2. Der Mac Thread:

Hallo! Wichtige Frage!

Die Bestellung meines iMacs steht kurz bevor. Nun habe ich noch die Stichfrage!

Lohnt sich überhaupt der Aufpreis von 300 € für das grössere Display, den leicht besseren Prozessor und den doppelten Grafik-RAM? :blushed:

Und, "bremst" Bootcamp Windows aus, oder läufts 1:1, einfach auf der Mac-Hardware

BTW: Das einzige, was ich wirklich auf dem iMac spielen will ist Oblivion, Doom3 und Sacred 2.
 
PresidentEvil schrieb:
Hallo! Wichtige Frage!

Die Bestellung meines iMacs steht kurz bevor. Nun habe ich noch die Stichfrage!

Lohnt sich überhaupt der Aufpreis von 300 € für das grössere Display, den leicht besseren Prozessor und den doppelten Grafik-RAM? :blushed:
Für welches Modell?
Der Auspreis von 17" auf 20" lohnt sich DEFINITIV. 17" ist nämlich für eine langfristige Nutzung einfach zu klein, und die Auflösung und Größe des 20"ers sind IMHO absolut perfekt. Leistungsmäßig tut sich da in Sachen Prozessor von 2 zu 2,16 GHz aber nicht sehr viel.

Ob man noch mal tuerer den 24"er nehmen soll, ist Geschmackssache. Der 24"er war mir etwas zu groß für den Schreibtisch und war auch sonst nicht so perfekt (z.B. eine etwas schlechtere Lichtverteilung auf dem riesigen Bildschirm.).
Der einzige große Vorteil hierbei ist die wesentlich schnellere Nvidia-Grafikkarte, die es mit dazu gibt.

Prozessor sollte übrigens mindestens der 2GHz sein (Achtung: Der 1,83GHz-Prozossor hat als einziger nur 2MB L2-Cache!); in Sachen RAM würde ich dir nur vom 512MB-Modell abraten. 1GB sind Untergrenze zum normalen Arbeiten, 2GB sind perfekt. Kleiner Tipp: Arbeitsspeicher am Besten nicht bei Apple kaufen sondern später nachrüsten, das ist wesentlich billiger.

PresidentEvil schrieb:
Und, "bremst" Bootcamp Windows aus, oder läufts 1:1, einfach auf der Mac-Hardware
1:1.

PresidentEvil schrieb:
BTW: Das einzige, was ich wirklich auf dem iMac spielen will ist Oblivion, Doom3 und Sacred 2.
Dafür dürfte eigentlich die ATI X1600 ganz gut reichen, aber zumindest Oblivion nicht auf vollen Details. ;) Dann würdest du bei Apple aber sowieso nicht für unter 2000€ wegkommen...
 
Ich arbeite.
Allerdings habe sehe ich dabei nicht immer repräsentativ aus.
Wie jetzt z.B. ;)
 
USA: Sammelklage gegen Apple wegen MacBook-Bildschirm

Käufer von Apples Macbook- und Macbook-Pro-Modellen haben in San Diego (USA) eine Sammelklage gegen den Computerhersteller eingereicht. Die Kunden bemängeln die Qualität der eingebauten Bildschirme.
Die Kläger werfen Apple vor, die Display-Leistung der Notebooks nicht korrekt beworben zu haben. Geworben wurde von Apple damit, dass mehre Millionen Farben dargestellt werden, in der Realität sind es aber nur 260.000 Farben.
Aber auch gegen "körnige" und "blendende" Bildschirme bei den benannten Modellen richtet sich die Klage.

Probleme, die angeblich nur unter Verwendung von Apples Betriebssystem auftreten würden. So behaupten die Kläger, dass die Probleme unter Verwendung eines intelbasierten Macbooks und Windows XP entfallen würden.


http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/apple/2007/mai/macbook-kaeufer_apple
 
Hm, ich frage mich ernsthaft, was sich die Leute davon versprechen.
100.000 $ für jeden Kläger? Einen Blumenstrauß persönlich von Steve Jobs vorbeigebracht? Ein iPhone? Denken die, man kann einem Hersteller wie Apple nur mit einer Klage kommen?
:-?

Bisher hat Apple doch immer recht zügig auf die Beschwerden und Anregungen ihrer Kunden reagiert. Man muss nur mal Steve Job's Standarfloskel "we included this often requested feature..." zählen.
Naja, aber in den USA sind wohl ne Menge Anwälte unterwegs, die sich irgendwie ihre 3. Penthauswohnung finanzieren müssen.

Ich frage mich ja, wann der erste Amerikaner Citroen verklagt, weil sich die Karre partout nicht in einen Roboter verwandelt.

Ach ja, vom 5.4. diesen Jahres:
Microsoft wegen irreführender Vista-Werbung verklagt
http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39153329,00.htm
Soll ich das auch ma in den Windows Vista Thread posten? ;)
 
Es kann auch sein, dass der iMac dazu noch viel teurer zur gleichen Ausstattung wird und ausserdem finde ich es unsinnig, noch einen iMac mit OS X 10.4 rauszubringen. Wann, dann mit Leopard.
 
PresidentEvil schrieb:
Es kann auch sein, dass der iMac dazu noch viel teurer zur gleichen Ausstattung wird und ausserdem finde ich es unsinnig, noch einen iMac mit OS X 10.4 rauszubringen. Wann, dann mit Leopard.
:blushed: Ganz wie du meinst. Ich kenn Apple seit etwa 7 Jahren und.. so als kleiner Tipp: Bisher ist noch nie ein teurerer Computer mit den gleichen technischen Daten wie der Vorgänger erschienen ;)
 
Stike schrieb:
:blushed: Ganz wie du meinst. Ich kenn Apple seit etwa 7 Jahren und.. so als kleiner Tipp: Bisher ist noch nie ein teurerer Computer mit den gleichen technischen Daten wie der Vorgänger erschienen ;)

Das beruhigt mich mal.

Doch der iMac, den ich konfiguriert habe, wäre echt wie für mich geschaffen :neutral:
Und wenn die Meldung nicht stimmt, und der neue iMac erst im Herbst kommt, habe ich vergebens gewartet! :blushed:
 
PresidentEvil schrieb:
Das beruhigt mich mal.

Doch der iMac, den ich konfiguriert habe, wäre echt wie für mich geschaffen :neutral:
Und wenn die Meldung nicht stimmt, und der neue iMac erst im Herbst kommt, habe ich vergebens gewartet! :blushed:
:lol: Herbst? Also dann wäre die aktuelle iMac-Linie genau ein Jahr alt - und in der Regel gibt es alle 6 Monate ein Update.

Dieser Link hier sollte dir eigentlich schon alles sagen:
http://buyersguide.macrumors.com/#iMac

Don't Buy - Updates soon
 
President, an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall warten. Wenn du dir jetzt einen iMac kaufst, beisst du dir in ein paar Wochen in den Arsch, weil der neue soooo viel besser ist oder sonstwas. Warte lieber die Zeit länger, freu dich auf das neueste Apple-Spielzeug und hau dann richtig rein, wenn das Teil erscheint. Solange kannst du auch noch ein bisschen sparen ;)
 
Zurück
Top Bottom