2. Der Mac Thread:

Wieso ist es dir denn wichtig, welches Gerät welche IP hat? :-?

ich habe alles einfach verbunden, Passswort eingegeben und fertig. In WPA, damit der DS auch noch online kann. Und mein schwacher Router kriegt das Signal eh nicht auch der Wohnung rausgequetscht

Die Wii sind meines Wissens nach auch dann noch verbunden, wenn die rote LED leuchtet. Musst sie mal komplett vom Netz trennen.

rot -> alles aus
gelb -> mit dem iNet verbunden aber sonst aus
grün -> an

Wenn es farbig werden würde dann wohl eher die Ipod Nano Farben - allerdings ist das Iphone ja eher Business - daher würde ich auch sagen das ausser Silber und Schwarz da imho nix kommen sollte.

meine iChat Kontaktliste ist sooo leer :shakehead:

wollen wir nichtmal ne Liste mit den iChat Adressen von allen Macusern hier auf CW anfertigen?

Das Problem ist meistens, dass ich zwar AIM nutze, aber mit Adium chatte und für Videochat dann iChat hochfeuern muss ;)

Apple sollten aus iChat einen Multi-Messenger machen :P

Dann kann man zwar nicht mit jedem Video-Konferenz machen, aber es würde wenigstens auch benutzt werden!!

Ale meine Kontakte benutzen ICQ, da kann ich mit iChat auch rein gar nichts anfangen

BTW: Wer benutzt eigentlich alles die Cower Flow Ansicht im Finder?

Ich nutze eigentlich nur diese Ansicht
Ich finde es vor allem praktisch, dass man Ordner einfach aufklappen kann, ohne das aktuelle Vezeichnis wechseln zu müssen. Spart eine menge zeit, wenn man viel zeug hin- und her schieben muss oder einfach nur schnell was aus dem unterordner haben will.

Das Einzige, was ich vermisse, ist die Symbole nach Art anordnen zu lassen. ich mag es, wenn die Ordner zuerst oben stehen.
Genaus bei den Stacks: Wenn ich Listenansicht habe und nach Art sortiere, warum kommt eine Numers Tabelle cor den Ordnern? -.-

Wenn du nach Art sortierst sind NICHT die Ordner immer ganz oben, einfach deswegen, weil die Spalte "Art" alphabetisch sortiert wird.

Daher ist eine Numbers-Tabelle auch über den Ordnern -.-

Tipp: Sortiere nach Größe ;) und schalte das Berechnen von Ordnergrößen aus ;) Dann sind die Ordner immer an einem Ende :D

:oops: Sagt wer? Weiß und Rot? Wir reden hier von Apple, nicht von Motorola oder Samsung.
Motorola-RAZR-V3-Lime-6.jpg

IMG_7721.jpg

;-)

Achja und hier noch ein paar Links

klick mich
mich auch

Naja, in weniger als einem monat wissen wir mehr. Am 9. Ist WWDC (World Wide Developers Conference so ne art Apple E3 )

Zuletzt bearbeitet:
...mein MacBook bootet nicht mehr
traurig0049.gif
.
Ich habe davor die Zugriffrechte geändert
pc0017.gif
.
Nun bootet twar bis zum APFEL danach bleibt er blau und lädt und lädt
pc0009.gif
.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin doch noch so Frisch
sex0044.gif
.

Das ist nicht so schwer, folge bitte dieser Anleitung:

1. Starte deinen Rechner komplett neu. Direkt beim Einschalten drückst du Apfel(Command) + Alt (oder war es ctrl? :oops:) + P + R. Das hältst du und es löst einen weiteren Neustart aus. Dann kannst du loslassen.

2. Nun sollte der Rechner problemlos hochfahren. Gehe nun unter Programme/Dienstprogramme und wähle das Festplatten-Dienstprogramm. Wähle links deine Festplatte aus und klicke auf "Zugriffsrechte reparieren". Nach ein paar Minuten sollte das fertig sein.

In Zukunft sollte das Problem behoben sein.
Um sicher zu gehen:

3. Gehe zu Programme/Dienstprogramme und schau ob dort ein Update-Programm liegt für die Firmware deines MacBooks. Falls ja, starte es und befolge genau die Anweisungen.
Falls nein, geh nach links oben auf den Apfel und klicke "Software-Aktualisierung". Lade ALLES runter was dort dann aufgelistet wird. Eventuell ist auch ein Firmware-Update dabei - dann eben wie oben beschrieben starten und durchführen.

