2. Der Mac Thread:

title_backsoon1.gif

Der Apple-Store ist im Moment down. Es werden wohl neue Produkte erscheinen: Mac Mini, iMac und Mac Pro. Mal schauen, ob die Gerüchte der letzten Wochen stimmen. Würde mich über einen erneuerten iMac oder verbesserten Mac Mini freuen.

Ich würd sagen, sie verpassen dem MBP die Option, ein Antiglare-Display zu verbauen...

@wsippel: Danke schön, auch wegen der Infos bezgl MobileMe :)

Yay, der MacMini wurde aufgestockt - jetzt will ich einen haben. Mal schauen ^^

Hm. Apple scheint jetzt FiWi 800 zu favorisieren - am Mini, iMac und Pro wurden die 400er Anschlüsse gestrichen.

Zusätzlich haben jetzt alle diesen "MiniDisplay Port", was ich grad beim Mini als störend empfinde, da man hier keine zusätzlichen Adapter kaufen kann, was für den Umsteiger-Mac nicht unbedingt ein Pluspunkt ist. Wird vermutlich gemacht, um das neue Cinema Display zu pushen...

EDIT: Ich korrigiere mich, der mini bekommt einen Mini-DVI-to-DVI-Adapter mitgeliefert. Gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Wer will denn eine Kabeltastarur ohne Ziffernblock? :-? na ja wenigstens kostet die mit Ziffernblock nichts extra.

Aber seit wann werden alle Macs eigentlich ohne die Fernbedienung ausgeliefert?

Hm. Apple scheint jetzt FiWi 800 zu favorisieren - am Mini, iMac und Pro wurden die 400er Anschlüsse gestrichen.

Das ist doch abwärtskompaitbel? Also warum nicht?

Hab mal ne frage. Hab vor kürzen mein privates vhs videotape bei saturn auf DVD brennen lasen. Kann mir jemand sagen wie ich die daten auf I movie Hd übertragen kann. Will nähmlich das video bearbeiten. Hab zwar gaschaft die daten auf denn rechner zu übertagen aber der Quicktimeplayer erkent nicht die daten. Nur auf VLC program kann ich den film sehen.

Sagt mal, wurden die Notebooks etwa auch aktualisiert? :eek3:
Bei den Alu MacBooks und den 15" MacBook Pro steht neu dabei, beim weißen MacBook und beim 17" macBook Pro (die ja erst im januar ein update erhalten haben) nicht :hmm:

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook?mco=MTIyMTM
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro?mco=MTI4MDI

Seltsam, bei den MacBooks steht nichts mehr da
Bin der Meinung das die das erste mal bei den Frühjahr 2008 Modellen nicht mehr dabei war.
So ein Unsinn. Was spart Apple denn dabei 13ct? Und ich darf dann 20€ dafür ausgeben -.-

Hab mal ne frage. Hab vor kürzen mein privates vhs videotape bei saturn auf DVD brennen lasen. Kann mir jemand sagen wie ich die daten auf I movie Hd übertragen kann. Will nähmlich das video bearbeiten. Hab zwar gaschaft die daten auf denn rechner zu übertagen aber der Quicktimeplayer erkent nicht die daten. Nur auf VLC program kann ich den film sehen.
Was denn für ein Format? Bzw. welche dateiendung. In der Regel gilt, dass iMovie nichts schlucken kann, was der Quick Time Player nicht verträgt

ah mein bruder hat jetzt seit mo das weiße macbook fürs studium. musste klein leicht sein und der preis geht in ordnung mit 835€. war beim einrichten dabei und hab auch die programme installiert was er halt noch so benötigt war nicht viel. und ich muss sagen es gefällt mir.

freu mich schon auf mein macbook (fürs wohnzimmer zum anschließen an tv will meinen pc nicht immer herum tragen und wenn ich mal unterwegs bin) obwohl ich jetzt noch länger sparen kann, beim auto muss etwas repariert werden im april kostet mich 300 bis 400€. wird also erst im juni soweit sein:sad:

so jetzt noch eine frage hab ihm perian installiert und da ja der quicktime player nicht in vollbild geht, den niceplayer. funktioniert auch alles. jetzt zu meiner frage verwendet hier noch irgendwer den niceplayer und wie ist der so im langzeit test oder verwendet ihr einen anderen jetzt mal abgesehen von vlc?
niceplayer greift halt auf das quicktime frameset zurück und nützt dadurch dann perian. welche player sind sonst noch zu empfehlen die dann halt auch perian benützen.

