Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

stimme zu, dass das völlig subjektiv ist.

man kann nur sagen, dass pixar scheinbar, rein quantiativ, ne größere trefferquote hat als dreamworks.

Wie gesagt, mein absoluter Lieblings-Animationsfilm, der für mich noch vor den Pixar Perlen kommt.
Bei Pixar ist die Trefferquote insgesamt einfach höher, was nicht heißt, dass ihnen nicht ab und zu die Stirn geboten werden kann - Antz fand ich damals auch um Längen besser als A Bug's Life. Und mit Cars, Cars 2 oder Oben (das aber ne großartige erste hälfte besitzt) haben sich auch schon hin und wieder nur "gute" Sachen hervorgebracht. Ein bisschen mehr Konkurrenz kann nicht schaden!

Eine eigene Meinung ist net wirklich brauchbar, wenn du dich nur auf den ersten Part von den beiden Wörtern "eigene" und "Meinung" verkrampfst. Und ich finds lächerlich zB Rango auf einer Ebene mit Pixarfilmen zu stellen, sind doch eh meist alle nur copycats vom Prinzip her.

Lächerlich ist eher dass ich dank deinem ersten Satz jetzt deine eigene Meinung als "net wirklich brauchbar" einstufen kann. Schau einfach erstmal Rango und dann kann man weiter reden.

Hätte auch niemals gedacht, dass er nur in die Nähe von den Pixarfilmen kommt, aber dass er gleich einige von Ihnen deklassiert ist schon eine kleine Sensation.

Shrek 1, Drachenzähmen leicht gemacht und Rango sind aber wirklich die einzigen anderen Animationsfilme die ähnlich gut den Pixarfilmen sind :o

Lächerlich ist eher dass ich dank deinem ersten Satz jetzt deine eigene Meinung als "net wirklich brauchbar" einstufen kann. Schau einfach erstmal Rango und dann kann man weiter reden.

Hätte auch niemals gedacht, dass er nur in die Nähe von den Pixarfilmen kommt, aber dass er gleich einige von Ihnen deklassiert ist schon eine kleine Sensation.

Shrek 1, Drachenzähmen leicht gemacht und Rango sind aber wirklich die einzigen anderen Animationsfilme die ähnlich gut den Pixarfilmen sind :o

Ich nehm dich beim Wort. Wehe, der Film degradiert sich selbst zu einen 08/15 Dreamworks-Film.

Kung Fu Panda war auch schwer in Ordnung.
Und, ich werde nicht müde zu erwähnen, wie toll Dreamworks Animations-Debüt Antz ist. Dem hat Pixars Das Große Krabbeln damals ja ein wenig die Show gestohlen, und das, obwohl Antz einfach der um Längen bessere Film ist.

Es findet sich auch bei Dreamworks so manche Perle - schade dass sie so viele Fortsetzungen drehen. Madagaskar ließ mich schon immer kalt, auch Shrek hatte ein Verfallsdatum.

Gibt von beiden Studios sehenswerte Filme.

Dreamworks:
Shrek 1-3 (ja, ich fand sie alle ganz gut, Teil1 aber natürlich am Besten)
Kung Fu Panda
Drachenzähmen werde ich noch schauen, scheint ja wirklich großartig zu sein (dachte erst, das wär nur was für Kinder)..

Eher durchwachsen fand ich dagegen:
Flutsch und weg
Madagaskar
Große Haie - Kleine Fische

Bei Pixar:
Toy Story 1-3 (ja, auch den 2. fand ich noch ganz ordentlich)
Findet Nemo
Ratatouille
WallE

Durchwachsen:
Monster AG
Die Unglaublichen
Oben

Merida hab ich noch nicht gesehen ...

Insgesamt auf beiden Seiten echte Perlen :) Antz und Bug's Life waren imo beide gleich gut, aber keine Knaller.

