Die Unglaublichen 2
Wir wollten ihn uns leihen, er war aber über Amazon und im PSN Store nur zum kaufen, weshalb wir ihn gestern bei Amazon gekauft haben.
Der Film geht natlos weiter, ergo knüpft am Erstling an. Allerdings wusste ich nie, oder habe es im ersten Film (obwohl mehrfach gesehen) nie gecheckt das
die Familie von Jack-Jacks Superkräften nichts wusste, bzw nichts mitbekommen hat.
Der Film hat viele gute Ansätze, die jedoch nicht konsequent zu Ende geführt werden. Die Vater-Tochter - Beziehung hätte man besser auserzählen müssen, ebenso auch alles rund um Violetta. Vieles ergibt keinen sinn, zumal sie
erst wegen dem Jungen traugig ist, und ihn am Ende wie Dreck behandelt. Der Konflikt der Eltern ist auch schkecht, und scheinbar wissen sie nicht viel voneinander. Dieser ewige Streit wer nun besser ist ermüdet, und entwirft kein positives Bild auf ihre Ehe. Mr. Incredible wirkt hier recht unsympathisch.
Der Plot hingegen ist vorhersehbar, und
die Antagonistin schon bei der Vorstellung klar erkennbar. Alles ist zudem hektisch, actionreich, aber mMn mit wenig Tiefgang.
Ich bin semi-zufrieden. Als einziger Animationsfilm hat es
Zoomania in puncto perfekt gestrickte Handlungsstränge geschafft mich bis heute zu begeistern.
5/10