Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Habe gestern Abend Split im Kino gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Der Schauspieler war erste Sahne. Muss man erst einmal so können, Respekt.
 
Ja hatte ich vor. Ich meine es ist nicht so, dass ich ihn nicht verstanden habe und ich finde ihn auch nciht schlecht, aber das Ende reißt ganz merkwürdige Lücken in das ganze.

Fand Interstellar auch richtig klasse.

Das Ding aus einer anderen Welt:

Original von 1951. Unterhaltsamer Film, wenn auch deutlich weniger horrorlastig als das Remake, dafür mit interessanterer Story: 8/10.

Andromeda Strain:

Modern wirkender Sci-Fi Thriller über die Bedrohung der Menschheit durch Weltraumstaub. Der Film ist durchaus spannend und lebt von den guten Darstellern: 7,5/10.

American Werwolf:

Klasse Horror-Komödie mit coolen Effekten und viel Charme: 8,5/10.

Unheimliche Begegnung der 3. Art:

Sci-Fi, indem Spielbergs Art der Inszenierung schon deutlich wird. Unterhaltsam und für die Zeit mit sehr guten Tricks: 7,5/10.

Batman vs. Superman - Dawn of Jsutice:

Ich war von dem Film durchaus überrascht. Er hat mir, wie schon Superman, dank der düsteren Inszenierung deutlich besser gefallen als die Marvel-Ableger. Auch Affleck als Batman empfand ich als gelungen, nur der Story-Twist am Ende war merkwürdig: 8/10.

The Last Man on Earth:

Original zum "Omega Man" und "I Am Legend" von 1964. Modern wirkendes, unterhaltsames und düsteres Horror-Drama mit Vincent Price und einer bitteren Schluss-Pointe: 7,5/10.
 
Unheimliche Begegnung der 3. Art:

Sci-Fi, indem Spielbergs Art der Inszenierung schon deutlich wird. Unterhaltsam und für die Zeit mit sehr guten Tricks: 7,5/10.

ich würde dem film auch heute noch ne 9/10 geben. war in meinen augen der beste "die ufos landen"-film, bis zum erscheinen von "arrival".

sehe die filme auf augenhöhe, auch wenn sie die thematik jeweils von einer komplett anderen perspektive angehen.
 
War gerade in La La Land ...

Ich steh ja auf Trash aber der Film war richtig scheisse.

So sinnlos


Gebe dem Film 2 / 10
 
ich würde dem film auch heute noch ne 9/10 geben. war in meinen augen der beste "die ufos landen"-film, bis zum erscheinen von "arrival".

sehe die filme auf augenhöhe, auch wenn sie die thematik jeweils von einer komplett anderen perspektive angehen.

dito.
Die finale Szene in der Menschen und Außerirdische über Musik miteinander kommunizieren gehört imo auch zu den besten Szenen der Filmgeschichte.
 
dito.
Die finale Szene in der Menschen und Außerirdische über Musik miteinander kommunizieren gehört imo auch zu den besten Szenen der Filmgeschichte.

würde ich so unterschreiben. die szene ist einfach kult, und die melodie wird ja gerne und oft "zitiert".

Ich fand in dem Film v.a. den "Familie-Drama-Apsekt" ganz gut.

ja, absolut. vor allem ist dreyfuss einfach göttlich in dem film.
 
The Invitation
h4Qt6j9.jpg


Der war gut! Ich liebe ja Filme wo sich eine Gruppe von Leuten irgendwo an nem "abgelegenen" Ort trifft usw. und dieser Film ist genau so einer. Lediglich am Anfang gibt es ein paar Längen und man fragt sich zwischendurch wann endlich mal was passiert und dann endlich passiert was und ich dachte nur "well that escalated quickly". Das Ende finde ich auch sehr gut, absolut nicht klischeehaft. 4/5
 
Room

Hab den schon etwas länger hier liegen, war aber bisher nicht in der Stimmung den zu schauen. Jetzt nachdem ich den gesehen habe bin ich völlig geschlaucht. Fand die erste Hälfte war irgendwie "leichter", die zweite Hälfte fand ich deutlich beklemmender.
9/10.


Dafür hatten die meisten anderen Figuren in Lego Batman die Synchronsprecher der Originalfilme (Batman, Alfred, Voldemort..). Fand ich ganz cool. ;)

Sogar Barbara, die wird vom Dark Knight Batmobil synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Accountant

Guter Actionfilm mit einem guten Ben Affleck. Nichts besonderes, aber auch ohne unnnötige Szenen. Der Film läuft einfach flüssig vor sich hin. 7/10

Suicide Squad

+3 Punkte für Harleys Hintern, -1 Punkt weil er doch zu selten vorkam, +1 Punkt für gewisse Dialoge bei denen wir nicht aufhören konnten zu lachen. Wasn Rotz. 3/10
 
Hört sich nach typischen Teenie Horrorfilme an.

Nichtmal annähernd.xD

The Room

Hab den schon etwas länger hier liegen, war aber bisher nicht in der Stimmung den zu schauen. Jetzt nachdem ich den gesehen habe bin ich völlig geschlaucht. Fand die erste Hälfte war irgendwie "leichter", die zweite Hälfte fand ich deutlich beklemmender.
9/10.

Du meinst "Room" von 2015(16) mit Brie Larson, oder?

War für mich der beste Film des letzten Jahres, knapp vor Arrival.:goodwork:
 
Ich meine seine Beschreibung würde auch für den Filmklassiker The Room passen. Geht also daher.
 
Zurück
Top Bottom