2. Der Mac Thread:

jep das teil taugt, aber ist es glas :-? fühlt sich eher wie alu an. oder haste das 2200 euro macbook pro?

Das Trackpad ist angeblich aus Glas, natürlich irgendwie behandelt, damit es farblich zum Book passt und auch angenehm zum Drübergleiten ist. Ich hab das Grundmodell, aber mit 4GB RAM, das war grad im Angebot xD

Ich hab gestern "einfach" komplett meine festplatte gelöscht und office nocheinmal komplett neu installiert.....hab mich aber noch nicht getraut es zu testen :cry:

eigentlich müsste es ja jetzt laufen!?

mal schauen, ich meld mich dann...

so, arbeite jetzt seit ca. 2 Tagen wieder mit office und VORERST läuft es ohne probleme!:o

ich muss dazu sagen, dass ich die word-etc-dateien jetzt aber nicht auf dem mac speichere, sondern auf 'nem USB-Stick!
weiß zwar nicht, ob das einen Unterschied macht, aber ich bin halt jetzt traumatisiert...:cry:

p.s.: glückwunsch an alle, die sich hier gerade einen mac gekauft haben....ihr werdet ihn LIIIIIIIEEEEEEEBBBBEEEEEEEENNNNN!!!!!:happy3:

Wie wäre es mit Skype? pSrache klappt, für Video hatte ich bisher keine Möglichkeit, aber Mac <-> PC sollte eigentlich problemlos gehen

Jap, mit Skype klappt alles. Video + Ton von Mac zu PC, PC zu Mac und Mac zu Mac klappt (zumindestens bei mir) :).

Hab mir grade die PB von Safari 4 geladen das ding ist echt cool ziemlich schnell nur leider noch ne Beta dennoch ne sehr viel versprechend.

Mein Macbook ist heute mittag angekommen. Bin soweit zufrieden, habe allerdings eine Frage. Und zwar ist das Internet beim Seitenaufbau sehr langsam. Es dauert gute 2 Sekunden bis überhaupt irgentwas angezeigt wird. Bin über Wlan mit meiner Fritzbox verbunden. Mit meinen PC (Windows) funktioniert alles problemlos.
Weiss jemand woran das liegen kann?

Hab mir grade die PB von Safari 4 geladen das ding ist echt cool ziemlich schnell nur leider noch ne Beta dennoch ne sehr viel versprechend.

habs mir auch gerade installiert unds mal ein bischen getestet.
ist wirklich sehr flott :o
kommt mir fast doppelt so schnell vor wie firefox 3.
dass die tabs jetzt oben sind find ich sehr gut, denn genau der bereich war bisher ja eigentlich ungenutzt und so spart man sich etwas platz. die anzeige für die favoriten und die history ist auch sehr schick.

hat bei mir jetzt schonmal firefox 3 als standartbrowser abgelöst :)

starten übrigens auch sauschnell. ein klick aufs dock icon und schon ists da.

@Paddy
Hört sich für mich nach nem DNS Problem an. scheinbar ist die Frizbox da aus irgendeinem Grund was langsam versuch doch mal den DNS direkt in der Netzwerk Einstellung im Mac os einzugeben.

ok, ich schon wieder und ja: mein MS office 2008 for mac (studi-version) macht mir schon wieder probleme......:evil:

kann mir jemand sagen:
1. warum ich das produkt nicht online registrieren kann und noch nie konnte?
2. warum mir word bei der automatischen update-suche nicht das 12.1.5 update anzeigt?
3. warum mein text im dokument hin und her hüpft?

wäre nett, wenn mir jemand zumindest die ersten beiden fragen beantworten könnte oder wenn mir jemand sagen kann, ob es bei ihm/ihr auch so ist!?

habe das office bei amazon bestellt und überleg ernsthaft ob es vllt. kaputt ist und ich es wieder zurück schicke, obwohl es in den letzten 2 monaten ja problemlos gelaufen ist....
:(:(:(:(:(:(:(:(

Habe auch die Safari 4 Beta geladen. Eigentlich habe ich bloß den Ladebalken vermisst. Hier steht aber unter anderem, wie man ihn wieder zurückkriegt:
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=143350

Tabs wieder wie in Safari 3 positionieren:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4TabBarIsOnTop -bool NO
Deaktivieren der neuen Funktion zur Adressvervollständigung:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeFancyURLCompletionList -bool NO
Vorschlagsliste im Google-Suchfeld deaktivieren:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeGoogleSuggest -bool NO
CoverFlow aus den Lesezeichen verbannen:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeFlowViewInBookmarksView -bool NO
Weg mit den "Top Sites"
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeTopSites -bool NO
Ladebalken wiederherstellen:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRedesign -bool NO
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4LoadProgressStyle -bool NO

Hmmm, wenn dein system die Anforderungem erfüllt, dann kansst du es ja zurückgeben, mit Verweis auf gewährleisteung-/Garantieanspruch.
Ich würde es jedenfalls so machen, und Open Office bzw. iWork drauftun. Lieber 90% kompatibel, als gar nichts :hmm:

jo leute. suche ein paar programme.

ein kostenloses brennprogramm
ein programm zum entpacken von dateien (so wie winRAR)
ein programm zum rippen von CD's

1. brauchst du nicht
2. brauchst du auch nicht, aber ich glaube .rar geht nur mit extra Software. Ich habe RAR Expander
3. Tststs... Mac the Ripper? Noch nie probiert, aber wenn es nur um CDs geht kannst du auch gleich iTunes nehmen?

jo leute. suche ein paar programme.

ein kostenloses brennprogramm
ein programm zum entpacken von dateien (so wie winRAR)
ein programm zum rippen von CD's

Zum Brennen... wenn du nur hie und da mal Sicherheitskopien machen willst, kannst du einen "Brenn-Ordner" erstellen und den dann auf CD/DVD brennen. Für Filme geht das mit iDVD, für Musik-CDs mit iTunes. Falls du etwas komplexere Sachen machen willst, gibts von Roxio das Programm Toast-das kostet aber!

SmithMicros StuffIt Expander. Wenn du ihn nur zum Entpacken nehmen willst, kostet er sogar nichts.

iTunes oder Max - wobei du letzteres nur benötigst, wenn du deine Musik entweder ins FLAC- oder OGG-Format rippen willst oder transkodieren willst.

@Hi: Du kannst aber passwortgeschützte Archive nicht mit dem Apple-eigenen Programm dekomprimieren - das meldet dann einen Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du was brennen willst, einfach rechtsklick und nen neuen brennordner erstellen, da dann die datein reinhauen die du brennen willst und dann oben rechts im fenster auf brennen klicken -> FERTIG :)

edit:

wo kann ich nochmal einstellen, dass safari mich vor nem download jedesmal fragt wo die datei gespeichert werden soll?

Zuletzt bearbeitet:
habe mir jetzt auch endlich meinen ersten mac bestellt.

es ist dann das kleine alu macbook geworden in der grundausstattung + 250 gb festplatte.

habs im store bestellt und sogar noch studenten rabatt bekommen :-)

leider dauert es wohl noch ne woche ehe es bei mir eintrudeln wird..........frühester liefertermin ist lt. store erst der 6.03.

this is waiting:-)

Zurück
Top Bottom