HiPhish
L17: Mentor
- Seit
- 15 Jan 2006
- Beiträge
- 14.980
Natürlich, das will ich ja auch nicht bestreiten. Bin ja selbst LaTeX User und so etwas wie InDesign brauche ich mir daher gar nicht erst anzuschauen. Ich bin auch begeistert, wie einfach die LaTeX Installation auf dem Mac geht. MacTex Installer herunterladen, doppelklicken, bestätigen, warten, fertig. Und wie genial LaTeXiT ist muss wohl gar nicht erst erwähnt werden. Jede erdenkliche Formel in ein paar Sekunden geschrieben und einfach per Drag&Drop in Keynote, PowerPoint oder was auch immer ziehen, fertig.
Exakt das war es auch, was mich zum Mac getrieben hat. Ich bin seit über drei Jahren Mac Nutzer und ich bin jedem Tag auf's neue begeistert, dass ich meinen Mac einfach einschalten kann, und er funktioniert. Wie man es eigentlich von jedem anderen Gerät erwarten sollte. Mir ist gal, wie sehr man Windows PCs anpassen kann, warum sollte ich das überhauot tun? Das ist Aufgabe des Herstellers.also der hauptgrund warum ich mir einen mac besorgen würde, ist die einfachheit. ich will mich nicht mehr mit scheisse rumschlagen. wenn ich sehe, dass sich mein sony notebook nicht anständig mit meinem sony handy verbindet, dann könnte ich kotzen. ich will alles aus einem haus, aber so dass die geräte ohne probleme miteinander kommunizieren. geplant ist neben imac auch noch ein phone und ein pad - alles zu seiner zeit, alles noch nicht zu 100%
und genau deshalb will ich eigentlich sachen wie latex gar nicht kennen. ich brauche ein schreibprogramm, so simpel wies nur sein kann ^^ warum openoffice (vor allem calc) mich so abfuckt weiß ich auch gar nicht.
für mich ist der unterschied von pc zu mac interessant. mein pc ist relativ neu und nervt trotzdem wos nur geht. nein, ich will den mac anmachen, er sagt "hi, leg los" und ich lege los![]()
ich will mich nach möglichkeit nicht zu tief in die materie einarbeiten können. android telefone haben mehr tiefgang (man kann auch viele einstellungen ändern, die man beim iphone nicht ändern kann) - und genau das will ich zukünftig. einfach sachen hinnehmen, aber dann auch weniger kaputtmachen![]()
Na wenn der Mac beschlossene Sache ist, dann kauf ihn dir und lade dir Testversionen der Programme, dann kannst du selbst entscheiden, was du brauchst und was dir reicht.in jedem fall vielen dank für die tipps. es ist schön zu hören das viel möglich ist. irritiert bin ich auch weniger vom imac an sich, als dann doch von der programmvielfalt und wie unterschiedlich die erfahrungen damit sind![]()