Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Willkommen in Wellville

Einer der wohl merkwürdigsten Filme die ich je gesehen habe. Anthony Hopkins spielt den völlig durchgeknallten Cornflakes Erfinder(der wirklich einen an der Murmel hatte), welcher ein Gesundheitszentrum Anfang des 20. Jahrhunderts leitet. Sex und Fleisch sind ungesund, tägliche Einläufe sind gesund. Matthew Broderick wird als ablehnender Patient in die Handlung geworfen und führt den Zuschauer durch dieses Irrenhaus.
Ich war selten so fasziniert und unterhalten von einem Film. Schade das die Kritiken ziemlich durchschnittlich ausfielen. Der Film ist aber auch nicht für jeden Geschmack geeignet.
Einzig die Nebenhandlung mit John Cusack empfand ich als weniger gelungen.
8/10
der film ist imo mau. wer spaß haben will, liest die schreiend komische vorlage von boyle. btw. mein lieblingsautor. hab alles von ihm gelesen. willkommen in wellville ist aber auch nur ok, gibt wesentlich besseres von boyle.
 
Ghost Stories
Man darf hier keinen Horror nach 0815 schema erwarten oder Gore, der horror ist subtil und das Ende überrascht. Mehr will ich dazu nicht sagen, absolute Empfehlung. 10 von 10.

Hab ihn mir gestern dann auch angesehen, von mir kriegt er höchstens 3/10. Subtiler Horror ist was anderes. Drei völlig platte Stories die sich in der Klischeekiste bedienen und mit simplen schockszenen gesprenkelt wurden. Dazu eine framingstory die so billig ist, dass ich sie wortwörtlich bereits in der Grundschule selbst benutzt hab.
2 Punkte für stellenweise gute Atmosphäre und gute visuelle Ideen im letzten Viertel. Insgesamt ziemlich öder Streifen mit nem guten Freeman.
 
Roma auf Netflix endlich nachgeholt. Muss den vielen positiven Kritiken zustimmen, die 2Std.+ Laufzeit gingen für mich schneller um als gedacht. Ich wusste noch nichtmal was vom Fronleichnam Massaker in 1971...
 
Your name
der Film kam ja vor kurzem auf prosieben und hat mittlerweile so viele positive reviews und ist sogar der meistgesehene Anime aller Zeiten. Das alles hat mein Interesse geweckt.
Der Film fängt als bodyswitch Komödie an und ich hatte in den ersten 30 Minuten das Gefühl, dass Gefühl eine verkürzte Serie zu sehen. Dann dreht der Film aber, es kommt zu einer interessanten Wendung und auf einmal ist er so viel mehr. Das ist so einer der Filme, bei denen man mit einem guten Gefühl das Kino verlässt. Vielleicht nicht der beste Anime den ich bisher gesehen habe, aber dennoch sehenswert.
 
Gerade Hereditary gekuckt.

Holy chit! Hab mir fast in die Hosen gemacht. xD
Lange ist es her. Ganz starker Psycho-Horror mit wenig Blut und Gore aber dafür viel Spannung. Für mich der beste Horrorfilm seit langer Zeit.

9/10
 
Gerade Hereditary gekuckt.

Holy chit! Hab mir fast in die Hosen gemacht. xD
Lange ist es her. Ganz starker Psycho-Horror mit wenig Blut und Gore aber dafür viel Spannung. Für mich der beste Horrorfilm seit langer Zeit.

9/10

Dito. Wer auch nur ansatzweise was mit Psycho-Horror anfangen kann, sollte sich den Streifen dringend geben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gerade Hereditary gekuckt.

Holy chit! Hab mir fast in die Hosen gemacht. xD
Lange ist es her. Ganz starker Psycho-Horror mit wenig Blut und Gore aber dafür viel Spannung. Für mich der beste Horrorfilm seit langer Zeit.

9/10
Dito. Wer auch nur ansatzweise was mit Psycho-Horror anfangen kann, sollte sich den Streifen dringend geben.
Der Film hat Geräusche die man nicht so schnell vergisst.
Jep, der Film is der absolute Wahnsinn. xD

---------------------------

Hereditary-Das Vermächtnis
2018

Ein Geister Film mit Drama.
Mehr aber Drama.
2 Stunden Langeweile.
1 von 10

:v:
 
Aquaman

Grad rausgekommen und bin wirklich überrascht!

140 Minuten, die sich wie 60min angefühlt haben. Schöne Bilder unter Wasser, tolle Inszenierung, imo grandioser Score und entgegen aller Erwartungen solide schauspielerische Leistung von Momoa.

Der Film macht Lust auf mehr und übertrifft innerhalb des DCEU alle anderen Filme auch Wonder Woman und kann imo abgesehen von den Top 3 auch mit den MCU Streifen mithalten. Würde es begrüßen wenn ein 2. Teil kommt, da es noch genug zu erzählen gibt.

Noch ein paar Worte zum DCEU. Ich finde die Einzelfilme eigentlich gut bis sehr gut (MoS war gut, WW und AQM sehr gut), sobald es jedoch zur Gruppendynamik kommen sollte, versagen die Filme eigentlich auf ganzer Linie. Das hat man in BVS und vorallem in JL gesehen. Um bei so einem Projekt die Authentizität zu waren is es auch wichtig, dass 5-7 Jahre voraus geplant wird und die Verträge der Darsteller gewartet werden, aber da fängt das Problem bei Warner ja schon an. Naja Aquaman ist auf jeden Fall ein Erfolg und gibt Hoffnung auf eine Neuausrichtung des DCEU, welche mit Shazam, dem WW Sequel und James Gunn für SS2 ja schon ganz vielversprechend klingt.
 
Gestern Battle Royal mitgenommen. Kinofassung oder Extended Cut gucken?
---------------------------



:v:
Mogry hat immerhin seinen eigenen Kopf. Zwar ist die Begründung immer ein wenig schwach, aber gibt keine 6/10 weil alle den Film mögen. Insidious und Conjuring empfand ich als Schlaftabletten. Würde aber keine 1/10 geben xD
 
Ich mag die Teile auch.Hab mir die ganze Blu-ray Box gekauft.
Bin schon gespannt wie es weiter geht

Dieses Jahr kommt erstmal der Spinoff mit The Rock und Jason Statham. Die Frage ist ja ob überhaupt noch neue Mainteile kommen, da einige der Hauptcharaktere ihre Egos nicht im Griff haben.

Passt aber zu Sonyfanboys, die was von Anspruch erzählen auf solche Filme stehen. :p
 
Man muss auch mal den Kopf abschalten können. Immer nur Arthouse ist auch mir zu anstrengend. Leichte Kost kann auch sehr gut unterhalten und gut gemacht sein.
Die MI Reihe ist kein Kunstkino, aber ist trotzdem sehr gut gemacht. Anders als Transformers, da wurde keine Energie reingesteckt.
 
Die Fast-Serie ist durchaus ordentlich produziert. Es ist in der Form eine Gradwanderung zwischen Fremdschämen und guter Unterhaltung, die die Serie je nach Teil mal schlechter und mal besser meistert.

Wie gut es die Serie aber eigentlich wirklich schafft, merkt man wenn man XXX3 gesehen hat. Der versucht im gleichen Fahrtwasser zu fahren, scheitert aber kläglich.
 
Zurück
Top Bottom