2. Der Mac Thread:

Falsches Format evtl.? Ich erinnere mich dunkel daran, dass über Apple TV nämlich nicht alles abgespielt werden kann.

Supported formats

Apple TV supports the following audio, video, and picture formats:[38]

Video
H.264 up to 720p at 30 frames per second
MPEG-4 up to 720 x 432 (432p) or 640 x 480 pixels at 30 fps
Motion JPEG up to 720p at 30 fps

btw: kann die Apple Remote auch als presenter benutzt werden?

Zuletzt bearbeitet:
gerade mal einen film ausgeliehen.

-grausige bildqualität

und das lag mit sicherheit nicht an der auflösung sondern eher an der niedrigen bitrate.

fehlkauf!

ich habe auch langsam so dermaßen die schnauze voll das ich mir die filme jetzt illegal besorgen werde.

Jop die Filme sind grausam in der Quali.Was eigentlich völlig unverständlich ist, da die Serien meist spitze aussehen.

Hm... jo, geht auch OmU. Allerdings weiß ich nicht, ob die aktuelle Staffel in beiden Versionen gleichzeitig online gestellt wird.

Ich lade mir immer die aktuellen US-Serien ausm Use.Die kommen von iTunes und sind DRM befreit.Und sehen in den meisten Fällen deutlich besser aus als die HDTV Variante und haben kein Senderlogo.

Im deutschen Store gibt es eigentlich nur deutsche Sachen, nichts DL, ab und zu gibt es auch Sachen auf englisch wie bei LOST S06 dieses Jahr.

Achja bei den englischen Sachen sind meist die deutschen Untertitel hardcoded.Das failt

Aber du kannst dir auch einfach einen US Account machen und darüber dann Serien kaufen/leihen.

Das klingt ja schonmal ganz gut...

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit ntfs-3g gemacht? Is das stabil? Hab noch meine externe HD im NTFS Format...mit Windows/Linux ja kein Problem, aber seit ich das MBP hier habe verstaub der Desktop Rechner immer mehr und nun würd ich auf der HD auch gerne vom MacBook aus schreiben können...

NTSF kann nicht geschrieben, nur gelesen werdn. Soll kostenpflichte programme geben, die da heöfen, aber keine Ahnung, wie gut die sind.

snow leopard könnte..is aber deaktiviert...will da aber nich rumspielen

ntfs-3g is die open source version des treibers, der eben ntfs beschreiben möglich machen soll...aber bevor ich das teste will ich auch wissen dass es geht und es mir nich die ntfs platte zerschießt

NTSF kann nicht geschrieben, nur gelesen werdn. Soll kostenpflichte programme geben, die da helfen, aber keine Ahnung, wie gut die sind.
Es gab mal irgendwo eine kostenlose, aber ältere Version (ich glaub Version 5 oder 6, aktuell ist 8 die neueste) von Paragon NTFS for Mac. Die hab ich mir dann geholt. Beim mir läuft es super, hatte noch nie Probleme. Greife damit auf eine externe 2 TB große USB-Platte zu, die ich nicht formatieren konnte und wollte, als ich auf Macs umgestellt habe.

Der Performance soll teilweise beim Schreiben nicht so der Knaller sein...

Na ja, das wäre nicht so das große Problem...will halt auf der Festplatte im MBP nur das wichtigste drauf haben. Alles andere ist auf ner externen Festplatte und die ist NTFS formatiert, da ich vorher ja mit Win/Linux gearbeitet habe. Nur habe ich a) keinen Platz diese Daten zwecks neuer Formatierung auszulagern und b) käme ja nur FAT32 in Frage, wobei ich da dann das Problem habe, dass enige Dateien zu groß dafür sind

Solange mir NTFS3G also nicht die Daten auf der externen Festplatte zerschießt, kanns ruhig etwas dauern. Verschieb ich Daten eben während ich morgens im Bad bin und Frühstücke.

Neues MacUpdate Bundle: http://www.mupromo.com/

- 1Password (Passwort Manager)
- Mac Family Tree (Stammbaumprogramm)
- DEVONthink (so ein Programm um Zeugs zu managen, keine Ahnung wie ich das nennen soll)
- Flux (Webseiten Editor mit Code und WYSIWYG Werkzeugen)
- Default Folder X (erweitert die Speicherdialoge um einige Features)
- Art Text + Fonts (Logos und so in Textform gestalten)
- Swift Publisher (Layout Programm)
- Chronories (Tagebuch)
- Interarchy (FTP Programm)
- Typinator (Text- und Graphik Snippets)

Außerdem bekommen die ersten 10.000 Käufer folgendes dazu:
- Star Wars: Jedi Knight II (Spiel, was sonst?)
- Mail Stationary (email Vorlagen)

Gesamtpreis beträgt 49,99$

Zurück
Top Bottom