2.Der Nachtschwärmer Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dann bist du ja vermutlich der richtige ansprechpartner für eine frage, die mir schon viel zu lange auf dem herzen liegt:
ist duplo die längste praline der welt oder doch nur ein mehr oder weniger dünner schoko-keks-halb-zylinder?

dann bist du ja vermutlich der richtige ansprechpartner für eine frage, die mir schon viel zu lange auf dem herzen liegt:
ist duplo die längste praline der welt oder doch nur ein mehr oder weniger dünner schoko-keks-halb-zylinder?

naja die Form macht ja einiges vom Geschmack aus, sonst könntest auch KitKat essen. Und das edle Holzdesign ist einfach zeitlos.
Es kommt aber auch auf die richtige Esstemperatur an.
Deshalb hol ich mir jedes Einzelne aus der Speisekammer und leg kein Depot in meinem Zimmer an;-)
mein Fazit: Durch die locker-luftige Komposition von Waffel und Schokolade in in Jahrhunderten gereifter industrieller Ferrero-Massenfertigung ist Duplo würdiger Träger des Titels:
Die längste Praline der Welt
natürlich nach meiner :lol:

so etwa ne schachtel am tag zieh ich schon durch :-D :moon:

ja, danke danke, aber einem nacht-spam-thread kann ich in keinem forum wiederstehen XD

zur diskussion:
ich finde eher letzteres, denn für eine praline ist es
a) eindeutig nicht schokoladig genug
b) eindeutig nicht krokantig ( ;) ) genug
c) eindeutig nicht likörig genug

my 2 cents

ja, danke danke, aber einem nacht-spam-thread kann ich in keinem forum wiederstehen XD

zur diskussion:
ich finde eher letzteres, denn für eine praline ist es
a) eindeutig nicht schokoladig genug
b) eindeutig nicht krokantig ( ;) ) genug
c) eindeutig nicht likörig genug

my 2 cents

Jetzt kommt wieder die Diskussion wie ne Praline schmecken muss...
Meiner Meinung nach darf was Süsses (ob Kuchen oder Pralinen) weder Früchte noch Alkohol beinhalten... Auf Zucker und Schokolade kommt es an

Demzufolge hab ich auch ein leichtes Faible für die weißen Nougat-Leonidas;-)

Hört auf über Essen zu reden, sonst bekomm ich noch Hunger...

... und ihr wollt ja nicht, dass ich den ganzen Kühlschrank leer fress ;)

EDIT: Nur Spaß; unterhaltet euch weiter. Ich schau solang Tennis. Richtig gutes Match gerade zwischen Haas und Petzschner.

Zuletzt bearbeitet:
Hört auf über Essen zu reden, sonst bekomm ich noch Hunger...

... und ihr wollt ja nicht, dass ich den ganzen Kühlschrank leer fress ;)

okay gut, dann schlag n besseres Thema vor
Bevor aus unserem Knöllchen noch ne ausgewachsene Knolle wird :grin4:
nur Spaß ;-)

Edit: Bevor ich Tennis schau ess ich lieber... sonst schlaf ich ja gleich ein :-)

Meiner Meinung nach darf was Süsses (ob Kuchen oder Pralinen) weder Früchte noch Alkohol beinhalten... Auf Zucker und Schokolade kommt es an

nun ... ich bin zwar ohnehin kein pralinen-fan, aber macht nicht die frucht bzw der alkohol, also die beispielsweise sauren oder bitteren geschmacksnuancen den reiz einer praline aus? sonst handelt es sich ja doch "nur wieder" um schoki.
aber wikipedia sagt dazu folgendes:
"Die Praline, das Praliné ist ein mit einer Ganache oder Nougat, Nüssen, Pistazien, Likör, Marzipan oder ähnlichem gefülltes Konfekt aus Schokolade." -- womit die diskussion zu meinen ungunsten beendet wäre und hoffentlich auch das hungerproblem vom knöllchen ;)

eins muss ich zu dem thema aber noch loswerden:
danthosch schrieb:
so etwa ne schachtel am tag zieh ich schon durch
unter solchen umständen fordere ich fettgedruckte warnhinweise auf duplo-schachteln!!

nun ... ich bin zwar ohnehin kein pralinen-fan, aber macht nicht die frucht bzw der alkohol, also die beispielsweise sauren oder bitteren geschmacksnuancen den reiz einer praline aus? sonst handelt es sich ja doch "nur wieder" um schoki.
aber wikipedia sagt dazu folgendes:
"Die Praline, das Praliné ist ein mit einer Ganache oder Nougat, Nüssen, Pistazien, Likör, Marzipan oder ähnlichem gefülltes Konfekt aus Schokolade." -- womit die diskussion zu meinen ungunsten beendet wäre und hoffentlich auch das hungerproblem vom knöllchen ;)

eins muss ich zu dem thema aber noch loswerden:

unter solchen umständen fordere ich fettgedruckte warnhinweise auf duplo-schachteln!!

Marzipan ftw :D

Verdammt jetzt bekomm ich Hunger... :neutral:

Marzipan ..im kindesalter noch geliebt, mit zunehmendem alter aber mehr und mehr würgreizerregend geworden

:D

@freddyfox
Ich zieh da schon klare Grenzen, halt ganz so wie mein Geschmacksempfinden es mir vorschreibt... Is ja auch nur ein Snack
Lieber ess ich natürlich nen fränkischen Sauerbraten mit Kloß, aber sowas gibts ja leider nich immer.

Und Alkohol bitte nur aus Gläsern oder aus der (Bier-)Flasche... ;-)
Sonst werd ich ja noch Alkoholiker:shakehead:

Edit:
Und Marzipan... bäähhh... Steht bei mir auf einer Stufe mit Brokkoli, Rosenkohl und Eigenblut :-D

"Oh, Hallöchen!"
"Ist das Ihr Wägelchen?"
"Ja ... ich hatte grad ein Hüngerchen."
"Dann hab ich hier ´n Knöllchen."
"Und wie lösen wir das Problemchen".
"Wie wärs mit einem Becherchen"

"Und alles ist Wölkchen!"

:D

Ist mir grad so durch den Kopf gegangen xD

EDIT: Ist ab jetzt mein neuer Sig Spruch :)

Zuletzt bearbeitet:
..und lindert dein hungergefühl nicht gerade, oder? ;)

@ danthosch:

eigenblut ist nicht zu verachten und KANN dich durch den tag bringen - vergiss das niemals.

Ich sauf mich grad mit Limonade zu und versuchs damit zu verdrängen.
Ist auch schon was weg... aber nur fast...

Mist Haas hat gewonnen. Hätte es Petzschner gegönnt; hat echt gut gespielt

@ guts: Nö, hab Ferien :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom