Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Aquaman

Puh, also ich bin ja ein großer DC Fan und liebe auch Filme wie MoS oder Wonder Woman total, auch finde ich Aquaman irgendwie cool, aber das war teilweise schon enorm cheesy :D Klar, Black Mantas Outift ist ziemlich authentisch, aber es so soooo trashig aus. Auch die Sequenzen teilweise.. da steigen sie in Slow-Mo aus den Wellen zu einer kitschigen Africa-Version und direkt am Strand ist eine Landebahn usw... Junge, Junge :lol:

War halt völlig over the top und quietschbunt, deswegen charmante 7,5/10 :)

7,5/10
 
The Fly:

Gerade beendet. Hat mich sehr gut unterhalten. Ziemlich geile Effekte und absolut genialer Hauptdarsteller. Kannte Jeff Goldblum bisher nur aus (natürlich) Jurassic Park und Avengers (oder Thor? weiß nicht mehr...) und fand ihn da schon immer klasse. In dieser Rolle ist er aber einsame Spitze!

08/10 Cheeseburger
Hab erst mal gegoogelt.
Die Fliege ,sag das doch gleich ?
Fand 1 und 2 mega gut.
Guck dir auch mal das S/W Film an.Also der aller erste Fliege Film.
Das Ende ist da schon krasser
 
Hab erst mal gegoogelt.
Die Fliege ,sag das doch gleich ?
Fand 1 und 2 mega gut.
Guck dir auch mal das S/W Film an.Also der aller erste Fliege Film.
Das Ende ist da schon krasser

Also den zweiten Fliege-Teil fand ich ziemlichen crap ehrlich gesagt.

Teil 1 9/10
Teil 2 4/10

So würde ich die in etwa bewerten. Der alte Film aus den 1950er-Jahren hat aber seinen ganz eigenen Charme :)
 
Habe nur gelesen, dass der zweite Teil nicht sooo der Bringer sein soll.
Aber gut... da ich ja auch SAW V toll fand, sollte ich dem Film vielleicht eine Chance geben. Und bei Gelegenheit auch mal das Original gucken.
 
The Silence von 2019

Gibs bei Netflix.Aber nur in Amerika.
Hier ist der im Kino.
Spart euch denn Film.Der ganze Film besteht aus zeichensprache und das wir nicht für uns übersetzt.Ansonsten ist der Film überwiegend leise.
Coole Szenen gibt es.Aber mir hat irgendwie die Spannung gefällt.Hab die ganze Zeit an Sabrina und ihre Tante gedacht ? die 2 spielen die Hauptrolle.Und noch andere.
Das Ende war so plötzlich das man (das war's jetzt,ne oder ) sagen muss.
Die 2 anderen Filme in der Art bei Netflix sind echt um Welten besser.
 
John Wick Chapter 3

Es ist fast schon unanständig das wegen der Gewalt so zu sagen, aber der hat einfach sehr viel Spaß gemacht. Besser als Teil 2, ob besser als Teil 1 weiß ich nicht. Vielleicht in der Mitte etwas gestreckt.

Die bieten in dem Universum so viel an, da könnte man noch Jahrzehnte daraus geile Action Filme basteln. Freu mich auf Chapter 4 in zwei Jahren.
 
Den habe ich gestern auch gesehen. War nach dem zweiten Teil skeptisch ob da nicht schon bald die Luft draußen ist. Aber ist tatsächlich der beste Teil. Jetzt freue ich mich schon auf den vierten.

Für mich bleibt The Raid 2 aber immer noch der Pate unter den Gewaltorgien :banderas:
 
Geht doch nicht um die Gewalt sondern wie die Sequenzen hergestellt sind. :ugly:
Teil dieser Choreographie und Inszenierung ist auch die Gewalt. Wenn du daraus eine Action Komödie machst, dann schaut das keiner mehr bzw. eine andere Zielgruppe.
Damit wird der Realismus und die Dramatik untermauert. Natürlich geht es nicht nur um die Gewalt. Die ist aber nunmal offenkundig exzessiv.
 
Teil dieser Choreographie und Inszenierung ist auch die Gewalt. Wenn du daraus eine Action Komödie machst, dann schaut das keiner mehr bzw. eine andere Zielgruppe.
Damit wird der Realismus und die Dramatik untermauert. Natürlich geht es nicht nur um die Gewalt. Die ist aber nunmal offenkundig exzessiv.

Ja, das ist sie, aber nicht wegen der Gewalt selbst wird die Reihe gefeiert sondern weil sie das Action Genre wieder „bodenständig“ dargestellt wird. Es sind lange Sequenzen mit oftmals ruhiger Kameraführung, wenig Schnitte in den Kampfszenen usw. Diese Art der Inszenierung ist es was John Wick so grandios macht und nicht die Gewaltdarstellungen. Abgesehen vom Anfang war sich der Film da auch wieder treu, aber diese 2-3 over the Top Szenen haben sie bei Teil 2 schon etabliert. Ist ok solang es nur die Ausnahme bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist sie, aber nicht wegen der Gewalt selbst wird die Reihe gefeiert sondern weil sie das Action Genre wieder „bodenständig“ dargestellt wird. Es sind lange Sequenzen mit oftmals ruhiger Kameraführung, wenig Schnitte in den Kampfszenen. Diese Art der Inszenierung ist es was John Wick so grandios macht und nicht die Gewaltdarstellungen. Abgesehen vom Anfang war sich der Film da auch wieder treu, aber diese 2-3 over the Top Szenen haben sie bei Teil 2 schon etabliert. Ist ok solang es nur die Ausnahme bleibt.
Da hast du recht. Ich betitel die Filme auch nur als Gewaltorgien weil sie es sind. Ich wollte beide filmreihen nicht darauf reduzieren. Oder gar vergleiche mit dem Blutbad fetischisten herstellen.
 
Zurück
Top Bottom