• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

2. Der Mac Thread:

Klar, wenn du mehr als das Doppelte ausgeben willst :nix: Die meisten Reparaturen wie Display bei einem Smartphone austauschen kann man in weniger als einer halben Stunde selbst durchführen wenn man halbwegs geschickt ist. Wenn es nun um irgendwelche Lötarbeiten gehen würde könnte ich es noch verstehen, aber da sagen einem auch die "Experten" dass man ein neues Gerät kaufen oder das komplette Bauteil ersetzen sollte, was wiederum kein Löten erfordert.

Es gibt genug Arbeiten die man erledigen kann ohne etwas kaputt zu machen. Hier ist das Video das ich verwendet habe um den Bildschirm auszutauschen:
[video=youtube;BsTkYgfxQII]https://www.youtube.com/watch?v=BsTkYgfxQII[/video]​

Es geht nicht nur um's Geld, es geht auch darum was für eine Art von Mann ich sein will. Ich will nicht wie ein Pussy bei jeder Kleinigkeit zum Techniker rennen der dann eine volle Stunde anrechnet für fünf Minuten Arbeit und sich dabei in's Fäustchen lacht. Ich renne auch nicht bei jedem Platten oder wenn die Bremsklötze abgenutzt sind zum Fahrradmechaniker. Klar, bei wirklich kniffligen Lötarbeiten würde ich es mir zweimal überlegen, aber davon war nie die Rede.

Probier's ruhig aus, kauf dir den Bitsatz und nimm mal einen Schraubenzieher in die Hand. Das wird dir gut tun.
http://www.amazon.de/iFixit-54-Bit-...29198722&sr=8-2-fkmr0&keywords=ifixit+bitsatz

Ich mache regelmäßig meine Controller von innen sauber, ich habe meine Wii selbst repariert und eine schrottreife Stereoanlage wieder auf Vordermann gebracht. Und es ist ein gutes Gefühl etwas mit eigenen Händen zu machen.

Nö, gar nicht. Konnte das nie nachvollziehen. Das was der berechnet tut mir nicht weh und ich muss mich nicht mit sowas auseinandersetzen.

Ich will einfach, dass es funktioniert. Wie ist mir egal.

Kennt jemand einen guten Google Music-Client für OS X?

Habe bisher stets den Radiant Player verwendet. Dieser verwendet allerdings Adobe Flash als Basis und eigentlich will ich weg von Flash - und hin zu HTML5.

Hatte letztens das MacBook Air 11" in der Hand und es gefiel mir echt gut. Verarbeitung, Performance etc. waren unglaublich gut!
Bin am überlegen mir eines gegen Ende des Jahres zu holen (generell auf Apple umzusteigen, Smartphone + Tablet).
Nur ist die Frage, da das MacBook kürzlich angekündigt wurde, wann man circa mit einem neuen Air rechnen kann?
Würde ansonsten ein paar Monate Warten in kauf nehmen, damit ich das neuere Gerät besitze.

Ich würde mich ja freuen wenn Apple die WLAN Probleme mal in den Griff bekommt. Nach dem sperren meines iMacs kann ich jedes mal das WLAN deaktivieren und wieder aktivieren.

Hatte letztens das MacBook Air 11" in der Hand und es gefiel mir echt gut. Verarbeitung, Performance etc. waren unglaublich gut!
Bin am überlegen mir eines gegen Ende des Jahres zu holen (generell auf Apple umzusteigen, Smartphone + Tablet).
Nur ist die Frage, da das MacBook kürzlich angekündigt wurde, wann man circa mit einem neuen Air rechnen kann?
Würde ansonsten ein paar Monate Warten in kauf nehmen, damit ich das neuere Gerät besitze.

der buyersguide hier ist eigentlich ganz praktisch, um nicht zu sagen "skillig" :v:

http://buyersguide.macrumors.com/

Bin jetzt auch Mitglied im Club :goodwork:

Das 2014 Modell des Macbook Pro 13" gabs im Mediamarkt im Angebot für 999CHF. Da ichs nur zum Surfen, Skypen und Office brauche, reichen die 128GB auch locker aus. Bin bis jetzt absolut zufrieden mit dem Ding. Sehr ordentliche Akkulaufzeit, phänomenale Verarbeitung und einfach das viel bessere OS als Windows.

Werde jetzt mein Ipad 4 16GB verkaufen.

Morgen startet die WWDC 2015 und wir bekommen wohl erste Einblicke zu iOS 9 und Mac OS X 10.11. Bei beiden Betriebssysteme will man viel Wert auf Stabilität, Leistung und Bugfixing legen. Man darf gespannt sein. :)

wwdc15-logo-png.122894

Bin mal gespannt :) Hoffe auf eine bessere RAM-Optimierung unter iOS, die 1 Gbyte nervt beim iPad Air manchmal schon, viel hält der nicht vor...

Der Schwerpunkt wurde auf die Performance gelegt. Das ist schon gut so. Für Entwickler sind außerdem ein paar nette Sachen dabei.

Ich wünschte Apple würde Namen wählen die auch von Leuten verstanden werde können die nicht in Kalifornien leben. Mavericks, Yosemite und nun El Capitan. Das klingt so als wollte ein 50-jähriger besonders hip sein indem er einen spanischen (?) Namen wählt. Ich denke die Assoziation soll sein dass das neue OS X felsenfest sein soll, aber wer bitte soll diese Anspielung verstehen?

Ich wünschte Apple würde Namen wählen die auch von Leuten verstanden werde können die nicht in Kalifornien leben. Mavericks, Yosemite und nun El Capitan. Das klingt so als wollte ein 50-jähriger besonders hip sein indem er einen spanischen (?) Namen wählt. Ich denke die Assoziation soll sein dass das neue OS X felsenfest sein soll, aber wer bitte soll diese Anspielung verstehen?

who cares? immernoch besser als Namen von Süßigkeiten :ugly:

An sich ist das in Ordnung, wenn der Name sich wenigstens halbwegs gut anhört. Bei Mavericks war es schon grenzwertig, Yosemite ging dann wieder, ein OS namens El Capitan geht aber IMHO gar nicht...

Zurück
Top Bottom