• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Kennt jemand Holding the Man? Ich weine ja echt selten bei einem Film, aber das war berührend, traurig und wunderschön zugleich. Geht um AIDS, ein schwules Paar und Liebe sowie Diksriminierung in Zeiten, wo vieles noch viel schwieriger war als heute. Beruht auf einer wahren Geschichte aus Australien und ist auf Netflix.

Midsommar

Puh, schwer verdaulich, vorhersehbar und dabei trotzdem spannend bis zum Schluß.

Soundtrack und Bilder sind exzellent!

8/10 von mir ?
Ich bin so wütend wegen der Blu-Ray. Das schicke Mediabook mit Director Cut war super schnell ausverkauft und gibt es seit Release für 90€ auf ebay und Co. Ich frage mich echt was der Scheiß soll.

Marriage Story:

Ein richtig toller Film, der einen aber auch zeigt wie "ekelhaft" so eine Scheidung sein kann. Der Film ist aber auch deshalb so gut, weil die Schauspieler richtig Bock haben. Driver, Johansson, Dern, Liota...alle am "high performen". Hätte Driver bei den Oscars nicht Phoenix als Konkurrenten gehabt, hätte er den Oscar mehr als verdient gehabt. Der Kerl gewinnt in den nächsten Jahren noch das Ding...mark my words :kruemel:
Auch Johansson war richtig stark.
Das Ende lässt einen dann mit nem Kloß im Hals zurück. Jepp...der Film hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, gab zwar ein paar Längen...aber trotzdem großes Kino.

9/10.

für Mogry dann 2/10 :coolface:

Marriage Story:

Ein richtig toller Film, der einen aber auch zeigt wie "ekelhaft" so eine Scheidung sein kann. Der Film ist aber auch deshalb so gut, weil die Schauspieler richtig Bock haben. Driver, Johansson, Dern, Liota...alle am "high performen". Hätte Driver bei den Oscars nicht Phoenix als Konkurrenten gehabt, hätte er den Oscar mehr als verdient gehabt. Der Kerl gewinnt in den nächsten Jahren noch das Ding...mark my words :kruemel:
Auch Johansson war richtig stark.
Das Ende lässt einen dann mit nem Kloß im Hals zurück. Jepp...der Film hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, gab zwar ein paar Längen...aber trotzdem großes Kino.

9/10.

für Mogry dann 2/10 :coolface:
Ich glaub ihr unterschätzt mich sehr. Ich liebe Drama Filme. Und der Film ist echt klasse.

the king (netflix)

ziemlich klasse, wenn auch etwas die opulenz fehlt. mit mehr budget wäre der film bockstark! so gebe ich 7/10

Leichte Kost am WE, daher nach längerem mal wieder die Underworld 1-5 Reihe
Teil 1 & 2 immer noch beste, aber so übel sind die anderen dann auch nicht und Selene aka Kate im Latex ist eh einfach ..........

Anna von Luc Besson - 0,99€ bei Prime. Ohne Erwartungen gestartet - Gefiel mir aufgrund der steten Wendungen in der Story schon recht gut.
Ganz guter Besson fand ich, auch wenn es mal wieder sein ewiges Thema ist.

habe mir neulich das erste mal das deutsche remake von "die welle" angeschaut. das amerikanische fernsehfilm original aus den 80ern mochte ich sehr, und es ging mir damals ziemlich unter die haut. vielleicht habe ich gerade deshalb so lange mit der sichtung der deutschen version gewartet.

leider muss ich sagen, dass ich das deutsche remake als ziemlich misslungen sehe. ich empfand das schauspiel teilweise als enorm angestrengt, manche szenen waren völlig überstilisiert, ja fast schon auf hipper musikvideoclip basis, andere szenen wären in der form (z.t. auch aus rein physischer sicht) gar nicht erst möglich, und einige situationen empfand ich als völlig lächerlich, da komplett an der realität vorbei. bei dem electro-bogey begrüssungs move musste ich echt lachen.

hinzu kommt, dass sie das ende, die "schluss pointe", völlig in den sand gesetzt haben, und es ziemlich wirkungslos verpufft. im original ist das ergenbnis der versammlung in der aula ein richtiger schlag in die fresse, ein schock. in der deutschen version ist das ganze so verwässert, ja fast schon harmlos, auch etwas inkonsequent, und man versucht mit etwas völlig anderem zu schocken als im original, was gehörig in die hose geht.

5/10

Mad Max: Fury Road - 4 / 5

Optisch sehr geil, Kamera top, packende Action – die Story konnte mich aber nicht packen und das Schicksal der Charaktere war mir egal.

Zurück
Top Bottom