2. Der Mac Thread:

Dagegen soll es kostenlose Programme dagegen geben. Habe noch keines ausprobiert, obwohl ich das beim Mac auch schlimm finde. Musst einfach mal nach Mauszeigerbeschleunigung Mac googlen. Wenn du nichts findest, gib nochmal bescheid, dann schau ich bei mir mal nach, welche ich meine.

Habs jetzt gefunden:
http://www.hyper-world.de/de/2008/12/15/zeigerbeschleunigung-unter-mac-os-x/

Das soll angeblich auch noch funktionieren: http://www.macuser.de/forum/f113/mausbeschleunigung-ausschalten-freeware-108733/

ICQ hat momentan generell Probleme, guckst du hier:
http://www.golem.de/0907/68492.html

Kein Plan ob es damit zusammenhängt aber möglich ist alles... Hab aber auch ne verdammt alte UIN und keine Probleme.

wenn ichs über icqgo probiere funktioniert der login ohne problem. aber könnte wirklich damit zusammen hängen. gestern hats ja noch funktioniert und hab da mal überschlagen wie lange ich meinen account schon habe aber das sind gerade ca. 8 jahre.

oha sehe gerade nach unzähligen versuchen hats nun funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Yeeha. Ich versuche eben mal wieder neu aufzusetzen (war gestern zu müde dafür). DVD 2 rein, Kernel Panic!
Neustart, Bildschirm bleibt schwarz, Front-LED blinkt periodisch 3mal -> RAM-Problem.

Mir reichts, wollen die mich verscheißern??

edit: Hab den oberen Baustein rausgenommen und wieder reingesteckt. Anscheinend war der nicht ordentlich drinnen, jetzt konnte ich starten (+ installieren).

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen hab ich das MBP wieder halbwegs eingerichtet.

Ich hab aber ein Problem mit Mail.app: Wenn ich mein Gmail-Konto hinzufüge, werden nur einige wenige Mails (die neuesten) geladen. Ich hab es eben mal mit IMAP versucht, aber das funktioniert auch nicht so wie ich will - abgesehen davon hab ich vor dem neu aufsetzen ziemlich sicher POP verwendet.
Der Menübefehl "Account synchronieren" bewirkt überhaupt nichts. Wie komm ich an meine Mails? :-?

edit: Habs schon

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eben eine ISO mit Disk Utility Brennen, und bekam dabei folgende Fehlermeldung :
" unable to burn ....iso (permission denied)"
mit Toast kam dieselbe Meldung. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im voraus

naja diese ganzen mausbeschleunigungs deaktivieren tools funktionieren allesamt nicht richtig..
manche senken einfach die dpi zahl, wodurch die maus ungenauer wird, manche funktionieren
garnicht mehr mit leopard usw usf.

ich hab inzwischen gelesen das es erst seit panther irgendwie so krass sein soll.. ich hoffe die aendern
das nochmal irgendwann oder geben einem einfach nur die möglichkeit es zu deaktivieren.. so schwer
kanns doch ned sein dem user da die wahl zu lassen.

am besten funktioniert es bei mir mit irgend so welchen razer mac treibern, sind zwar ned genau für
mein modell, aber die bringens bei mir noch am besten.

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Macbook Pro. :)
Finde es genial.

Noch zusätzlich VMware Fusion draufgehauen und jetzt läuft Ubuntu und Windows parallel.
Grandios das Teil. :D

naja diese ganzen mausbeschleunigungs deaktivieren tools funktionieren allesamt nicht richtig..
manche senken einfach die dpi zahl, wodurch die maus ungenauer wird, manche funktionieren
garnicht mehr mit leopard usw usf.

ich hab inzwischen gelesen das es erst seit panther irgendwie so krass sein soll.. ich hoffe die aendern
das nochmal irgendwann oder geben einem einfach nur die möglichkeit es zu deaktivieren.. so schwer
kanns doch ned sein dem user da die wahl zu lassen.

am besten funktioniert es bei mir mit irgend so welchen razer mac treibern, sind zwar ned genau für
mein modell, aber die bringens bei mir noch am besten.

Ich weiß leider nicht mehr, wie mein Maus-Tool hieß, aber ich google mal danach.
Ich hab mich aber an das Mausverhalten gewöhnt, ich hab die Geschwindigkeit in den Systemeinstellungen auf den vorvorletzten Strich gestellt und kann damit perfekt arbeiten.

mmh hab nen problem, ich hab externen monitor angeschlossen, aber ich find keine einstellung den
externen als primären einzustellen.

weiß jemand wies geht?

edit: habs gefunden, die kleine weiße leiste xD

mmh hab nen problem, ich hab externen monitor angeschlossen, aber ich find keine einstellung den
externen als primären einzustellen.

weiß jemand wies geht?

edit: habs gefunden, die kleine weiße leiste xD

Das selbe problem hab ich auch gehabt. Ich hab mich gefragt wo zum teufel stell ich das ein damit der eine bildschirm dann der primäre ist. bis ich dann herausgefunden habe das es die leiste ist xD

Mein Kumpel (mit demselben MBP in groß) hat jetzt auch den nVidia-Graka-Fehler, wunderbar. -.-
Außerdem hat er ebenso wie ich ein Problem mit dem Akku, seiner bläht sich sozusagen auf.. O_o

Zurück
Top Bottom