Bin ich der einzige der mit diesen Animationsfilmen nicht so viel anfangen kann? :D

Wall-E, Oben, Toy Story 3 etc fand ich ja ganz nett, aber irgendwie von Meisterwerken zu sprechen, fällt mir da schwer.
Bei "Drachenzähmen leicht gemacht" war ich eigentlich durchgehend gelangweilt. Konnte im nachhinein gar nicht nachvollziehen, wie man den Film so hypen konnte.
Liegt wohl an mir :angst:

In den letzten Jahren war ich abseits von den Pixarfilmen vorallem von dem hier erwähnten Rango überrascht. Nochmehr sogar von Rapunzel, da hab ich mich wohl vom Cover u Titel täuschen lassen ; ) Meine Top 5 würden zZ wohl so aussehen

1. Wall-E
2. Ratatouille
3. Toy Story 3
4. Rango
5. Rapunzel

Anmerkung: Toy Story 1 u 2 hab ich schon Jahre nicht mehr gesehen deswegen lass ich die jetzt mal aus dem Ranking.

pixar-dreamworks-face.jpg

Ja, ist alt, ich weiß ;)

Ich kannte es noch nicht ^^
Ist aber auch nicht lustig, eher so 9gag Antihumor! ;p

The Cabin In The Woods
CitwTeaserSmall.jpg

[9/10]
Großartiger Film. Wer hätte gedacht, dass kurz nach Batman und Prometheus ausgerechnet ein Streifen, den ich gar nicht wirklich auf dem Radar hatte, mein bisheriger Film des Jahres wird. Splatter mit Meta-Ebene, der beste seiner Art seit Scream.

Ich kannte es noch nicht ^^
Ist aber auch nicht lustig, eher so 9gag Antihumor! ;p

The Cabin In The Woods
CitwTeaserSmall.jpg

[9/10]
Großartiger Film. Wer hätte gedacht, dass kurz nach Batman und Prometheus ausgerechnet ein Streifen, den ich gar nicht wirklich auf dem Radar hatte, mein bisheriger Film des Jahres wird. Splatter mit Meta-Ebene, der beste seiner Art seit Scream.

Den habe ich auch gesehn. War u.a. nach der Filmstarts kritik sehr gespannt drauf.
Nach dem film war ich aber etwas ernüchtert. Die idee ist sicherlich klasse, auch die umsetzung war recht gut. Aber das ende ist für mich doch zu strange ausgefallen. Trotzdem ein film der alleine wegen seiner idee einem nur langsam aus dem kopf geht

Allein beim dritten Akt muss einem doch als Horror (und schließlich auch als Lovecraft)-Fan das Herz aufgehen! :D
Den muss ich mir bestimmt noch 2-3 mal ansehen, ich bin mir sicher da gibts noch einiges zu entdecken. Aber ich bin lieber still, den Film sollte sich wirklich jeder unvoreingenommen ansehen!

Cabin in the Woods erwarte ich schon ewig lange...
Und ich würde dafür auch Geld ausgeben, wenn er denn wie überall auch im April gestartet wäre...

Cabin kommt doch im September. Glaub ab dem 6.9

Film ist einfach nur genial :D die Anspielungen ^^ Wer findet alle *g* Wie gesagt nichts über den Film lesen, schauen etc dann wirkt er am Besten.

Schön das es auch noch solche Filme gibt in der heutigen Kinowelt

Lg

Ah wie passend das ihr grade drüber redet, dann kommt mein Review jetzt auch mal :)

Zuletzt gesehen,

Cabin in the Woods

;)

Wusste vorher garnix vom Film...

war von daher auch derbe verwirrt :ugly: Anfangs hab ich mich noch über die unglaublich Sterotype Zusammensetzung lustig gemacht mit meinen Kumpels (die auch nix vom Film wussten) :ugly: . Als dann die Monster kamen und die Wand eingeblendet wurde mit anderen Monsternnamen kam das erstmal so ein "häääääää?" :-? Will der Film jetzt ein Actionding sein oder Horrorfilm oder böser Thriller??

Aber nachdem dann mehr und mehr vom Plott aufgedeckt wird, :awesome: Sehr cooles Ding :D

Nur das Ende :x Wegen den beiden Flachpfeifen muss die gesamte Menschheit draufgehen??? :lol:

Einer der wenigen Horrorfilme wo ich danach dachte, boah von dem Zeug will ich jetzt nach dem Ende noch mehr sehen :)

Habe es damit mal probiert, wurde leider eher enttäuscht. Normalerweise stehe ich auf subtilen Horror, aber das war doch ziemlicher Murks. Das erste Dreiviertel absolut träge und langweilig, dann kommt ne höchst perverse Sado-Szene, falls man bis dahin wach geblieben ist, fragt man sich allerdings schon wieder, was der Quatsch soll, alles total nichtssagend und ideenlos. Würde dem Film allerhöchstens 4/10 geben.

Werde als nächstes mal Coraline, Rango, The Fall, Take Shelter und Cabin in the woods versuchen - alles Empfehlungen aus diesem Thread :).

Zurück
Top Bottom