2. Grand Theft Auto IV

Ich schwanke immer noch zwischen beiden Versionen hin und her.

360:
Vorteile:
-du musst dir keinen Dual shock 3 controller für 60 Eur kaufen um Rumble zu genießen :grin2: (bekommt die PS3 Version überhaupt Rumble? kanns nicht ausschließen)
-du hast die größere Online Community
-du hast Achievements
-du hast das ergonomisch besser geformte Pad und bessere Analogtrigger (auf der PS3 musst du mit L2 und R2 spielen und diese sind bekanntlich crap)
-du hast die Möglichkeit im Herbst den DLC runterzuladen^^ ist ja nicht ausgeschlossen, dass er dir gefallen könnte ;)
-du kannst jederzeit Ingame Voice Chat beim Online Spielen benutzen
Nachteile:
-eigendlich nur die Konsolennachteile wie Turbinenlärm und RoD Gefahr

PS3:
Vorteile:
-Du hast die gewohne PS2 Steuerung (wobei ich da nicht so sicher wäre...wer weiß wie sehr sich GTA IV gameplaytechnisch geändert hat.. vielleicht fühlt es sich selbst mit PS2 Pad anders an)
-in manchen Bereichen soll es wohl etwas besser ausschauen. (ansonsten sind die Versionen von der Grafik identisch)
-es soll auch die Sixaxis Steuerung genutzt werden aber nur an Stellen bei denen Rockstar sie als sinnvoll ansah.
Nachteile:
Rumble nur mit neuem Controller (wenn überhaupt)
-XBL >>>> PSN
-wenn es überhaupt Voice Chat geben wird, dann musst du dir ein Headset kaufen
-kein Ingame messaging mit Freunden
-crappige Trigger und altbackenes Pad
-kein DLC
-siehe Vorteile der 360 Version :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Infos + ein Screen:

> In Liberty City ist nicht immer etwas los, sondern in manchen Bezirken ist es auch ruhig.

> Spektakuläre Explosionen wird es in GTA IV jeden Tag geben.

> Das Klettern wird eine wichtige Rolle spielen.

> Es werden viele Verfolgungsjagden und Schießereien vorhanden sein.

> Nico Bellic ist eine sportliche Hauptperson.

> Polizeiautos sind perfekt für eine Flucht geeignet.

> In einer Mission muss Niko Bellic mit Hilfe eines Lasterkran unbekmerkt auf ein Dach eines Hauses kommen.

> Im Spielverlauf ändert sich Niko´s Charakter zu einen schwerkrimminellen Verbrecher.

> Die Bezirke der Stadt unterscheiden sich sehr stark durch den architektonischen Aufbau.

pic-269-popup.jpg

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
360:
Vorteile:
-du musst dir keinen Dual shock 3 controller für 60 Eur kaufen um Rumble zu genießen :grin2: (bekommt die PS3 Version überhaupt Rumble? kanns nicht ausschließen)
-du hast die größere Online Community
-du hast Achievements
-du hast das ergonomisch besser geformte Pad und bessere Analogtrigger (auf der PS3 musst du mit L2 und R2 spielen und diese sind bekanntlich crap)
-du hast die Möglichkeit im Herbst den DLC runterzuladen^^ ist ja nicht ausgeschlossen, dass er dir gefallen könnte ;)
-du kannst jederzeit Ingame Voice Chat beim Online Spielen benutzen
Nachteile:
-eigendlich nur die Konsolennachteile wie Turbinenlärm und RoD Gefahr

PS3:
Vorteile:
-Du hast die gewohne PS2 Steuerung (wobei ich da nicht so sicher wäre...wer weiß wie sehr sich GTA IV gameplaytechnisch geändert hat.. vielleicht fühlt es sich selbst mit PS2 Pad anders an)
-in manchen Bereichen soll es wohl etwas besser ausschauen. (ansonsten sind die Versionen von der Grafik identisch)
-es soll auch die Sixaxis Steuerung genutzt werden aber nur an Stellen bei denen Rockstar sie als sinnvoll ansah.
Nachteile:
Rumble nur mit neuem Controller (wenn überhaupt)
-XBL >>>> PSN
-wenn es überhaupt Voice Chat geben wird, dann musst du dir ein Headset kaufen
-kein Ingame messaging mit Freunden
-crappige Trigger und altbackenes Pad
-kein DLC
-siehe Vorteile der 360 Version :P

