Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Friedhof der Kuscheltiere (2019)

Ganz gut.
Ist jetzt nicht schlechter oder besser als das Original.Ist halt bisschen anders.
Zum Schluss verkommt es ein bisschen zum Massaker aber hält sich noch in Grenzen.
Das Ende ist schon derbe ?
Der Film lohnt sich
 
aufbruch zum mond: 5/10


als großer fan von 2001 odysee im weltraum, der stoff aus dem helden sind und interstellar, habe ich wieder mit einem weltraumepos gerechnet.
der film ist eine reine enttäuschung. es ist ein familiendrama, mit einer wackelkamera ästhetik, der die ganze mondlande maschinerie nebenbei behandelt.
der pseudo arthousefilm anspruch ist total lächerlich, weil man anspruchsvolle filme auch ohne blockbusterattitüde drehen kann.

no way out - gegen die flammen. 8/10


klasse film, tolle story, klasse kamerarbeit. großartige cineastische aufnahmen auf dem stativ und schienen, schöner schnitt, so taucht man in den film hinein und wird eins mit der szenerie.
 
The Expendables:

Immer noch ein solider Action-Streifen, der mit Humor und Sympathie auftrumpft. Jetzt gleich den zweiten Teil gucken. Mal sehen, ob ich den dritten diesmal durchziehe. Den musste ich beim ersten Mal abbrechen, so schlecht fand ich den :twewy:

8/10 '80er Helden
 
diese Twilight Saga ist echt schlimm. Habe mir das auch mal angetan, gilt auch für Fifty Shades of Grey...Ja ich schaue auch "typische" Frauenfilme bevor ich mir mein Urteil darüber bilde. Und beide Filmreihen sind einfach nur "seichteste" Unterhaltung. Wobei FSOG noch schlimmer ist. Man merkt auch irgendwie das die Hauptdarsteller gar keinen Bock auf diesen Film hatten. Gibt Filme oder Serien, da merkt man z.B das die Darsteller richtig Bock haben.....z.B Lady Gaga bei Star is Born, Timothy Olyphant bei Justified, Ryan Reynolds als Deadpool, die Darsteller bei Bohemian Rhapsody und der ganze Cast von the Wire.

Shades of Grey hab ich nur den ersten gesehen und da musste ich eher lachen über die sehr miesen Dialoge.
 
Walk the Line

Toller Film mit zwei Schauspielern die überragend spielen. Reese Witherspoon hat den Oscar zurecht bekommen. Zudem glaube ich einer der wenigen Filmbiografien über einen Musiker bei denen die Schauspieler selbst singen...und das auch noch verdammt gut.

8.5 von 10

Afro Samurai
geiler Shit...aber nur mit der englischen Synchro und den Stimmen von Samuel L. Jackson und Ron Pearlman :banderas:
Ne im Ernst...war echt ein unterhaltsamer Anime, sehr brutal...aber gut.

8/10
 
diese Twilight Saga ist echt schlimm. Habe mir das auch mal angetan, gilt auch für Fifty Shades of Grey...Ja ich schaue auch "typische" Frauenfilme bevor ich mir mein Urteil darüber bilde. Und beide Filmreihen sind einfach nur "seichteste" Unterhaltung. Wobei FSOG noch schlimmer ist. Man merkt auch irgendwie das die Hauptdarsteller gar keinen Bock auf diesen Film hatten. Gibt Filme oder Serien, da merkt man z.B das die Darsteller richtig Bock haben.....z.B Lady Gaga bei Star is Born, Timothy Olyphant bei Justified, Ryan Reynolds als Deadpool, die Darsteller bei Bohemian Rhapsody und der ganze Cast von the Wire.
Ich habe von FSoG nur den ersten Teil partiell gesehen. Bis zu einem bestimmten Punkt im Film fand ich den sogar sehr angenehm. Dann gab es aber eine zweite Szene, aufgrund der ich mir einbilde zu wissen, in welche Richtung der Film geht. Das wollte ich nicht sehen, deswegen habe ich den Film nach ca. der Hälfte abgebrochen. Interessieren würde es mich schon... Habe aber Bedenken, dass sich der peinliche "plot-twist" bewahrheitet. So behalte ich lieber die erste Hälfte als annehmbare Geschichte im Gedächtnis.
 
