2. Der Mac Thread:

Natürlich darf das jede andere Firma machen. Und Apple muss eben alles daran setzen, im rennen zu bleiben, also was ist daran verkehrt? Soll er sagen "Juhu, noch einer im Mobilfunk Club! Lasst uns eine Party machen"
Apple ist in den Mobilfunkmarkt auch nicht einfach so eingestiegen. Sie haben sich gut vorberitet, bevor sie eingedrungen sind. Dann haben sie den Markt gut durchgeschüttelt und sind an sie Spitze gekommen. Nun ist Apple verwundbar und muss aufpassen, dass sie nicht selbst von einem anderen Neueinsteiger oder einem verdrängten Veteranen durchgeschüttelt werden. Paranoia ist für einen Firmenchef an der Spitze Pflicht.
Es ist im Grunde exakt das Gleiche wie mit der Wii

Und gib' nächstes Mal auch die Quelle mit an:
http://www.wired.com/epicenter/2010...-is-bullshit-adobe-is-lazy-apples-steve-jobs/

Whenever a Mac crashes more often than not it’s because of Flash.
Oh ja. Ich kann nicht den Tag erwarten, an dem Flash nur noch für Flashgames sein wird.

ich habs aber nicht von wired sondern von engadget :P

was flash angeht geb ich ihm allerdings recht, ich mag es auch nicht und bin froh wenn mal der tag kommt an dem man es nichtmehr braucht, aber das dauert wohl noch 1-2 jahre (optimistische schätzung)

btw. falls jemand mal youtube ohne flash probieren möchte:

http://www.youtube.com/html5

Es gibt hier doch bestimmt einige, die DOSBox benutzen?

ich habe mal ein Icon für das Programm gebastelt, weil ich das Alte unansehnlich fand. Eigentlich es bloß das "generic public PC" Icon mit anderem Motiv, aber vielleicht gefällt es ja jemandem:

dosbox.png

Oh man ich könnt echt kotzen :mad:

war grad beim Apple Premium Reseller, wo ich vor knapp 8 Monaten mein Macbook (Alu) gekauft hab, weil sich bei der Tastatur die F-Taste an einer Seite gelöst hat. Also die Taste fällt nicht raus, man kann sie an der rechten Seite aber hochheben. Man kann sie zwar wieder reindrücken, dann löst sie sich nach ner Weile aber wieder automatisch und man muss im Vergleich zu den anderen Tasten aber ziemlich stark draufdrücken.

Naja jetzt war ich halt da und hab den mein Problem geschildert und wollte wissen wie lange da ne Reperatur dauern würde. Der Herr meinte dann erstmal, dass Tasten nicht einzeln nachbestellt werden können, man das komplette Topcase austauschen müsste und sich das am Ende auf ca. 300€ belaufen würde. Meiner Meinung nach ne absolute Frechheit. Ich mein man würde das Ding doch bestimmt auseinander bauchen können und nur ne neue Tastatur drauflegen , oder?

Naja ich werd auf jeden Fall nicht für eine Taste 300€ berappen. Meint ihr es meint Sinn mal bei der Apple Support Hotline anzurufen?

@Jindujun

Soweit ich weiß kann man bei den alu macbooks die tasten einzeln tauschen. Hab da mal vor ner weile was bei ebay gesehen.

Man müsste halt wissen, was an deiner f taste defekt ist.

Die Tasten sollten auf kleinen Plasikramhen liegen. Als entweder ist der Rahmen gebrochen, oder die Taste voon unten kapuut. Hast du probiert, eine andere Taste herauszunehmen und zu vergleichen?

Die Tasten sollten auf kleinen Plasikramhen liegen. Als entweder ist der Rahmen gebrochen, oder die Taste voon unten kapuut. Hast du probiert, eine andere Taste herauszunehmen und zu vergleichen?

dieser Plastikrahmen auf dem die Taste liegt scheint noch intakt zu sein, aber anscheinend ist unter der Taste der Teil abgebrochen der sich an dem Plastikrahmen "festharkt"

andere tasten will ich lieber nicht rausnehmen, da ich die dann bestimmt bestimmt nicht wieder dran bekomme.

Ruf' an.

Ich würde einfach schätzen, dass einer der "Zähne" an der Unterseite der Taste angeknackst ist und deshalb nicht in den Rahmen greift. Da kann man eigentlich nichts machen, außer damit leben, oder irgendwo eine F Taste auftreiben. Bei meiner Alu Tastatur ist das Gleiche mit der F5 Taste passiert bei meiner Saubermachaktion. Aber die F5 Taste ist eigentlich unwichtig, da ist es nicht so schlimm. Trotzdem, wenn jemand eine F5 Taste abzugeben hat, immer her damit ;)

ja hab ich(April 09 gekauft). hab ich dem Typen auch gesagt aber der meinte irgendwas von Apple würde das nicht als Garantiefall ansehen oder so. :neutral:

naja ich glaub ich ruf morgen mal bei der Apple Hotline an.

Mach denen die Hölle heiß! Das ist ein Garantiefall und fertig!

ja hab ich(April 09 gekauft). hab ich dem Typen auch gesagt aber der meinte irgendwas von Apple würde das nicht als Garantiefall ansehen oder so. :neutral:

naja ich glaub ich ruf morgen mal bei der Apple Hotline an.

ich weiß ja nicht wo du in Hessen wohnst, aber in Frankfurt ist jetzt ein Apple Store!! Da solltest du hingehen!

Der in hamburg hat mir bei meinem 1 1/2 Jahre alten MacBook Pro (man hat ja nur 1 Jahr garantie drauf) den Akku ausgetauscht, weil er nur noch 10 Min gehalten hat!

Das nenn ich dann mal Kundenservice!

Hi,

kennt eigentlich jemand von euch eine Lösung zu dem "gif - Porblem" im Safari Browser?
Sobald ein Gif etwas größer ist kommt bei mir der Beachball und je nachdem wieviele Gifs oder bei extrem großen Gifs hängt sich der Browser sogar total auf, dass ich in nur über "sofort beenden" und neustart wieder zum laufen bringen kann.

Hab mal gegoogelt und es soll anscheinend nicht direkt mit Safari zusammenhängen, sondern mit irgendwelchen OS Routinen darunter, Browserwechsel würde also wohl nicht viel bringen.

Achja, hab noch OSX 10.5.

hab jetzt übrigens letzt woche beim apple support angerufen und denen mein problem mit der f-taste geschildert. hat mir ne bearbeitungsnummer gegeben und gemeint ich soll damit zu meinem premium reseller gehn.
da war ich dann am mittwoch und die haben das macbook ohne zu murren aufgenommen und heute solls fertig sein :)

und der typ wollte als erstes 300€ von mir für die Reperatur xD

Zurück
Top Bottom