Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Conjuring

ist schon ein alter Hut, aber trotz seiner popularität irgendwie an mir vorübergegangen und hab den Film heute das erste Mal auf Netflix geguckt. War ja ein grosser Erfolg und hat eine Reihe von Nachfolgern und side movies über Nonnen und Gruselpuppen erzeugt, aber ich tu mir mit dem sehr guten rottentomatoes Schnitt in zweierlei Hinsicht schwer.

nur bewertet in seiner Eigenschaft als Horrorfilm fand ich lediglich die erste Hälfte halbwegs ansprechend. Hier verzichtet man geschickt auf allzu offensichtliche Jump-scares und setzt mehr auf subtilen Grusel, wogegen dann ab der zweiten Stunde die typische dröge Poltergeist/besessenheits Nummer folgt.

für mich alles in allem nur mässig spannend, wenig originell und alles schon zigmal so ähnlich gesehen, aber für anspruchslose Berieselung hätts gereicht.

was conjuring aber so richtig den Rest gibt, ist die Aufmachung als vermeintliche true story. Schon der einleitende Text suggeriert das dem Zuschauer und danach wird der von den Warrens und der Familie Perron behauptete Hokuspokus ohne einen Funken Ironisierung wie eine jederzeit schlüssige und den Tatsachen entsprechende wahre Geschichte verkauft. Am Ende sieh man noch Fotos der echten Familie Perron und den Warrens von damals und „Dämonologe“ Ed Warren wird mit einem seiner Zitate über den Teufel geehrt. :shakehead:
 
Conjuring

ist schon ein alter Hut, aber trotz seiner popularität irgendwie an mir vorübergegangen und hab den Film heute das erste Mal auf Netflix geguckt. War ja ein grosser Erfolg und hat eine Reihe von Nachfolgern und side movies über Nonnen und Gruselpuppen erzeugt, aber ich tu mir mit dem sehr guten rottentomatoes Schnitt in zweierlei Hinsicht schwer.

nur bewertet in seiner Eigenschaft als Horrorfilm fand ich lediglich die erste Hälfte halbwegs ansprechend. Hier verzichtet man geschickt auf allzu offensichtliche Jump-scares und setzt mehr auf subtilen Grusel, wogegen dann ab der zweiten Stunde die typische dröge Poltergeist/besessenheits Nummer folgt.

für mich alles in allem nur mässig spannend, wenig originell und alles schon zigmal so ähnlich gesehen, aber für anspruchslose Berieselung hätts gereicht.

was conjuring aber so richtig den Rest gibt, ist die Aufmachung als vermeintliche true story. Schon der einleitende Text suggeriert das dem Zuschauer und danach wird der von den Warrens und der Familie Perron behauptete Hokuspokus ohne einen Funken Ironisierung wie eine jederzeit schlüssige und den Tatsachen entsprechende wahre Geschichte verkauft. Am Ende sieh man noch Fotos der echten Familie Perron und den Warrens von damals und „Dämonologe“ Ed Warren wird mit einem seiner Zitate über den Teufel geehrt. :shakehead:
Das Museum gjbts wirklich 👍
 
Meisterdetektiv Pikachu

Frauchen und ich lieben diesen Film, obwohl gerade sie beim Thema Pokemon überhaupt nicht drinsteckt.
Gestern mal wieder reingezogen.
Pikachu ist so dermaßen gut und süß animiert. Überhaupt ist der Film sehr hochwertig gemacht.
 
Who Framed Roger Rabbit

Für mich einer der besten Filme aller Zeiten. Ich vermisse die alten Cartoons mit ihrem grenzwertigem und mutigem Humor. Die Technik in dem Film ist grandios, die Schauspieler sind durch die Bank fantastisch und man merkt, dass alle Spaß am Dreh hatten. Selbst die Story ist durchdacht und nicht nur Mittel zum Zweck. In diesem Film steckt so viel Liebe zum Detail.
Ein Film, der heute nicht mehr machbar wäre, aber absolut kein bisschen gealtert ist. Sieht immer noch besser aus als jeder CGI-Quark von heute.

Ganze 10/10
 
Godzilla vs. Kong

Als nach gut 15 Minuten eine ca. 6 Jährige zu ihrer Mutter sagt: 'Ich bin kein Kind mehr', war klar was das hier werden würde. Der Disney Kids Club wurde dann durch die Oberschlaue und dabei mega-unsympathische Millie Bobby Brown vervollständig. Nun konnte es losgehen, die Kleine hatte ihren Kuschel Kong und die andere etwas ältere Weltenretterin ihren Godzilla und Erwachsene die sie alt aussehen lassen konnte. Dazu dann noch ein Nerd der ihr in Dackelmanier hinterher läuft und ein älterer dümmlicher Podcaster. Die drei tricksen einen Mega-Konzern aus der wohl noch nie etwas von Sicherheitsmechanismen oder ähnlichem Schutz gehört hat.

Der Plot ist mal wieder : Kinder wissen generell alles besser als Erwachsene - Sie werden schon mit endloser Weisheit, epischem Wissen und großer Macht geboren.

Ein Film der den beiden eigentlichen Protagonisten Kong und Godzilla in keinster Weise gerecht wird. Man kann auch sie kaum noch ernst nehmen, da sie nur noch Beiwerk sind - Leider. Könnten sie sich zu dieser Story zu Worte melden, würden sie sicher vor Schmerz schreien.

Monster Hunter haben wir danach dann erstmal nicht gestartet.
 