Edit:

jetzt nur so als überlegung wenn man sich so ein dvi kabel besorgt dann kann man doch dies adapter von den normalen grafikarten anschließen so das mann dann einen vga oder hdmi ausgang hat. müsste doch eigentlich ohne probleme funktionieren oder?

Zuletzt bearbeitet:
Edit:

jetzt nur so als überlegung wenn man sich so ein dvi kabel besorgt dann kann man doch dies adapter von den normalen grafikarten anschließen so das mann dann einen vga oder hdmi ausgang hat. müsste doch eigentlich ohne probleme funktionieren oder?

Ich hab ein DVI->HDMI Kabel, funktioniert Problemlos. Nur halt nicht vergessen das DVI nur Bild ist, kein Ton

Ich hab ein DVI->HDMI Kabel, funktioniert Problemlos. Nur halt nicht vergessen das DVI nur Bild ist, kein Ton

danke, dann muss ich dann den ton entweder über kleine boxen ausgeben oder irgendwie am tv anschließen sollte aber kein problem sein. aber ton über hdmi ist schon praktisch sehe ich an meinem pc. aber mich stört ein anderer weg auch nicht hauptsach ich kanns dann am tv sehen.

Hat hier sonst noch jemand Kernel Panics am Laufenden Band beim Zuklappen seines Notebooks?
Fing gestern an, und ich habe die Safari 4 Beta sofort runtergemacht. Das hat dann gehalten. Bis heute morgen. Ich musste einen Brief komplett von vorne schreiben.

EDIT:
Zugriffrechte reparieren hat auch nichts gebracht. Muss wohl zum Gravis wieder. Bah, ich hasse das -.-
@hiphish

also bei mir steht dort auch neu aber mir fallen keine veränderungen auf:-?

Wenn Mactracker vollständig ist, hat sich beim Mittleren der Prozesor etwas geändert, aber beim kleine 15" MBP sehe ich wirklich keinen Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Boah ich krieg hier gleich nen Anfall.

iTunes is so ein Drecksprogramm!!!

Macht nur ärger....

folgendes Problem:

Ich hab meine Musik in meinem Musikordner. Dort ist sie in viele Ordner (sortiert nach interpret und sonstigem kram) unterteilt.

wenn ich nun denn musikordner in iTunes ziehe (damit die komplette musik in itunes ist), FEHLEN VIELE LIEDER IN ITUNES EINFACH

komplette alben erscheinen dort nich...so ne scheiße. was soll das?

gibts andere gute player für mac? sowas wie foobar2000 für WIndows

Kann man Crossover nach der 30 Tage Trial Version weiter als Demo laufen lassen?

weil dann kann ich foobar mit crossover laufen lassen.

hast du den musikordner einfach per drag and drop in itunes gezogen oder was?

einfach itunes -> ablage -> zur mediathek hinzufügen -> ordner auswählen -> fertig

so hatte ich bisher noch nie probleme.
ich würd auch nie nen anderes musikprogramm aufm mac benutzen als itunes.

hab beides ausprobiert elmo. der fehler tritt bei beiden auf.

itunes is einfach crap.

quatsch. wahrscheinlich sind die lieder die du nicht in itunes wiederfindest einfach nicht im mp3 format. itunes hat für mich alles was ich von nem guten musikprogramm erwarte :)

btw: www.bowtieapp.com
damit kannste dir das cover vom lied was du grad hörst aufm desktop anzeigen lassen. find ich sehr praktisch.

ja jetzt hab ich mal geschaut woran es liegt.

weder itunes noch play können wma format abspielen. wollen die mich verarschen:-? was soll denn der mist?

Zurück
Top Bottom