Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Hab mir gestern The Great Wall angesehen. Der Film hat mir eigentlich ganz gut gefallen aber er ist auch nichts besonderes. Das Setting mit der Chinesischen Mauer ist intressant, Sound und Effekte sind sehr gut. Dafür sind die Charaktere sehr blass und die Story mau. Die Kämpfe waren ok. Wenn man einen kleinen vergleich mit Herr der Ringe Die zwei Türme zieht hat Peter Jackson es einfach besser hinbekommen einen solchen Kampf an einer großen Mauer/Festung zu inszenieren. Bei Herr der Ringe wartet man regelrecht auf den Kampf. Hingegen bei The Great Wall kommt der zu schnell und wiederholt sich danach nur noch.

Würde ihm eine 6,5 geben.
 
das war das erste mal, dass ich bei nem tatrantino film "zu viele, belanglose dialoge" als kritikpunkt höre, wo es doch genau das ist, was die guten tarantino filme ausmacht.
 
Da brat' mir einer 'nen Storch und die Beine schön knusprig!

Hateful Eight ist der beste Tarantino

:banderas:
 
Gestern abend auch mal wieder Terminator Genysis gesehen und huihuihui, man oh mann.

Betrachtet man ihn so als allgemeinen Sci-Fi-Film ist er noch ganz okay, jetzt kein guter Film, aber zumindest ansehbar und unterhaltsam. Innerhalb des Terminator-Universums kackt er natürlich komplett ab. Die erste halbe Stunde ist noch ganz gut imo, als man die Szenen aus den alten Teilen manipuliert. Nette Idee und auch gut inszeniert. Danach wirds jedoch völligst albern und wirr. Die Story ist ab dem Moment absolute Grütze, vollgepackt mit metergroßen Logiklöchern und dadurch dass man eh nicht großartig rafft was da passiert, entsteht auch null Spannung.

Die Action ist auf CGI und Jugendliche getrimmt, quasi das genaue Gegenteil der beiden ersten düsteren harten Teile. Die Witze zünden größtenteils nicht, Spannungskurve und Dramaturgie sind nicht vorhanden, auch die Schauspieler sind größtenteils fehl am Platze. Nur Arnie und vielleicht Emilia retten das ganze noch halbwegs.

Als normaler Film 5/10
Als Terminator-Film 3/10
 
Bin durch das Friday the 13th Game auf die Filme aufmerksam geworden. Hab das Remake von 2009 gesehen und fand ihn ganz okay. Kennt wer die alten Teile? Sind die sehenswert?
 
Bin durch das Friday the 13th Game auf die Filme aufmerksam geworden. Hab das Remake von 2009 gesehen und fand ihn ganz okay. Kennt wer die alten Teile? Sind die sehenswert?

Bewertung mit rosaroter Voorhees-Fanboybrille... die alten Teil sind top, das Remake absoluter Schrott ;) Gibt auch Ausreißer bei den alten Filmen wie "Jason goes to Hell", aber trotzdem sind imo alle sehenswert und wandern bei mir regelmäßig in den Player.
 
Bin durch das Friday the 13th Game auf die Filme aufmerksam geworden. Hab das Remake von 2009 gesehen und fand ihn ganz okay. Kennt wer die alten Teile? Sind die sehenswert?
Teil 1: gut
Teil 2: gut
Teil 3: okay
Teil 4: okay
Teil 5: Müll
Teil 6: gut
Teil 7: okay
Teil 8: okay
Teil 9: Müll
Teil 10: pfffffffffffff, also ich fand den lustig

Die Freitag der 13. Filme sind halt ein bisschen... Also ich mags lieber wenn man sich wenigstens die Mühe macht und Charaktere nicht sofort wegwirft im nächsten Teil und man die Story weiterbringt. Bei Halloween und Nightmare on Elm Street hat man das wenigstens versucht (mit ganz wenigen Ausnahmen). Bei so Comedy-Horror wie z.b. Leprechaun ist das hingegen kein Problem. Nur ist Freitag der 13. kein Comedy Horror (mit Ausnahme von 2 Teilen).
 