Das sollte dir helfen :)
PS: Das ist ein bekanntes Problem mit manchen MacBooks. Inzwischen dürfte es mit Firmware behoben sein. Welches Modell hast du und welches Betriebssystem?

NACHTRAG: Bei jemandem half es, die Auflösung des Bildschirms in den Systemeinstellungen zu ändern und dann wieder zurück zu schalten. Vielleicht ist das auch noch ne Idee, man weiß ja nie.

Zuletzt bearbeitet:
@wiesenlooser: Die iPod nano sind günstige, poppige Consumer Produkte. iPhones sind das teuerste Nicht-Mac Produkt von Apple. Die werden sich hüten, solche Farben bei einem Premium Produkt zu nutzen.

Das ist nicht so schwer, folge bitte dieser Anleitung:

1. Starte deinen Rechner komplett neu. Direkt beim Einschalten drückst du Apfel(Command) + Alt (oder war es ctrl? :oops:) + P + R. Das hältst du und es löst einen weiteren Neustart aus. Dann kannst du loslassen.

2. Nun sollte der Rechner problemlos hochfahren. Gehe nun unter Programme/Dienstprogramme und wähle das Festplatten-Dienstprogramm. Wähle links deine Festplatte aus und klicke auf "Zugriffsrechte reparieren". Nach ein paar Minuten sollte das fertig sein.

In Zukunft sollte das Problem behoben sein.
Um sicher zu gehen:

3. Gehe zu Programme/Dienstprogramme und schau ob dort ein Update-Programm liegt für die Firmware deines MacBooks. Falls ja, starte es und befolge genau die Anweisungen.
Falls nein, geh nach links oben auf den Apfel und klicke "Software-Aktualisierung". Lade ALLES runter was dort dann aufgelistet wird. Eventuell ist auch ein Firmware-Update dabei - dann eben wie oben beschrieben starten und durchführen.

Das sollte dir helfen :)
PS: Das ist ein bekanntes Problem mit manchen MacBooks. Inzwischen dürfte es mit Firmware behoben sein. Welches Modell hast du und welches Betriebssystem?

NACHTRAG: Bei jemandem half es, die Auflösung des Bildschirms in den Systemeinstellungen zu ändern und dann wieder zurück zu schalten. Vielleicht ist das auch noch ne Idee, man weiß ja nie.
...habs gleich mal ausprobiert - und gehofft das die NUDEL wieder läuft .
Abr leider NEIN.
Blauer Bildschirm - lädt und lädt...
pc0002.gif

Ich habe auf das Festplatten ICON geklickt, dann oben in der Leiste "Informationen" geklickt, danach steht unten ich glaube als letzte Option "???/admin/everyone" .
Das Schloss unten links habe geöffnet.
Unter "everyone" habe ich auf "keine rechte" umgestellt.
Danch wollte ich das Schloss wieder schliessen - ging nicht (glaubeich zumindest) .
Dann kann auch schon ein Fehler -50 .
Hab ich weggeklickt, alles lief einwandfrei.
Nun habe ich auch das "INFORMATIONEN" Fenster weggeklickt, dann gleich wieder angeklickt um zu schaun ob das Schloss zu ist - ja ist zu.
Danach habe ich den MAC NEUGESTARTET - tja da isses dieses Prob...

Die Zugriffsrechte deiner Systemplatte sollten so lauten:
System: Lesen und Schreiben
Admin: Lesen und Schreiben
Everyone: Nur Lesen

Hast du die Zugriffsrechte repariert? Warum hast du überhaupt damit herumgespielt? :-?

...es gibt doch so eine Art "DOS Modus" für MAC's .
Ich war schon drin hab aber überhaupt kein Plan
pc0027.gif
was ich da so für Befehle ausführen kann.

"Warum bin ich auch immer so neugierig"

Es lief doch alles einwandfrei, aber Neeeeein ich musste ja wieder alles umstellen - LooooL .

...es war doch soooooo schön
sex0030.gif

Die Zugriffsrechte deiner Systemplatte sollten so lauten:
Everyone: Nur Lesen

Hast du die Zugriffsrechte repariert? Warum hast du überhaupt damit herumgespielt? :-?

Everyone: keine rechte

Zurück
Top Bottom