Ich hatte zuerst immer im AppStore gesucht. Habe mir allerdings Opera von der HP geladen, dann wurde im AppStore aber nicht angezeigt das ich es installiert habe. So habe ich es ausm Store nochmal geladen, damit da Installiert steht .. ich bin da ein wenig speziell.
@Tony:
danke für den Link.
Mit dem installieren habe ich eigentlich nicht so die Probleme, es ist einfach nur komplett was anderes und ich habe schiss das ich da irgendwas falsch mache. Unordnung reinbringe oder sonstwas. Das nervt mich grad noch, das ich nicht so die Kontrolle über mein "verhalten" habe. Bei Windows konnte ich den Pfad immer auswählen und alles war gut. Aber da werde ich mich mit Sicherheit noch dran gewöhnen. Einfach auf Applications ziehen und gut ist, das ist so komisch!
Ich habe auch einfach null Plan wo was hininstalliert wird, und wo ich dann irgendwas von dem Programm finde. Das ist so komisch, ich sehe da meistens nur das App Icon und mehr nicht. Das ist so ungewohnt.
Habe grad aber mal direkt das nächste Problem.
Habe ja den Football Manager 2012, normal installiert über die DVD und dann ein Desktop Icon erstellen lassen, da war dann links am Logo kein Pfeil. Habe dann vorhin VLC Media Player runtergeladen und dann war die App nur als Icon im Dock und unter Applications. Dann bin ich unter Applications gegangen, rechtsklick auf die App und "Alias erzeugen" .. dann kam das Icon mit dem Pfeil als Ergebnis raus. Wieso ist bei FM 2012 der Pfeil nicht da und bei VLC schon ? Habe dann zum testen das Icon vom FM in den Papierkorb getan und dann versucht das Icon ohne Pfeil hinzukriegen. Keine Chance ! Und jetzt ?
Was ist mit "Kopieren" ? da ging es gerade mit dem FM 2012, der befindet sich unter benuter/kryddi/applications ! Allerdings ist da nur das Logo von 372 KB ?!
Bei VLC unter Applications sind es direkt 72MB und wenn ich es kopiere, kopiert er es auf den Schreibtisch, also die vollen 72MB oder ? Kann ich also nur "Alias" oder "Duplizieren" richtig ?
Alias ist quasi wie Verknüpfung erstellen in Windows ? Duplizieren, das Programm wird komplett 1zu1 neu erstellt. Also ist dann doppelt ? was ist kopieren dann ? wirds dann von Applications in Schreibtisch kopiert ?
Also habe ich quasi keine Chance ein Logo ohne Pfeil selbständig zu erstellen oder ?
Sorry das ich euch hier mit so einem quatsch nerve. Hab aber wie gesagt, noch nie mit MAC vorher gearbeitet.