte Nebencharakterin kam aus London und sprach öfters darüber, dass man sie mal besuchen solle etc., war schon sehr auffällig.

London ist ne geile Stadt und bei Rockstars Humor ist das selbst mit dem Akzent schon ok, hat man ja an der Frau in Gay Tony gemerkt, die war vollkommen ok, sogar witzig. Aber die Stadt selbst, so als real existierende Stadt, kann ich mir dennoch schwer als Schauplatz vorstellen... Mal sehen.
ich glaube allein schon wegen dem Linksverkehr und der engen Straßenbauweise wird dort kein GTA spielen.
Ausserdem würde das meiner meinung nach unglaubwürdig kommen wenn man solch krasse missionen wie aus TBoGT in eine europäische stadt bringen würde.
Bei den amis stört das weniger, ist immerhin das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Und ich glaube R* will sich diese Möglichkeiten offenhalten. ;-)
Letzendlich sind das alles Spekulationen, ich mein
Los Santos, Vice City und Las Venturas werden auch in GTA IV erwähnt.
Auf diesem kleinen ausschnitt sind auch immerhin berge zu sehen und der nördliche teil Frankreichs und Uk's ist zudem überwiegend Flachland, und in San Andreas gabs ne recht hügelige landschaft.

Man könnte alles mögliche da reininterpretieren, das könnte z.b. auch nicht Frankreich sein sondern Indien oder irgendne halbinsel sonstwo.

Wir sollten einfach diesbezüglich unsere Hirne abschalten und auf die E3 warten.
der kommende GTA teaser wird uns dann bestimmt mit genug informationen über die Nächste Stadt versorgen :-)

ich glaube allein schon wegen dem Linksverkehr und der engen Straßenbauweise wird dort kein GTA spielen.
Ausserdem würde das meiner meinung nach unglaubwürdig kommen wenn man solch krasse missionen wie aus TBoGT in eine europäische stadt bringen würde.
Bei den amis stört das weniger, ist immerhin das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Und ich glaube R* will sich diese Möglichkeiten offenhalten. ;-)
Letzendlich sind das alles Spekulationen, ich mein
Los Santos, Vice City und Las Venturas werden auch in GTA IV erwähnt.
Auf diesem kleinen ausschnitt sind auch immerhin berge zu sehen und der nördliche teil Frankreichs und Uk's ist zudem überwiegend Flachland, und in San Andreas gabs ne recht hügelige landschaft.

Man könnte alles mögliche da reininterpretieren, das könnte z.b. auch nicht Frankreich sein sondern Indien oder irgendne halbinsel sonstwo.

Wir sollten einfach diesbezüglich unsere Hirne abschalten und auf die E3 warten.
der kommende GTA teaser wird uns dann bestimmt mit genug informationen über die Nächste Stadt versorgen :-)
Die Diskussionen halten aber den Hype an 8)

franceGTAmap.jpg
Der punkt den DarkUser meinte liegt nicht auf "Brighton" sondern auf einer kleinen insel namens "Alderney" was bekanntlich die dritte insel in GTA IV ist.
ob das zufall ist? :-?

*Hab das mal "Next Stop" mal Reingeshoppt, und es passt tatsächlich O.o

Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin den vierten Teil gezockt. Die beiden Enden gefielen mir ganz gut, auch wenn keines davon kein richtiges Happy End war.

Von den Dialogen her hat Rockstar mal wieder für je menge Witz gesorgt.

Das störende ist nur, dass das Spiel größtenteils zu einfach ist. Ich hatte die Vorgänger deutlich herausfordender in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin so ziemlich weit gekommen
(Diamonds are a girls best friend) Ich bin bis zur Geiselübergabe gekommen und dann hat der Typ die Klunker in den Müll geschmissen und den haben wir dann abgeknallt.

Jetzt krieg ich keine Missionen mehr... kein Plan was ich machen soll ... Wenn ich jetzt nochmal alles von vorne starten muss rast ich aus

-.-

GTA IV hat erfüllt was man von nem Nextgentitel erwartet. Für ein GTA V erwarte ich wieder mehr Ausenwelt, auch wenn mir 1/3 oder 1/2 von San Andreas reicht. Lieber eine belebte Welt alt öde Felder, aber ein bisschen Umland schadet ned.

Ich find GTA 4 ist einfach das beste GTA. Gut find ich vor allem die große offene Welt
Ich bin ganz deiner Meinung. Versteh oft nicht wieso alle meinen GTA 4 wäre der schlechteste Teil... allein wegen der modernen Technik (z.B. realistisches Schadensmodell, Ragdoll etc.) ist es für mich das beste. :)

Hoffe für den nächsten Teil dass man wieder mit Flugzeugen fliegen kann. Das hat mir nämlich echt gefehlt in Teil 4. Ein Jet mit Schadensmodell wie in San Andreas wäre einfach nur top. :grin2:

Ich finde GTA IV ebenfalls sehr gut, was jedoch fehlt ist neben etwas mehr Umland noch etwas mehr an Aktivitäten in den Städten. Z.B. ist es Schade, dass der Vergnügungspark nicht genutzt werden kann.

Eine Welt in der größte von San Andreas wäre nett.

Meiner Meinung nach war GTA IV schon wirklich gut, technisch, vom Humor, Liebe zum Detail in der Stadt etc. Allerdings hat R* eine schwerwiegende Sache vernachlässigt im Hauptspiel: die Abwechslung! Jede Mission spielt sich gleich: "Fahr nem Kerl lang genug hinterher, man denkt man kann ihn irgendwie von der Straße drängen aber es endet sowieso mit nem gescripteten Crash des Kerls, dann läuft man ihm hinterher und erschießt ihn." Das war einfach sehr langweilig nach ner Weile.

Meiner Meinung nach war GTA IV schon wirklich gut, technisch, vom Humor, Liebe zum Detail in der Stadt etc. Allerdings hat R* eine schwerwiegende Sache vernachlässigt im Hauptspiel: die Abwechslung! Jede Mission spielt sich gleich: "Fahr nem Kerl lang genug hinterher, man denkt man kann ihn irgendwie von der Straße drängen aber es endet sowieso mit nem gescripteten Crash des Kerls, dann läuft man ihm hinterher und erschießt ihn." Das war einfach sehr langweilig nach ner Weile.

das gleiche Problem habe ich mit RDR - es ist einfach immer und immer wieder das Gleiche...:(

Lange nichts mehr hier gepostet, bin ich wohl etwas spät dran mit dem GTA IV zocken. xD

Hab's mir heute mal von 'nem Kumpel ausgeliehen und schon ein paar Stunden angezockt.
Was einem nach den paar Jahren echt krass auffällt, ist wie derbe ruckelig das Spiel (auf der PS3) läuft. Ganz besonders bei großen Crashs mit dem Auto geht das Spiel ja zum Teil heftigst in die Knie!

Schon krass, wie technikverwöhnt man mit der Zeit wird. Glaube, vor ein paar Jahren hätte mich das nicht mal groß gestört.

Hab leider nur die Konsolen, die unter meinem Ava stehen und besitze keine Xbox360. ;)
Sagen wir mal so: Das Spiel läuft größtenteils flüssig. Nur auf große Distanzen wird es verwaschen und wenn viel gleichzeitig passiert, fällt die Framerate ab. Spielbar bleibts auf jeden Fall immer! Ich schiebs wie gesagt auf die Jahre, die seit der Veröffentlichung vergangen sind. Irgendwie ist man heute halt schon andere Standards gewöhnt.

also laut head to head videos die es auf Youtube gibt scheint sich zwischen den ganzen Versionen nicht viel zu nehmen. War nur neugierig ob es dem so ist. Klar hat das Spiel so einige Järchen auf dem Buckel aber trotzdem immer noch spaßig.

Zurück
Top Bottom