Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich finds auch mehr als schwach. UMTS-Support zum mobilen Surfen sollte IMO drin sein. So ist das Ding nur ein aufgeblähter iPod touch. Aber es wird ja genug Mac-Zombies geben, die sich das Ding krallen werden.
UMTS (3G) gibts doch.
Ne Flatrate kostet pro Monat glaub knapp 30$
noch gibt es keinen wirklich flatrate die sind immer auf 5 gb begrenztUMTS (3G) gibts doch.
Ne Flatrate kostet pro Monat glaub knapp 30$
ziemlich schwach dass das Teil kein Multitasking und kein Flash kann. Wozu haben sie denn diesen neuen tollen Prozessor entwickelt?
Wollte mir eigentlich nen MacBook oder MacBook Pro kaufen. Aufgrund des angekündigten Events und den Spekulationen über ein mögliches Tablet hab ich allerdings erst einmal gewartet.
Ich habe auf eine Verschmelzung von iPhone und MacBook gehofft, auf eine Device, welches die Vorzüge der beiden Plattformen hervorhebt. Das iPad allerdings ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Zwar kann ich Dokumente mit iWork erstellen und bearbeiten, jedoch kann ich diese Dokumente beispielsweise nicht einfach auf einem USB Stick speichern. Wenn ich zudem auf einer Reise längere Texte verfassen oder Tabellen erstellen möchte, so bleiben mir zwei Möglichkeiten:
1. Ich lege das iPas flach auf eine Unterlage, wodruch sich mein Kopf die ganze Zeit über in einer relativ unbequemen Position befindet. Zudem werden die Kratzer auf der Rückseite auch nicht unerheblich sein.
2. Ich benutze die ansteckbare Tastatur, wobei ich das Tablet immer im Hochformat vor mir stehen habe, was auf Reisen nicht gerade komfortabel ist. Zudem verlagert sich der Schwerpunkt in die höhe und die Konstruktion wird instabil.
Auch das Spielen von iPhone Apps stelle ich mir nicht gerade vorteilhaft vor. Die Steuerung der Apps ist meist auf einen kleinen Screen ausgelegt (zum Beispiel in Wischen mit einem Finger von links nach recht), was durch den großen Bildschirm eher erschwert wird. Auch spiele, wie GTA: China Town Wars und Konsorten können meiner Meinung nur schlecht auf dem iPad gespielt werden. Ich stelle mir vor, wie jemand dieses Device vergleichbar einer PSP hält und finde den Gedanken daran schon äußerst Merkwürdig.
Dementsprechend eignet sich das Gerät allerhöchstens zum Verfassen kurzer Emails, zum Lesen, zum Surfen und zum Musik-Hören. All diese Dinge können qualitativ gleichwertig oder sogar noch komfortabler auf dem iPhone/iPod oder MacBook erledigt werden.
Das einzige Zweck, für den dieses Gerät entwickelt wurde, scheint also Apples geplanter Einstieg in den Ebook Markt zu sein. Um sich gegen die bestehende Konkurrenz in From von Kindle durchsetzen zu können, brauchen sie aber etwas, das mehr Menschen erreicht. Und aus diesem Zweck wurde das iPad erschaffen. Möglicherweise ist das jedoch eine Fehlkalkulation seitens Apple, da das Gimmick um das iPad herum möglicherweise den Blickpunkt der Kunden zu sehr vom iBook-Store ablenkt.