Suspiria 2018

Für mich ist das Original einer der wohl besten Argento Filme überhaupt und auch in meiner persönlichen Top 10 vertreten, die Erwartung war also enorm hoch und ich bin begeistert

Das Remake verfolgt einen völlig anderen Stil, spiegelt den damaligen Zeitgeist (Vergangenheitsbewältigung der Nachkriegszeit, RAF Terror der Baader-Meinhof Bande etc.) hervorragend wieder und ist handwerklich unglaublich gut gemacht. Tolle Kameraarbeit, fantastisches Editing und ein geniales Sounddesign.. hat mich völlig abgeholt. Auch stilistisch ist der gesamte Look ein Hammer und hat das Flair der 70er fantastischen eingefangen!

9/10

Friedhof der Kuscheltiere


Und direkt danach ein Remake, was niemand braucht. Ich liebe das Buch und mag auch den Film von '89, das Remake ist aber durch seine neuen Ansätze imo Schrott. Ich mag Jason Clarke, aber er hat häufig ein unglückliches Händchen bei seiner Rollenwahl.. leider. Generell ist die Familie ein völlig unsympathischer Haufen, allen voran AmySeimetz.. :/

3/10
 
Suspiria 2018

Für mich ist das Original einer der wohl besten Argento Filme überhaupt und auch in meiner persönlichen Top 10 vertreten, die Erwartung war also enorm hoch und ich bin begeistert

Das Remake verfolgt einen völlig anderen Stil, spiegelt den damaligen Zeitgeist (Vergangenheitsbewältigung der Nachkriegszeit, RAF Terror der Baader-Meinhof Bande etc.) hervorragend wieder und ist handwerklich unglaublich gut gemacht. Tolle Kameraarbeit, fantastisches Editing und ein geniales Sounddesign.. hat mich völlig abgeholt. Auch stilistisch ist der gesamte Look ein Hammer und hat das Flair der 70er fantastischen eingefangen!

9/10

Friedhof der Kuscheltiere


Und direkt danach ein Remake, was niemand braucht. Ich liebe das Buch und mag auch den Film von '89, das Remake ist aber durch seine neuen Ansätze imo Schrott. Ich mag Jason Clarke, aber er hat häufig ein unglückliches Händchen bei seiner Rollenwahl.. leider. Generell ist die Familie ein völlig unsympathischer Haufen, allen voran AmySeimetz.. :/

3/10
Ich kenne Jason Clarke nur als John Connor und liebe ihn in dieser Rolle :twewy:
 
Die ersten 40 Minuten von T5 fand ich auch noch okay. Danach geht es aber drastisch den Bach runter :(
 
Ich mag Teil 5...
Und ich mag auch die Szene, in der die beiden T-800 aufeinander treffen...

Ich weiß auch, dass ich damit ziemlich alleine dastehe...
Ich mag Teil 5 auch... Die Idee mit der Zeitreise, die Verstrickungen mit Teil 1 usw.

Allerdings mag ich auch Teil 4, weil es in der Zeit nach den Atombomben spielt und die T-800s ernstzunehmender dargestelklt sind als in Teil 5

Ich mag sogar Teil 3, weil der Film vom Aufbau her so ziemlich ähnlich zum 2ten Teil ist

Über Teil 1 und 2 braucht man ja garnicht erst sprechen!
Schade, dass Teil 4 und Teil 5 ihre jeweiligen Trilogien nicht bekommen haben! Das Potenzial wird unmöglich mit nur einem Film ausgefüllt! Die Masse, die den Film nicht sehen wollte und die Geldgier der Filmemacher war den Trilogien im Weg! Im Falle von Teil 4 wurde wohl noch weiteres Potenzial durch Bales Drehbuch Einmischerei verschenkt....
 
Den Spiderman Universum Film ...
Hat mich echt positiv überrascht, auch wenn er mir stellenweise zu psychodelisch, hyperaktiv und zu schnell geschnitten war! Der Humor passte, die Idee auch....
 
Hereditary - Das Vermächtnis

Hatte echt hohe Erwartungen, weil der Film echt gute Kritik bekommen hat und weil Toni Collette eine echt gute Schauspielerin ist.
Der Anfang fing echt gut und es hat mich gut gefesselt, aber nach und nach entpuppte sich dieser Horrorfilm als ein 0815 Beschwörungsritual Müll. Als ob es nicht schon genug Horrorfilme mit so einer scheiß Thematik gibt.
Diese ganzen Traumvisionen im Alltag haben nur genervt und mich schläfrig gemacht.
Das Ende hab ich so halb mitbekommen, war nebenbei am Handy und wollte nur, dass der Film endlich zu Ende geht.

Eine 02/10 vergebe ich.
Und das nur weil Toni Collette wieder einmal beeindruckende Schauspielkunst bewiesen hat.
 
Zurück
Top Bottom