2. Der Mac Thread:

Versuch mal den Office:mac Open XML File Format Converter for Mac 1.0: Klick mich, um die Datei und ihre Beschreibung einzusehen. Der Converter wandelt die Datei vom neuen Dateityp .docx in .doc, welches sich dann ebenso mit Office öffnen lässt. Allerdings wird keine 1:1-Übernahme garantiert (falsche Formatierungen sind möglich).

wenn ich eine datei in word oder ppp speichern will, kann ich schon entscheiden ob es bspw. ein .doc oder ein .docx oder vllt. sogar ein pdf werden soll....:-?

Das weiße Macbook gibts bei macatcampus für 855€. MacBook 13 SuperDrive (2,0 GHz) (weiß) (Jan 09). Ist das die neuste Version? Hat jemand Erfahrungen mit dem shop?

So also der Umstand dass mein PC auch noch kaputt gegangen hat dazu geführt dass ich kurz vor dem Kauf eines MacBooks stehe.

Wird das für 1199 Euro (Aluminiumgehäuse).

Würdet ihr mir auch dazu raten? (soll ja in 2-3 monaten ne aktualisierung kommen)

wird halt auch für die schule immer wichtiger naja...

alternativ das weiße macbook, das hat nen firewire anschluss aber was genau bringt der mir?

würdet ihr sagen das für 1199 ist den aufpreis gegenüber dem weißen macbook wert?

alternativ das weiße macbook, das hat nen firewire anschluss aber was genau bringt der mir?

Wenn du eine externe Festplatte hast, die FiWi unterstützt, kannst du deine Daten schneller übertragen als mit einem USB-Kabel.

Ich würde mir die Dinger halt mal live ansehen - geh doch mal in den Apple Store in der Rosenstraße, da kannst du dir dann alles genau ansehen und dann entscheiden, welches dir besser taugt.

Ich persönlich würde das weiße nehmen - wegen dem Antiglare Bildschirm und FiWi.

Wenn du eine externe Festplatte hast, die FiWi unterstützt, kannst du deine Daten schneller übertragen als mit einem USB-Kabel.

Ich würde mir die Dinger halt mal live ansehen - geh doch mal in den Apple Store in der Rosenstraße, da kannst du dir dann alles genau ansehen und dann entscheiden, welches dir besser taugt.

Ich persönlich würde das weiße nehmen - wegen dem Antiglare Bildschirm und FiWi.

genau das mach ich nachher, hab mir vorhin nen termin für heute abend geben lassen. der service scheint echt top zu sein bei apple :goodwork:

bloß is FW doch für n arsch. hab grad nachgeschaut.

apple white: FireWire 400 Anschluss (bis zu 400 MBit/Sek.)

apple normal und white: Zwei USB 2.0 Anschlüsse (bis zu 480 MBit/Sek.)

wozu FW wenn USB schneller is :-?

antiglare? das weiße hat doch genauso wie das normale einen "hochglanzbildschirm" :-?

Firewire ist schneller als USB. Diese (Brutto-)Übertragungsraten sagen dir wenig, das hat nämlich nicht im Entferntesten was damit zu tun, wieviele Daten wirklich übertragen werden. Das ist bei FW nicht viel, aber schon ein gütes Stück mehr als bei USB.

Firewire ist schneller als USB. Diese (Brutto-)Übertragungsraten sagen dir wenig, das hat nämlich nicht im Entferntesten was damit zu tun, wieviele Daten wirklich übertragen werden. Das ist bei FW nicht viel, aber schon ein gütes Stück mehr als bei USB.

aso naja, firewire is mir jetzt net soo wichtig. weiß net mal ob meine externe das unterstützt - zudem hab ichs meist nich so eilig :P

genau das mach ich nachher, hab mir vorhin nen termin für heute abend geben lassen. der service scheint echt top zu sein bei apple :goodwork:

bloß is FW doch für n arsch. hab grad nachgeschaut.

apple white: FireWire 400 Anschluss (bis zu 400 MBit/Sek.)

apple normal und white: Zwei USB 2.0 Anschlüsse (bis zu 480 MBit/Sek.)

wozu FW wenn USB schneller is :-?

antiglare? das weiße hat doch genauso wie das normale einen "hochglanzbildschirm" :-?