Godzilla vs. Kong

Als nach gut 15 Minuten eine ca. 6 Jährige zu ihrer Mutter sagt: 'Ich bin kein Kind mehr', war klar was das hier werden würde. Der Disney Kids Club wurde dann durch die Oberschlaue und dabei mega-unsympathische Millie Bobby Brown vervollständig. Nun konnte es losgehen, die Kleine hatte ihren Kuschel Kong und die andere etwas ältere Weltenretterin ihren Godzilla und Erwachsen die sie alt aussehen lassen konnte. Dazu dann noch ein Nerd der ihr in Dackelmanier hinterher läuft und ein älterer dümmlicher Podcaster. Die drei tricksen einen Mega-Konzern aus der wohl noch nie etwas von Sicherheitsmechanismen oder ähnlichem Schutz gehört hat.

Der Plot ist mal wieder : Kinder wissen generell alles besser als Erwachsene - Sie werden schon mit endloser Weisheit, epischem Wissen und großer Macht geboren.

Ein Film der den beiden eigentlichen Protagonisten Kong und Godzilla in keinster Weise gerecht wird. Man kann auch sie kaum noch ernst nehmen, da sie nur noch Beiwerk sind - Leider. Könnten sie sich zu dieser Story zu Worte melden, würden sie sicher vor Schmerz schreien.

Monster Hunter haben wir danach dann erstmal nicht gestartet.

Godzilla und Story...also bitte xD

Am WE habe ich nach langer Zeit mal wieder Gran Torino angeschaut.

Einfach ein super Film mit einem überragenden Clint Eastwood. Zu keiner Zeit langweilig und sehr emotional.

9 von 10
 
The Suicide Squad 2

:banderas:

So viel besser als der 1.Film.Was nicht schwer ist. Aber der 2.ist sooo viel besser. Brutal und lustig und vollkommen abgedreht.
 
nach gut 2 jahren das erste mal wieder im kino gewesen, godzilla vs. kong
kopf aus und stumpf berieseln lassen, war total in ordnung :yeah:
Schade passte der nicht zu den anderen Teilen. Wenn man alle gesehen hat, war der letzte fehl am platzt. Mega Schrott.
Aber so einzeln wen man die anderen ausklammert, ist der schon in Ordnung
 
Schade passte der nicht zu den anderen Teilen. Wenn man alle gesehen hat, war der letzte fehl am platzt. Mega Schrott.
Aber so einzeln wen man die anderen ausklammert, ist der schon in Ordnung
habe die vorherigen teile tatsächlich nicht geguckt, nur die wirklich GANZ alten godzilla-filme. kann also gut sein :yeah:
 

Geht zur Brücke, wenn Ihr überleben wollt!

-Aber Dad was ist mit Florian?

Florian gehört jetzt zur Schlucht!.

ezgif-3-8325aa1b2f8b[1].gif
 
The Green Knight

Umwerfend schön, extrem ruhig erzählt, sehr symbolisch und metaphorisch. Definitiv kein Film für die breite Masse und man muss sich auf jeden Fall auf ihn einlassen können. Ich habe die Reise von Sir Gawain auf jeden Fall genossen und definitiv ein Film für die große Leinwand. Die Bilder sind einfach atemberaubend.

5/5 mit Herz


The Conjuring 3


Ich mag Teil 1 und 2 ziemlich gern, Teil 3 fällt leider deutlich ab und die Handschrift von Wan fehlt einfach.

2,5/5


A Quiet Place 2

3,5/5
 
The Green Knight

Umwerfend schön, extrem ruhig erzählt, sehr symbolisch und metaphorisch. Definitiv kein Film für die breite Masse und man muss sich auf jeden Fall auf ihn einlassen können. Ich habe die Reise von Sir Gawain auf jeden Fall genossen und definitiv ein Film für die große Leinwand. Die Bilder sind einfach atemberaubend.

5/5 mit Herz
läuft der schon im kino? bin ich sehr gespannt drauf.
 
In Deutschland ja, aber hier in Erfurt und Umgebung leider nur in den kleinen Lichtspielhäusern und nicht in den größeren Kinos.
Wenigstens läuft er. In Hamburg finde ich gerade nur eine einzige Vorstellung, in Bremen überhaupt nichts. Wir haben hier vier Kunstkinos und keins davon zeigt den Film :fp:
Nach Hamburg ist mir zu umständlich für ne deutsche Vorstellung. Für die Kohle kann ich mir auch die 4k Disc später in den USA bestellen.
 
The Suicide Squad

Ein ausführlicheres Review von mir findet ihr in der Signatur, aber ich bin richtig begeistert. James Gunn hat es einfach drauf und näher werden der alten Troma Schule in einem Hollywoodfilm wohl nicht mehr kommen. Außerdem spielt der zwölfte Doctor mit. 💕
 
The Suicide Squad

Ein ausführlicheres Review von mir findet ihr in der Signatur, aber ich bin richtig begeistert. James Gunn hat es einfach drauf und näher werden der alten Troma Schule in einem Hollywoodfilm wohl nicht mehr kommen. Außerdem spielt der zwölfte Doctor mit. 💕
War auch gestern meine Sichtung und ein fantastischer Film! Endlich mal wieder eine Comicverfilmung, die so anders ist als die vielen generischen Adaptionen der letzten Jahre. Und die Troma Huldigung
inkl. lLoyd Kaufman Cameo wie bei den Guardians
, war dann einfach die Kirsche auf der Sahnetorte.
 
Zurück
Top Bottom