Teste erstmal das PS3 Pad bevor du es als schlecht abstempelst...
und den fettgemachten punkt kannst du genau andersrum bei der 360 version schreiben, sonst ist die ganze pseudo objektivität deines posts zerstört. :ugly:



@screenshot:
Kommt mir nach grafik zurückentwicklung vor, mindestens burnout paradise niveau sollte drin sein imo...
 
also ich habe das ps3 pad getestet, wenn man den sixaxxis hat, dann hat man kein
rumble.
Und bei allen PS3 pads, sind die trigger kacke.. das erstemal als ichs getestet hatte
hab ich fast gedacht das pad sei kaputt.

was gibts denn da für nen vorteil?
Die Analogsticks sind auch besser beim 360 pad.
 
also ich habe das ps3 pad getestet, wenn man den sixaxxis hat, dann hat man kein
rumble.
Und bei allen PS3 pads, sind die trigger kacke.. das erstemal als ichs getestet hatte
hab ich fast gedacht das pad sei kaputt.


Und? Geschmackssache.

Ich hab auch schon öfters bei nem Kumpel 360 gezockt und finde die Controller um einiges schlechter als die der PS3.
 
Schon bekannt?

Interview mit Sam Houser:

Teil 1:

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=9568&Itemid=2

Teil 2:

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=9570&Itemid=2


Auszug:

Originally Posted by Edge:
We’ve been talking for hours, but when it comes to this GTA, there are so many details packed in there that we could be here for days. The sat-nav systems, with their spoken instructions, fitted in the more expensive cars, for example. The fact that some vehicles have beautifully shiny paintjobs that reflect the world around them, while the bodywork of old bangers is dull, matt and lifeless. The fact that vehicles get dirty over time – and that you can do something about it by rolling them through a carwash. Being able to use the radio facility on your mobile phone in order to take in the game’s many stations while on foot. The new explosion effects, which blast fiery, smoky plumes huge distances into the air.

The sandy shorelines, with their discarded tires and other pieces of junk, and the footprints you leave on both the dry and the glisteningly wet sand. The buoys that bob in the water. The water itself, whose surface reflects the late evening sun to create the kind of evocative scene it feels almost neglectful to not stand and soak up for a while. The spray on the camera lens as you hammer a powerboat down the harbor, and the bassy booms that accompany its bounces across the waves. The Poop Deck seafood restaurant. The golf centre, with its caged driving range. The forklift driver who’s having a break from his work and standing around smoking (giving you plenty of opportunity to steal his wheels and take them for a spin, only to curse the fact that forklifts aren’t renowned for their agility or speed, leaving your ambitious attempt to jump one over a skip ending in upside-down calamity). The fact that driving slowly up to pedestrians sees them defensively raise their hands towards your vehicle’s bonnet rather than blindly ignore you until they’ve been turned into jam. The newspapers that cascade over the street when you collide with their flimsy vending boxes. The fact that some drivers – the frail elderly, for example – can be swiftly removed from their vehicles, while younger, burlier types prove more stubborn and necessitate some additional persuasion via the end of your boot. The incidental dialogue intertwined right through the experience which gives even more life to this world (sample offering from a particularly impolite police officer we’ve stopped in front of simply to eyeball: "I’m a cop… and you’re a dickhead"). The slightly dodgy-looking Japanese hot hatch with its tiny, almost unnoticeable logo which tells us that its engine features Invariable Valve Timing.