Höm? Ui, stimmt ja... :oops: Ich denk hier bloß grad an den 800er Anschluss.. :-P

Und das mit dem Glossy-Screen habe ich nicht gewusst, ich dachte, das gilt nur für die neuen... :oops:

Na, wenn es so ist, dann nimm lieber das Alu-Gerät. Bekommst auch eher Zubehör (allein wegen der Adapter für Beamer und Co). Und bestehe beim Kauf auf den Bildungsrabatt! Die 73 €, die du sparst, sind zwar nicht wirklich viel, aber trotzdem gutes Geld.

Und bei FW800 deutlich mehr und außerdem bietet Firewire noch wesentlich mehr Vorteile als USB.
http://www.firewire-infos.de/
Eigentlich würde ich mir wünschen, dass man USB/Firewire komplett abschafft und nur noch per Ethernet-Schnittstellen kommuniziert, hätte doch eigentlich nur Vorteile.

Wer eine Kamera hat und Videobaerbeitung macht ist mit FireWire viel besser bedient. Keine Treiber, schnellere Übertragung, kein Qualitätsverlust.
Und deshalb brauche ich FireWire. Einfach unglaublich, dass Apple so was einfach abschafft. Somit wird jemand wie ich ja dazu gezwungen, sich ein weißes MacBook zu kaufen. 1600€ für Heimvideobearbeitung sind einfach zu viel. Dabei hätte ich gerne das Multi Touch Trackpad, einen Glasbildschirm, Alugehäuse...

Wer eine Kamera hat und Videobaerbeitung macht ist mit FireWire viel besser bedient. Keine Treiber, schnellere Übertragung, kein Qualitätsverlust.
Und deshalb brauche ich FireWire. Einfach unglaublich, dass Apple so was einfach abschafft. Somit wird jemand wie ich ja dazu gezwungen, sich ein weißes MacBook zu kaufen. 1600€ für Heimvideobearbeitung sind einfach zu viel. Dabei hätte ich gerne das Multi Touch Trackpad, einen Glasbildschirm, Alugehäuse...

naja vllt beim nächsten update....war vorhin im apple store. das im alugehäuse spricht mich mehr an. es hat insgesamt ein klareres display und sieht auch so einfach hochwertiger aus. das multi touch trackpad ist schon was feines imo.
es hat mich einfach (subjektiv) mehr überzeugt, das ist ja neben den technischen gegebenheiten der wichtigste kaufgrund.^^

morgen wird es soweit sein, welcome apple, welcome change :P

ich weiß nicht ob mich meiner frage hier richtig bin, aber gibt es für meinen mac eine messenger software, mit der ich mit windows pc systemen mit ton und video kommunizieren kann? habe bis dato nichts gefunden. nutze momentan aMSN, allerdings unterstützt dieser ja leider nur videochat.

ich weiß nicht ob mich meiner frage hier richtig bin, aber gibt es für meinen mac eine messenger software, mit der ich mit windows pc systemen mit ton und video kommunizieren kann? habe bis dato nichts gefunden. nutze momentan aMSN, allerdings unterstützt dieser ja leider nur videochat.

Wie wäre es mit Skype? pSrache klappt, für Video hatte ich bisher keine Möglichkeit, aber Mac <-> PC sollte eigentlich problemlos gehen

Ne frage zu iTunes

will meine songs von der externen festplatte aus abspielen, der kopiert die aber dann immer erst auf den mac
geht das auch ohne sie auf den mac zu kopieren? das ich die dateien eben net noch zusätzlich aufm mac haben muss...

ganz simpel! Itunes starten, in die Einstellungen gehen und dann unter erweitert "Beim HInzufügen zur Mediathek, Dateien in den iTunes Ordner Kopieren" das häckchen entfernen.

Grüße

ganz simpel! Itunes starten, in die Einstellungen gehen und dann unter erweitert "Beim HInzufügen zur Mediathek, Dateien in den iTunes Ordner Kopieren" das häckchen entfernen.

Grüße

jep hatte es dann auch gefunden, trotzdem vielen dank :)

kurzes fazit:

bis jetzt gefällt mir der mac echt gut, muss sich halt bisschen dran gewöhnen aber das geht schon^^

er wird dir bald noch viel besser gefallen ;) Bin letzten Juli umgestiegen und es ist ein Segen!

noch ne frage:

hab mir auch iWork dazugekauft.

Nun speziell ein Problem mit Pages:

Ich möchte die rechtschreibkorrektur gerne auf englisch umstellen, geht das?

Zurück
Top Bottom