2. Der Mac Thread:

Danke !
werd dann mal iCal ausprobieren und wenns mir doch nicht gefällt, wechsle ich wieder auf die browser-variante
 
Du kannst dir mit dem Programm "Fluid" auch den Kalender als Desktop-Programm einrichten. Das hatte ich mal mit dem Google Reader und dem Kalender gemacht - hat ziemlich gut funktioniert.

Musst einfach mal bei Google nach Fluid Google Kalender suchen.
 
So ich hab mir jetzt den mac mini gekauft, bin soweit zufrieden, auch wenn ich mich noch nicht so ganz mit macos anfreunden kann, aber das wird sicher noch.

Chrome läuft wirklich sehr gut, merke kein unterschied zur windows version, gimp find ich aber grässlich, gibts da ne gute alternative ?
 
So ich hab mir jetzt den mac mini gekauft, bin soweit zufrieden, auch wenn ich mich noch nicht so ganz mit macos anfreunden kann, aber das wird sicher noch.

Chrome läuft wirklich sehr gut, merke kein unterschied zur windows version, gimp find ich aber grässlich, gibts da ne gute alternative ?

Also ich hab schon ein gutes Jahr gebraucht, bis ich mich an Mac OS X gewöhnt hatte. War aber auch stark in der Windows-Welt drin.

Ich finde Pixelmator super, kostet zwar was, kann aber auch viel, und ist gut zu bedienen.
 
also mittlerweile find ich macos ganz okey, werde mir pixelmator mal ansehen da ich so hobbymässig fotografiere werden die paar euros sicher nicht weh tun.

ist es nur bei mir oder ist der msn messenger für mac der totale rotz ?
 
Danke für den Tipp, Adium funktioniert wirklich gut..zumindest besser als der WLM, der stürzte bei mir ca. alle 15 minuten ab(!), und die Ente als Icon ist echt witzig ^^ unter MacOS gefällt mir sogar iTunes ganz gut, fühlt sich schneller an als unter win. Pixelmator hab ich mir angeschaut aber ich hab mich dann doch für pse entschieden weil mir das interface besser taugt (lenkt weniger ab imo).

EDIT: Noch ne frage, gibt es auf der Mac bluetooth tastatur keine delete taste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, Adium funktioniert wirklich gut..zumindest besser als der WLM, der stürzte bei mir ca. alle 15 minuten ab(!), und die Ente als Icon ist echt witzig ^^ unter MacOS gefällt mir sogar iTunes ganz gut, fühlt sich schneller an als unter win. Pixelmator hab ich mir angeschaut aber ich hab mich dann doch für pse entschieden weil mir das interface besser taugt (lenkt weniger ab imo).

EDIT: Noch ne frage, gibt es auf der Mac bluetooth tastatur keine delete taste ?

Nein, die haben nur die Wired-Tastas von Apple :)
 
Ich find es dennoch ganz praktisch und schneller mit Entf zu arbeiten, imo fatal das Apple sowas weglässt...
 
Ich find es dennoch ganz praktisch und schneller mit Entf zu arbeiten, imo fatal das Apple sowas weglässt...

es ist einfach nur ungewohnt ohne entf. wenn man es mal gewohnt ist fehlt es einen auch nicht mehr. da ich beides zu hause habe ist es mir egal obs vorhanden ist oder nicht. aber was ich viel mehr als problem angesehen habe war der andere platz fürs @. bin ich eine zeitlang nur vor dem macbook gesessen hab ich mir die mac tastenbelegung angewöhnt und dann nach einiger zeit am pc verdammt warum kommt kein @ bis ichs dann überissen habe das es am pc anders ist lol.
 
Ich hätte gerne so ne Option in OSX um das Tasta-Layout wie bei Windows zu bekommen:(
 
Zurück
Top Bottom