2. Der Mac Thread:

So, ausprobiert.
Ich hab' ersteinmal nur die Ordner komprimiert, die nichts enthalten, was für irgendein Programm wichtig wäre. Die Einsparnis ist nichtsonderlich groß. Von ca. 39GB wurden weniger als 70MB eingespart. Das Problem ist wohl, dss viele Video- und Bildformate schon an sich komprimiert sind.
An Performance habe ich keine Unterschiede bemerkt, das war mein größtes Bedenken. Squeeze intgegriert sich in die Systemeinstellungen und man merkt nichts davon. Es ist also kein Programm, ds separat ausgeführt werden muss.

endlich ist mein Macbook wieder da. diese Woche ohne Internet war echt schrecklich ^^

das Macbook ist jetzt, bis auf das Innenleben, auch komplett neu :)

MacHeist nano Bundle ist draußen:
http://www.macheist.com/

7 Programme für 19,99$
-MacJournal
-RipIt
-Clips
-CoverScout
-Flow
-Tales of Monkey Island (noch gesperrt)
-Rapid Weaver (noch gesperrt)

wär interessant zu wissen ob man mit RipIt auch Region 1 DVDs rippen kann. Hab hier noch ne Heroes Season 1 Box aus Amerika rumliegen ...

aber wird wohl schon allein wegen Monkey Island auf jeden Fall geholt :-D

Ist Monkey Island dann komplett, also alle Episoden?

EDIT: Probier' RipIt einfach aus, es digt doch bestimmt eine Demo Version. Ich muss mal probieren, ob man das gerippte Zeug dann auch in iMovie reinkriegt zum bearbeiten.

Könnte mir bitte jemand einen Gallen tun? Öffnet dieses Video in YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=aQq9-0K90io

Drehen bei sonst jemandem noch die Lautsprecher durch? Bei mir kommt nur grün-lila Geflimmer und die Lautsprecher mmachen ein ganz lautes stotterndes heulen. Es hilft nur, Safari zu beenden.

Seltsam, bei mir geht's jetzt auch in HTML5 :oops: Das war auch nicht das erste Video, das so gesponnen hat, deshalb war ich mir nicht sicher, ob es am Video lag, doer an meinem Computer.

Mich wundert das noch keiner: http://www.macrumors.com/2010/03/03/valve-teases-upcoming-half-life-release-for-mac/
gepostet hat. :awesome:

5bnz88.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein problem mit safari, auf der cw hauptseite ist bei mir seit gestern irgendwie alles verzerrt, kp wie das gekommen ist, war jedenfalls gestern beim ansurfen so. Hat jemand eine idee, wie man das beheben kann?

hier mal pics:

edit: jetzt ist wieder alles normal!

Zuletzt bearbeitet:
Also bis Valve das fertiggeportet hat, habe ich schon längst Steam auf meinem Mac laufen :v:

bildschirmfoto20100308u.png

Zuletzt bearbeitet:
ja mittels crossover. trotzdem finde ich einen nativen port besser, vor allem scheinen sie auch ihre spiele zu porten und man muss nicht mit einem zusätzlichen programm herum probieren. alleine der mac benutzer der nicht herum probieren will hat mehr freude daran.

(ps hab selbst steam schon mit darwine zum laufen gebracht)

Klar, freue mich auch, dass endlich eine Mac Version kommt ^^

zeigt aber bloß, dass es nun wirklich kein Hexenwerk ist, Steam zu portieren, wenn eine komplett andere Firma es zustande bringt. Oder in deinem Fall eine einzelne Privatperson. Würde mich freuen, wenn man auch noch alle Spiele direkt unter Mac OS X spielen könnte, aber das ist Utopie. Für den Anfang würde es mich schon freuen, wen ich alle Effekte auf Maximum bei Portal nutzen könnte.

Zurück
Top Bottom