Hacksaw Ridge

Wahrscheinlich der beste Kriegsfilm, den ich je gesehen habe. Ich hab glaube ich teilweise minutenlang nichtmal geatmet. Verstörend, schockierend, real. Gibson inszeniert hier den wahren Horror des Krieges wie kein anderer und gleichzeitig erzählt er eine wunderbare Geschichte.

Mel Gibson ist und bleibt ein Ausnahmeregisseur, einer der besten den wir haben.

10/10

Mir war die erste hälfte etwas zu langweilig, sonst wäre er echt verdammt gut.
Würde 7,5/10 geben wegen der ersten Hälfte.

Hab vor paar wochen Life gesehen im Kino, war überraschend gut.
Auch 7,5/10
 
Bin durch das Friday the 13th Game auf die Filme aufmerksam geworden. Hab das Remake von 2009 gesehen und fand ihn ganz okay. Kennt wer die alten Teile? Sind die sehenswert?

das posting tut ja fast schon weh. durch ein schrottgame auf die franchise aufmerksam geworden, dann anstatt das original das schrottremake geguckt, das als ok bewertet, und dann fragen wie das original ist.

wir leben in einer schlechten welt. :sad:
 
das posting tut ja fast schon weh. durch ein schrottgame auf die franchise aufmerksam geworden, dann anstatt das original das schrottremake geguckt, das als ok bewertet, und dann fragen wie das original ist.

wir leben in einer schlechten welt. :sad:

Ob das Game Schrott ist oder nicht, ist Geschmackssache.

Habe mir das Remake angeschaut, weil ein Kumpel meinte, das der alte 1. Teil total lahm sei und es da nicht wirklich um Jason geht. Außerdem sei er wohl schlecht gealtert?

Die anderen kennt er nicht, deswegen dachte ich, ich Frage mal in die Runde.

Wie dem auch sei... Ich danke euch für die Antworten und beginne heute mit Teil 1. Zum Schluss wird dann Freddy vs. Jason geschaut.

P.s. hab im Netz gelesen, das ein Teil im Weltall spielt?!?! xD
 
Mir war die erste hälfte etwas zu langweilig, sonst wäre er echt verdammt gut.
Würde 7,5/10 geben wegen der ersten Hälfte.

Hab vor paar wochen Life gesehen im Kino, war überraschend gut.
Auch 7,5/10

"hacksaw ridge" gucke ich mir heute abend mal an. mal schauen wie gibson den krieg dieses mal umgesetzt hat, nach seiner kriegsfilm-peinlichkeit "we were soldiers". bin aber mal guter dinge, nach den durchwegs positiven stimmen.

"life" hab ich vor ein paar tagen auch geschaut, fand ihn eigentlich ganz gut, bis auf das vieh. vor allem in der anfangsphase fand ich es eher lächerlich. hatte was vom eiskalten händchen, oder von einem aggro-seestern.

bei einer szene musste ich echt lachen, als
sich der killer-seestern das skalpel schnappt, dann tütürütü zum gummihandschuh rübertänzelt, um ihn dann aufzuschneiden.
das hatte was von den alten tom und jerrys.

aber ansonsten echt nicht schlecht. als scifi fan kann man sich den sowieso bedenkenlos geben.

7/10
 
Habe mir das Remake angeschaut, weil ein Kumpel meinte, das der alte 1. Teil total lahm sei und es da nicht wirklich um Jason geht. Außerdem sei er wohl schlecht gealtert?

Schick deinen Kumpel in die Wüste, wo ist der Streifen bitte schlecht gealtert? :v:

aganim seine Liste ist in Ordnung, Teil 4 ist allerdings mein Liebling und imo nicht nur Okay und Müll ist ebenfalls keiner! :D Nein, auch nicht Jason takes Manhatten oder goes to Hell ^^
 
@Zissou

Ja, mir hat das Alien auch nicht so ganz gepasst wie sie es dargestellt haben, hätten sich etwas mehr mühe geben können.
Und ja die Szene fand ich auch etwas daneben ;) aber sonst echt gut.
 
das posting tut ja fast schon weh. durch ein schrottgame auf die franchise aufmerksam geworden, dann anstatt das original das schrottremake geguckt, das als ok bewertet, und dann fragen wie das original ist.

wir leben in einer schlechten welt. :sad:


Du wirst einfach nur immer älter :v:


Irgendwann ist auch der 1998er Psycho das original ^^
 
alien: covenant
nein, nein, nein!! was eine enttäuschung und das sage ich als einer der größten alien fans des forums. schrecklich, was scott aus dem potential gemacht hat.
4/10

terminator genesys
hat mir überhaupt nicht gefallen. wirre story, blasse schauspieler, jokes, die nicht zünden, action, die kaum in erinnerung bleibt.
4/10

machete kills
habe ihn nicht so abgefeiert, wie den 1. teil. ich hatte dennoch viel spaß mit dem film :D als nächstes dann bitte machete kills in space!
6.5/10
 
Hateful 8 6,5/10 und Terminator Genysis 7/10? Bitte?

Na, sind doch 2 völlig unterschiedliche Filme in anderen Genres, da würde ich die Wertungen nicht vergleichen bzw. heranziehen ;).

Werte eh ziemlich persönlich und interessiere mich nie darum, was andere (gerade im Internet) meinen, was man mindestens geben müsste (wie auch bei Spielen) - alles halt wie immer am Ende Geschmackssache.

das war das erste mal, dass ich bei nem tatrantino film "zu viele, belanglose dialoge" als kritikpunkt höre, wo es doch genau das ist, was die guten tarantino filme ausmacht.

Gebe dir zum Teil recht, aber bei Hateful Eight wurde es für mich stets langweiliger ... aber auch da hat natürlich jeder andere Sichtweisen bzw. Geschmäcker, da der Film für den ein oder anderen sicherlich besser ankam.

Für mich gehört er auf die untere Skala von Tarantino-Filmen.

......................

Heute geschaut:

Hackshaw Ridge
Hat mir in der Tat richtig gut gefallen und hat für mich die richtige Mischung aus normalem Story-Telling (Aufbau, Charas, Schauspieler, Musik) und harten Kriegsszenen.
8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
"hacksaw ridge" gucke ich mir heute abend mal an. mal schauen wie gibson den krieg dieses mal umgesetzt hat, nach seiner kriegsfilm-peinlichkeit "we were soldiers". bin aber mal guter dinge, nach den durchwegs positiven stimmen.

"life" hab ich vor ein paar tagen auch geschaut, fand ihn eigentlich ganz gut, bis auf das vieh. vor allem in der anfangsphase fand ich es eher lächerlich. hatte was vom eiskalten händchen, oder von einem aggro-seestern.

bei einer szene musste ich echt lachen, als
sich der killer-seestern das skalpel schnappt, dann tütürütü zum gummihandschuh rübertänzelt, um ihn dann aufzuschneiden.
das hatte was von den alten tom und jerrys.

aber ansonsten echt nicht schlecht. als scifi fan kann man sich den sowieso bedenkenlos geben.

7/10

Mit "We were soldiers" hatte Gibson doch gar nix am Hut? Drehbuch und Regie von Randall Wallace.
 
hacksaw ridge

ein sehr mittelmässiger kriegs/antikriegsfilm. der in meinen augen interessanteste part wird in der ersten halben stunde abgehandelt, wobei er sich da ziemlich schamlos bei weitaus besseren genrevertretern bedient, danach wird nur noch pausenlos auf dem schlachtfeld rumgerannt/geballert, es werden möglichst viele, verschiedene brutale arten des verreckens zur schau gestellt, und mittendrin die dicke, fette miezekatze, die fliessbandmässig verletzte vom feld schleppt.

super fand ich vor allem, wie die japaner dargestellt wurden. während die amis nach der schlacht nur noch aufs schlachtfeld zurückschleichen um verletzte zu retten, und sogar verletzte japaner versorgen, marschieren die noch überlegenen japaner nach der schlacht durch das feld, und schlachten mit ihren bajonetten lachend die verletzten überlebenden zurückgebliebenen ab. und in der schlacht ballern "diese monster" vorzugsweise auf das rote kreuz, damit möglichst keiner gerettet wird. ach mel...

am interessantesten waren die kommentare der originalprotagonisten am ende des films.

in der summe ist es ein film der zwar auf einer sehr interessanten story basiert, effektreich und brutal daherkommt, aber auch ein film der sozusagen keine handlung/substanz hat, weil er die originalvorlage einfach einfallslos und platt umsetzt.

6/10
 
Zurück
Top Bottom