Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich war aber auch tatsächlich vom neuen Mission Impossible sehr beeindruckt als Actionfilm. Allein die Fallschirmszene, und dann die gute Motorradverfolgungsjagden. Ehrlich bin ich gesagt auch was Action angeht von dem durchschnittlichen Marvelfilm mittlerweile mehr beeindruckt als vom durchschnittlichen Actionfilm. Außreißer gibts natürlich immer.
 
eine der geilsten action szenen der neuzeit bietet in meinen augen civil war. die szene als steve rogers bucky in seinem versteck aufsucht, in dieser vergammelten wohnung, und ihn versucht zu überreden mit ihm mitzukommen. dann kommt schon auch das special forces team angerauscht um bucky platt zu machen, und wie sich die zwei da dann aus der scheisse manövrieren ist einfach zu genial. die ganze choreographie, die kamerafahrten/winkel, etc. zähle ich wirklich zu den geilsten actonszenen bis dato.

das hat marvel besonders gut drauf, diese halbrealistischen action szenen, mit cap am, dem wintersoldier oder auch black widow
 
Habe gestern Abend "Mid 90s" gesehen.
Ziemlich geiler Scheiss für Leute die gerne Filme wie "Projekt x" oder "Kids" mögen.
Hat mich jedenfalls komplett abgeholt 8)
 
Habe gestern Abend "Mid 90s" gesehen.
Ziemlich geiler Scheiss für Leute die gerne Filme wie "Projekt x" oder "Kids" mögen.
Hat mich jedenfalls komplett abgeholt 8)
Na ja,der Trailer sagt mir was anderes.
P.X ist ja ein reiner Party Film mit viel nackter Haut.
Und Kids,hat viel Drama mit rum poppen und das Thema Aids.

Die 2 Filme seh ich kein bisschen in denn Trailer
 
Na ja,der Trailer sagt mir was anderes.
P.X ist ja ein reiner Party Film mit viel nackter Haut.
Und Kids,hat viel Drama mit rum poppen und das Thema Aids.

Die 2 Filme seh ich kein bisschen in denn Trailer
Hmmm, kenn kein Trailer dazu aber genau um Party und poppen und Freundschaft geht's bei 90s, eben wie die von mir genannten 8)
Bleibe also bei meiner Aussage ^^
 
und dann gibts Transformers 6 usw. :shakehead:

Stimmt, dann würde es endlich wieder mehr Disneyanimationsfilme geben.

mensch leute müsst ihr immer mit solchen argumenten kommen? "kolera ist der geile scheiß, oder willst du lieber wieder die pest?" -.-

John Wick hat kein großartig hohes Budget und ist dennoch die Speerspitze der Actionfilme also am Geld liegt es nicht das Action Filme meist nicht überzeugen. ;)

ich habe bisher nur den ersten teil gesehen. ich fand ihn eigentlich ganz gut, aber der über-film war er leider für mich nicht. dies lag vorallem daran, dass der film am unverwundbarer-held-syndrom leidet. darunter leiden ebenfalls so gut wie alle marvelfilme.

was ich in der jüngsten vergangenheit mochte, war mission impossible fallout. der hat ebenfalls viel action geboten und war gleichzeitig spannend, da protagonisten und antagonisten allesamt verwundbar waren und man nicht wusste wie eine situation ausgehen wird. darüber hinaus hatte der film die serientypischen twists die den meisten actionfilmen der letzten jahre fehlen.
 
suspense of disbelief und eine gehörige portion plotarmor gehört bei filmen dieser kategorie halt dazu.

und dennoch, wer bei wick behauptet, dass der titelcharakter unverwundbar war, der hat wohl einen völlig anderen film gesehen oder hat nur eine sehr geringe aufmerksamkeitsspanne. das gleiche gilt ja wohl auch bei den marvel filmen.
 
suspense of disbelief und eine gehörige portion plotarmor gehört bei filmen dieser kategorie halt dazu.

und dennoch, wer bei wick behauptet, dass der titelcharakter unverwundbar war, der hat wohl einen völlig anderen film gesehen oder hat nur eine sehr geringe aufmerksamkeitsspanne. das gleiche gilt ja wohl auch bei den marvel filmen.

john wick hat praktisch in jeder actionszene zigfach gegner umgenietet und hat es auch noch einfach aussehen lassen. ich hatte nicht eine sekunde lang das gefühl, dass er es nicht schaffen würde. so kamen echt gut choreografierte kämpfe hervor die jedoch für mich keine spannung aufkommen liesen.
das selbe gilt übrigens für filme wo der antagonist unverwundbar ist. so wird keine spannung aufgebaut wenn eine der beiden parteien nicht verlieren kann.

ich habe letztes wochenende predator (1987) angeschaut und da kam echte spannung auf weil beide parteien verwundbar waren und ihre persönlichen schwächen hatten. der predator blutet, also kann er auch von einem menschlichen waffe getötet werden. jede sequenz wo sie aufeinander trafen war mit spannung verbunden.

edit: mir ist bewust dass es sehrwohl filme gibt bei denen der antagonist praktisch unverwundbar ist. so ein film ist zum beispiel terminator 1. hier entsteht die spannung nicht durch den kampf zwischen dem terminator und kyle reese. viel mehr kommt die spannung daher, dass ein mensch vor einer unaufhaltsamen tötungsmaschine flieht und die schussgefechte nur dazu dienen genug zeit zu schaffen um zu fliehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt nie Spannung auf.
Weil der Haupt Char. eh nie sterben wird.
Aber verwundbar sind die alle und das sieht man auch bei Jon Wick und bei denn Marvel Filmen.
 
Bei mir kommt nie Spannung auf.
Weil der Haupt Char. eh nie sterben wird.
Aber verwundbar sind die alle und das sieht man auch bei Jon Wick und bei denn Marvel Filmen.

es gibt sehr viele filme die praktisch von ihrer spannung leben. wenn du keine spannung in filmen wahrnehmen kannst (mal abgesehen von der spannung vor billigen jumpscares), dann tut es mir leid für dich. du verpasst großartige filmmomente.
 
es gibt sehr viele filme die praktisch von ihrer spannung leben. wenn du keine spannung in filmen wahrnehmen kannst (mal abgesehen von der spannung vor billigen jumpscares), dann tut es mir leid für dich. du verpasst großartige filmmomente.
Natürlich finde ich Filme spannend ?
Aber wenn ein Haupt Char. mit ein Feind kämpft,ist es nicht spannend.Es sieht cool aus.Aber nicht spannend.
Ich weiß ja das der Haupt Char. gewinnt und nicht stirbt
 
Natürlich finde ich Filme spannend ?
Aber wenn ein Haupt Char. mit ein Feind kämpft,ist es nicht spannend.Es sieht cool aus.Aber nicht spannend.
Ich weiß ja das der Haupt Char. gewinnt und nicht stirbt

kannst du dir bei jedem film so sicher sein? und wenn es mehrere hauptchars gibt? was ist wenn es keine gute und böse seite gibt und beide seiten treffen aufeinander - woher weißt du wer dann gewinnt? :)
 
kannst du dir bei jedem film so sicher sein? und wenn es mehrere hauptchars gibt? was ist wenn es keine gute und böse seite gibt und beide seiten treffen aufeinander - woher weißt du wer dann gewinnt? :)
Das ist dann nur am Ende spannend.Kein Haupt Char stirbt am Anfang oder Mitte.
Ein Tom Cruise oder Reve oder sonst ein berühmter Schauspieler werden nie gleich sterben,wenn überhaupt
 
Mad Max

Ein Bandenmitglied kommt während einer Verfolgungsjagd durch die MFP (Main Force Patrol) ums Leben,
woraufhin sich die Bande entschließt den Tod ihres Mitglieds zu rächen und den MFP Max aufspürt und es zum äußersten kommen lässt.

Die Handlung spielt sich in wenigen Schauplätzen ab und mit Dialogen geht man auch sparsam um, allerdings schadet dies dem Film keinesfalls.
Die Handlung wird zum großen Teil eben durch das Handeln der Chars vorangetrieben und mit starken Fahrzeugstuntszenen und brutalen Vorgehensweisen in Szene gesetzt.

Das schräge Chardesigns, das Setting und die Stunts sind die prägenden Elemente welche für Spannung sorgen und bieten beste Filmunterhaltung.
Weiter gehts mit Mad Max dem Vollstrecker -.-
 
mensch leute müsst ihr immer mit solchen argumenten kommen? "kolera ist der geile scheiß, oder willst du lieber wieder die pest?" -.-

Ich meinte nur, realistisch gesehen, gibt Disney das Geld entweder für Star Wars Filme, Animationsfilme oder Marvelfilme aus. Wenn sie weniger Marvelfilme machen, geht das Budget eben in Animationsfilme. Da gibts keine Konkurrenz zu Actionfilmen. Das machen und finanzieren andere Leute.
 
Ich meinte nur, realistisch gesehen, gibt Disney das Geld entweder für Star Wars Filme, Animationsfilme oder Marvelfilme aus. Wenn sie weniger Marvelfilme machen, geht das Budget eben in Animationsfilme. Da gibts keine Konkurrenz zu Actionfilmen. Das machen und finanzieren andere Leute.

Oder Disney wagt mal wieder was neues so wie damals bei fluch der Karibik. Dazu müssten halt dir marvel-jünger aufhören endlos Geld in Disneys tasche zu spülen, für immer das gleiche :nix:
 
Da ist nichts in trockenen Tüchern. Letzte Info ist, dass das Projekt auf Eis liegt und man überlegt, ob man überhaupt weiter macht.
 
Zurück
Top Bottom