2. Der Mac Thread:

safari kackt neuerdings nach 1-2 min ab. dauert dann ca. 1min ehe ich ihn schließen kann.

bin ziemlich ratlos, habe schon safari komplett neu aufgespielt...................... ohne erfolg.

hat jemand ne idee?

Neu raufgespielt? Nur die App-Datei ersetzt, oder auch alle zugehörigen Daten gelöscht?
Falls ersteres, dann lösch mal den Cache und/oder den Verlauf. Hat bei mir Wunder gewirkt, kurzzeitig. Nach einiger Zeit wird er allerdings wieder arschlahm, bin deswegen schon seit langer Zeit auf Chrome umgestiegen.

Zugriffsrechte raprieren (Festplattendienstprogramm) oder P-RAM Reset (beim Einschalten, noch vor dem Gong, cmd, alt, P und R gedrückt halten bis zum zweiten Gong) helfen oft bevor man kompliziertere Sachen probiert.

danke für die hilfe.

clickt to flash war die ursache.

edit:
nee das war es doch nicht.

komischer weise darf ich keinen haken bei "vor betrügerischen seiten warnen" setzen.

komisch komisch.......

Zuletzt bearbeitet:
Kann hier evtl. jemand nach dem Chipsatz der OnBoard-Grafikkarte des aktuellen MacBook Pro 13" schauen oder weiß jemand wo man diesen erfahren bzw. genauere Informationen zur OnBoard-Grafikkarte bekommen kann? Letztendlich bräuchte ich nämlich Zugriff auf eine Art Spezifikation. Die Daten der Apple-Website sind spärlich und reichen leider nicht aus. Schon einmal vielen Dank für jegliche Hilfe.

PS: Ich selbst bin natürlich nicht im Besitz eines MacBook Pro 13", ansonsten würde ich auch selbst nachsehen. :)

Kann hier evtl. jemand nach dem Chipsatz der OnBoard-Grafikkarte des aktuellen MacBook Pro 13" schauen oder weiß jemand wo man diesen erfahren bzw. genauere Informationen zur OnBoard-Grafikkarte bekommen kann? Letztendlich bräuchte ich nämlich Zugriff auf eine Art Spezifikation. Die Daten der Apple-Website sind spärlich und reichen leider nicht aus. Schon einmal vielen Dank für jegliche Hilfe.

PS: Ich selbst bin natürlich nicht im Besitz eines MacBook Pro 13", ansonsten würde ich auch selbst nachsehen. :)

Macktracker sagt dazu (MacBook Pro, 13", Late 2011):

GRAPHICS

Graphics Card Intel HD Graphics 3000
Graphics Memory 384 MB of DDR3 SDRAM shared with main memory (Minimum graphics memory usage is 384 MB)
Display Connection Thunderbolt digital video output
Display Modes Dual display extended and video mirroring
External Resolution Up to 2560 by 1600 pixels

Macktracker sagt dazu (MacBook Pro, 13", Late 2011):

GRAPHICS

Graphics Card Intel HD Graphics 3000
Graphics Memory 384 MB of DDR3 SDRAM shared with main memory (Minimum graphics memory usage is 384 MB)
Display Connection Thunderbolt digital video output
Display Modes Dual display extended and video mirroring
External Resolution Up to 2560 by 1600 pixels

Ich habe bei einem alten MacBook im "System Profiler" nachgesehen und unter "Graphics / Displays" stand die Information zum Chipsatz. Mit dieser Information konnte ich dann auf Intels Website eine Spezifikation zur OnBoard-Grafikkarte finden. Zu "Intel HD Graphcis 3000" findet man verständlicherweise auf Intels Website keine genaue Spezifikation zu genau dem OnBoard-Grafikchip. Mich persönlich würden eben Informationen a la Shader Model Support und ähnliches interessieren. Dennoch schon einmal vielen Dank. :)

wo kriege ich eigentlich OS X Lion her ?

ich gehe mal davon aus das der iMac bei amazon.de ohne Lion ausgeliefert wird, steht so zumindest in der produktbeschreibung.
lade ich es dann aus dem store ? kaufe ich es bei apple ? oder kriege ich es irgendwo umsonst her ?

Edit:

gerade die mail von apple bzgl black friday gelesen, wie weit gehen die mit dem preis runter, war sowas letztes jahr auch schon ? dann könnte man ja doch direkt über apple bestellen. da wirds ja mit lion ausgeliefert etc.

Zuletzt bearbeitet:
wo kriege ich eigentlich OS X Lion her ?
Gibt es nur als Download im Mac App Store. Eigentlich sollte jeder neue Mac schon lion haben. Früher gab es eine Aktion, wer einen Mac ohne das aktuelle OS kauft konnte sihc für 10€ die neue DVD zuschicken lassen, keine Ahnung ob es das immer noch gibt. Schick' einfach eine Mail an den Kundenservice von Apple (oder Amamzon)

Heute kam mein 13" Macbook Air an, ist mein erster Apple Laptop, bin schon sehr gespannt und werde sicherlich noch mit ein paar Fragen her wieder auftauchen.

Heute kam mein 13" Macbook Air an, ist mein erster Apple Laptop, bin schon sehr gespannt und werde sicherlich noch mit ein paar Fragen her wieder auftauchen.

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass du sehr zufrieden sein wirst. :) Echt tolle Maschine. Wenn ich nicht Rendering und Photoshop machen müsste, würd ich mein Macbook Pro direkt weiterverkaufen und mir auch ein Air holen.

kein plan ob Lion installiert ist. es müsste ja schon eigentlich die neuen modelle sein, also late 2011 oder nicht ? bei apple werden die ja auch nur noch mit Lion ausgeliefert.

bei amazon steht allerdings:

Software (vorinstalliert): Mac OS X Snow Leopard, iLife

hmm ? keine ahnung. für 999€ hätte ich bei apple zugeschlagen, für 1058,01€ nicht. da bin ich bei amazon immer günstiger (mal ohne Lion gesehen).

Hast du mal einen Link zu dem Angebot von amazon?

Wenn das der iMac ist, bei dem ich jetzt nachgeschaut habe, hat der sogar schon Lion:

Zuletzt bearbeitet:
Schreib' Amazon einfach eine Mail oder schreib an Apple ob sie wieder eine Aufrüstaktion haben :nix:

ja das mache ich. was aber viel schlimmer ist, da der 27" iMac grad für 1495€ angeboten wird überlege ich nun doch den zu nehmen. fuck.

Zurück
Top Bottom