The damage you can do to interior walls, ripping chunks out of plaster with gunfire. The you’d-only-ever-find-them-in-GTA companies such as RS Haul (slogan: ‘We’ll dump your load’) and the TW@ internet cafe chain. The realistically modeled bullet holes in car bodywork that stay where you’ve shot them. The grubbily authentic graffiti. The police computer system that flicks through portraits of suspects like something out of a Tony Scott movie. The Liberty City road surface, a patchwork jumble of variously hued tarmac that looks like it’s been bedding in for years. The simple fact that, for the first time in a GTA game, you can change weapons while driving. The intricate overpasses. The subway system. Hanging from your fingertips on building exteriors and shimmying your way into more trouble. The people standing around at the side of the road, looking under car bonnets. The fog. The neon. The Walk/Don’t Walk signs. The laundromats and nail parlors and drug stores that flavor the city streets. Queen’s One Vision. Alexander O’Neal’s Criticize. The $5 toll bridge (whose fee you can, naturally, ignore, so long as you’re up for smashing through a barrier). The lampposts which don’t simply fold over but buckle in a shower of sparks. The ubiquitous depth-of-field effects. The bin men who hold on to the rear of moving trash vans. Middle (not Central) Park. DJ Lazlow. Becoming distracted in the middle of a firefight by the sight of a jet heading across the sky from Liberty City Airport to who knows where. That comedy club content. And just looking across the river, at night, running your eyes across the twinkling lights of the city skyline. Imagining all of the possibilities that exist over there. Knowing that it’s going to be a blast. And, just as before, that you’ll want to share your stories with friends.

Quelle: neoGaf
 
Und? Geschmackssache.

Ich hab auch schon öfters bei nem Kumpel 360 gezockt und finde die Controller um einiges schlechter als die der PS3.

naja ist so zu sagen immer alles.. aber ist schon allgemein bekannt das die trigger
vom ps3 pad scheiße sind und dass das PS3 pad auch nicht mehr ganz zeitgemäß ist
was die ergonomie angeht. Die Analogsticks sind auch nicht optimal angelegt und der
Grip ist und die Kontrolle ist auch nicht so gut wie beim 360 pad.
Und das mit dem Rumble ist so oder so nunmal nen Nachteil.
 
Achso, sind 360-Spieler mit der Zeit alle mutiert,durch einen Gendefekt,und haben andere Hände als normale Menschen.Soso,danke für die Info :-)

Nein, der DualShock war von Anfang an schrottig. Ganz einfach deshalb, weil er das Layout eines 2D-Controllers hatte, dafür aber meist für 3D-Spiele benutzt wurde. Dazu kommen die unpräzisen Analogsticks und das D-Pad welches ohne jeden Druckpunkt daher kommt.
Ob die Trigger des DS3/Sixaxis so schlecht sind, wie viele sagen, kann ich (noch) nicht beurteilen...
 
Und? Geschmackssache.

Ich hab auch schon öfters bei nem Kumpel 360 gezockt und finde die Controller um einiges schlechter als die der PS3.

manchmal wirds echt lächerlich wenn PS3 only zocker versuchen mit "Geschmack" alle Fakten zu vertuschen..
Fakt: der Dual shock hat sich von der ergonomie wärend all der Jahre kein STück verändert und das ist ein dummer fehler weil dieses Pad ergonomisch nun mal hinterherhinkt.. das 360 Pad ist ergonomisch nahezu perfekt.. Ergonomie ist übrigens wichtig für deine Handgelenke.. wenn man zu lange mit einem unergonomischen Pad spielt, kann das auf dauer auch folgen mit sich bringen..
ich habe schon viiiiiiiiiiiiiiiele Stunden mit dem 360 Pad verbracht und als ich bei nem Freund die PS3 angespielt habe, war ich schockiert, dass Sony da echt GARNICHTS an der ergonomie geändert hat.. ich hab mich beim Zocken echt unwohl gefühlt.. der Controller wollte sich nicht so recht den Handflächen anschmiegen und die Trigger sind nun mal ein designfehler.. sie bieten kaum halt! das können die doch nicht machen.. man braucht nur sehr wenig schwitzen und schwupp! rutscht man ab.. :shakehead:

naja.. hier gehts um GTA.. sorry für Off Topic
 
[...]
naja.. hier gehts um GTA.. sorry für Off Topic
Stimmt, also wie gesagt: weiter gehts:
> In vergangenen GTA Teilen konnte man keine Leiter benutzen. In GTA IV ist es zum ersten Mal möglich dies zu tun.

> Stunts die nicht der Realität entsprechen wird es nicht geben.

> Im Spielverlauf steigert sich der Respekt zu dir, von deinen Freunden und Feinden.

> Es wird nicht nur flache Straßen geben, sondern auch welche mit Schlaglöcher und Unebenheiten.

> Auf den Straßen von Liberty City kann es schon vorkommen, das man auf Zuhälter stößt.

> Niko´s Freunde waren schon alle Dealer, Auftragskiller oder Opfer.

> Wenn man unter einer verrosteten Brücke steht, während die Bahn vorbeifährt, wie sie Qietscht und Klappert.

>Durch stürmisches Wetter werden die Wellen höher schlagen und so sind auch die Verfolgungsjagden schwieriger.

> Wenn es regnet, beginnt Niko´s Kleidung zu glänzen.

> Der Sound von GTA IV ist vergleichbar wie die Sounds von den Vorgängern.

> Niko´s Freunde können sich Autos, Geld und Drogen leicht besorgen.

> Der Reifen pellgt sich von Felgen des Autos ab, wenn man die Autoreifen durchschießt.

> Wenn man auf "RB" drückt dann kann man die Cinematic Kamera benutzen.

> Niko wird sich an Helikoptern festhalten können.
und die homepage hat sich ein kleines update erlaubt.
pic-270.jpg
 
Die Möglichkeiten die dieses Spiel bietet sind phänomenal, aber am Ende werd ich doch nur in der Bar hocken und mich betrinken.

---Erfolg freigeschaltet -> Trink 1000 Bier und Sniper danach 10 Fußgänger vom Gehsteig---

:ugly:
 
Die Möglichkeiten die dieses Spiel bietet sind phänomenal, aber am Ende werd ich doch nur in der Bar hocken und mich betrinken.

---Erfolg freigeschaltet -> Trink 1000 Bier und Sniper danach 10 Fußgänger vom Gehsteig---

:ugly:

aber schade dass unrealistische stunts gestrichen wurden. einbischen unrealismus schadet nie
 
naja ist so zu sagen immer alles.. aber ist schon allgemein bekannt das die trigger
vom ps3 pad scheiße sind und dass das PS3 pad auch nicht mehr ganz zeitgemäß ist
was die ergonomie angeht. Die Analogsticks sind auch nicht optimal angelegt und der
Grip ist und die Kontrolle ist auch nicht so gut wie beim 360 pad.
Und das mit dem Rumble ist so oder so nunmal nen Nachteil.

na und? Der 360 controller ist der letzte crap, ein riesen teil mit Alkalin akku und Funk. :rofl3:
Der drittschlimmste controller seit dem Dreamcast controller (kabel unten am controller :lol2:) und dem XBOX1 klotzkontroller.
Das ist meine meinung, ich zocke seit 10 jahren auf plastation controllern rum und habe mich noch nie über irgendwas beschwert, meine hände haben sich wohl angepasst. xD

ich glaub dass viele hier den sixaxis noch nicht genügend getestet haben, nach weit über 100h (allein 60h Burnout und 35h oblivion) bin ich der meinung das dieser controller sehr gut ist, man erreicht alle tasten problemlos, er ist leicht und ALLE tasten sind analog.

Und übrigens wurde einiges verbessert:
Die analogsticks haben nen größeren auschlag, die trigger natürlich, L1/R1 lassen sich besser dosieren und alle tasten haben nen besseren druckpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd den PS-Controller mögen, wenn ich nicht so riesen Pranken hätte...

Und was GTA angeht - hab mich noch nie so sehr auf ein Spiel gefreut. Ich liebe die ganzen möglichkeiten und mal davon abgesehen liebe ich New York, also ist Liberty City eigentlich mein Traum Szenario. Hoffe immernoch, dass man Immobilien kaufen kann - irgendwie muss man mit Prestige-Objekten zeigen, dass man sich hoch "gearbeitet" hat :ugly:
 
Zurück
Top Bottom