Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

51lFzcxqi5L._SL500_AA300_.jpg

Memento

7/10

Im Mittelalter wärst du für so ne Aussage auf dem Scheiterhaufen gelandet... :lol:

"Überbewertet" ist das filmbezogene Unwort der Dekade für mich. In Filmkritik 1.1. lernt man das wohl, zusammen mit "prätentiös" in jeden populäreren Arthouse/ Independent Film einzubauen der einem nicht gefällt ;)

Meiner Meinung nach hat Sofia Coppola mit "Lost in Translation" einen der großartigsten Filme aller Zeiten gedreht. Und ich bin froh, dass viele Menschen diese Meinung mit mir teilen!
Hat eigentlich schon jemand "Somewhere" gesehen von der Dame? Ist der gut?

moon_cover.jpg

Großartige One Man Show mit Sam Rockwell (und Kevin Spacey als sprechender Computer Gerty) und für mich der beste Science Fiction Film seit Jahren. Schade, dass der Film so wenig Beachtung fand.

09/10

South Park Staffel 1 - 4

Kenne South Park zwar schon lange, aber halt nur aus TV, deswegen kannte ich viele Folgen noch nicht, bzw. einige nicht komplett oder nicht chronologisch gesehen.

Habe mir in den letzten Tagen/Wochen Zeit genommen auf Southparkstudios die Folgen mal durchgehend von Anfang an zu schauen.

Fand die ersten 4 Staffel alle so ziemlich gleich gut, die einzelnen Folgen variieren zwar, bleiben aber trotzdem meist sehr gut. Was ich sehr positiv finde, sind unter anderem die Charaktere, die auf den ersten Blick zwar sehr oberflächlich wirken, in Wirklichkeit aber ziemlich tiefgründig sind. Das ist besonders bei den 4 Hauptfiguren der Fall, ganz vorne dabei ist Cartman, der weit mehr ist, als nur ein fetter und gemeiner Junge.
Southpark macht fast alles richtig, sodass es nur wenige Kritikpunkte für mich gibt. Hin und wieder gibt es zwar imo zu viel Fäkalhumor, aber sonst passt es. Meiner Meinung nach die beste erwachsenen Trickfilm-Serie.

9,5/10

Ich fand ihn schlecht, kann die vielen positven Reaktionen zum Film nicht nachvollziehen, teilweise auch als "Film des Jahres" betitelt :fp:

Die Story war dumm, die Charaktere flach und gefüllt mit Klischees. Absolut lächerlich wurde es aber erst,
als der Affe Cesar anfing zu sprechen, was anatomisch unmöglich ist. Nur weil man etwas am Gas geschnuppert hat und plötzlich die anderen Affen die Stadt organisiert nach einer Ansprache überrennen. Und wie bescheuert waren eigentlich die Cops? Verstärkung + Helikopter und trotzdem werden sie von Schimpansen ! getötet, Ja ne ist klar...

Klar es ist alles Fiction, aber da gab es viele Stellen, die ich nicht ernst nehmen konnte. Ich muss aufhören mich auf Filmkritiken zu verlassen...

gerade zum zweiten mal tree of life im kino gesehen. wunderbar und eindeutig der beste film den ich dieses jahr gesehen habe

Ich habe neulich versucht, Sucker Punch zu schauen. Habe nach 'ner halben Stunde entnervt aufgegeben. Die einzige Errungenschaft des Films ist, Kämpfe von sexy Mädels in knappen Fetishoutfits zu fetziger Musik sterbenslangweilig zu machen - was schon für sich betrachtet 'ne echte Leistung ist. Da fehlt jedwedes Selbstverständnis - es wirkt krampfhaft, gezwungen und schlecht kopiert. Darüberhinaus ist das Machwerk elend vorhersehbar und einfach nur abgrundtief dümmlich. Wer darin einen tieferen Sinn sieht, hat a) keine Ahnung von Filmen und muss b) seine Sensoren bei Gelegenheit dringend mal neu justieren lassen. Einfach nur erbärmlich.

Zurück
Top Bottom