• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

2. Der Mac Thread:

[video=youtube;KHZ8ek-6ccc]https://www.youtube.com/watch?v=KHZ8ek-6ccc[/video]

Das mit der 480p Webcam wusste ich gar nicht. :v::goodwork:
 
Das Teil per se ist klasse, ohne Frage. Der eine USB-C Anschluss ist auf der einen Seite nervig, auf der anderen Seite hat Apple es eben mal wieder auf das Notwendigste reduziert. Ohne Adapter wird man nicht auskommen, da man ansonsten im Prinzip nichts was auf älteren USB-Geräten basiert (und das ist heutzutage noch alles) verwenden kann. Ob bei diesem Preis allerdings so ein Adapter noch arg ins Gewicht fällt, kA. Ganz so drahtlos wie Apple es suggeriert funktioniert die heutige Welt dann eben doch (noch) nicht.

Ansonsten ist das Gerät für den Alltag aber wohl einwandfrei, die Leistung sollte für alles reichen und absolut lautlos ist eine tolle Sache. Die paar mal wo man wirklich externe Geräte anschließt, muss dann eben ein Adapter ran. Preis ist wie immer Apple-like (+ Euro-Umrechungs-like)... persönlich gefällt es mir und könnte mal eine Überlegung wert sein.
 
Das Teil per se ist klasse, ohne Frage. Der eine USB-C Anschluss ist auf der einen Seite nervig, auf der anderen Seite hat Apple es eben mal wieder auf das Notwendigste reduziert. Ohne Adapter wird man nicht auskommen, da man ansonsten im Prinzip nichts was auf älteren USB-Geräten basiert (und das ist heutzutage noch alles) verwenden kann. Ob bei diesem Preis allerdings so ein Adapter noch arg ins Gewicht fällt, kA. Ganz so drahtlos wie Apple es suggeriert funktioniert die heutige Welt dann eben doch (noch) nicht.

Ansonsten ist das Gerät für den Alltag aber wohl einwandfrei, die Leistung sollte für alles reichen und absolut lautlos ist eine tolle Sache. Die paar mal wo man wirklich externe Geräte anschließt, muss dann eben ein Adapter ran. Preis ist wie immer Apple-like (+ Euro-Umrechungs-like)... persönlich gefällt es mir und könnte mal eine Überlegung wert sein.
Ganz ehrlich, das Teil ist massiv überteuert. Toll, es ist einige mm dünner als das MacBook Air, dafür ist die CPU deutlich schwächer, man hat weniger Anschlüsse und bezahlt trotzdem gleichviel?
Das ist ein überteuertes Netbook, nicht mehr. Dass der ganze Gewichtsgewinn durch die nötigen (und dazu noch teuren Adapter) ad absurdum geführt wird ist dabei wohl Nebensache.

So sehr ich die Apple HW sonst schätze, das neue MacBook ist ein schlechter Witz.

Übrigens: Ein Asus UX305 kriegt man für etwas mehr als die Hälfte, wobei man diese Probleme nicht hat. Ja, es fehlt OS X, aber wer wirklich OS X braucht kann sich für etwa gleichviel auch einfach ein MacBook (Air) ziehen und wird erst noch zufriedener sein damit.
 
Es hat doppelt so viel RAM wie das Air, eine deutlich bessere GPU und die CPU müsste eigentlich gleich stark sein, da neuste Generation. Ausserdem wiegts weniger als das 11" Air, hat knapp 10 Stunden Akkulaufzeit, keine Lüfter und wohl die beste Verarbeitung, die es gibt. Dazu noch dieses geile Trackpad. Und bitte nicht vergessen, dass die Standard-Konfiguration schon mit einer 256GB SSD ausgeliefert wird.

Ich finds also extrem interessant. Frag mich nur ob die CPU tatsächlich ausreichend stark ist für mich. Evtl. wäre das MacBook Pro doch die bessere Wahl.

Und also bitte. Dein genannten Asus ist ein Witz verglichen mit diesem Gerät was das Gesamtpaket angeht. Und das sage ich als 6000 Euro Master Racler.
 
Ist die Dicke eines Notebooks wirklich so wichtig dass man alle Anschlüsse dafür opfern muss? Ich bin mir sicher die meisten Menschen würden lieber ein paar Millimeter mehr in Kauf nehmen wenn sie dafür nicht einen extra Adapter (der extra kostet) permanent mit sich tragen müssten.
 
Das Asus hat gleichviel Speicher, eine höhere Auflösung und ist erst noch dünner. Dazu kommen viel (!!) mehr Anschlüsse, damit man kaum einen Adapter zusätzlich braucht. Und kostet 3-400€ weniger.
Dafür etwas schwerer, und wohl etwas weniger gut verarbeitet.

Aber ob das die riesige Preisdifferenz rechtfertigt? Ich glaube kaum. Insbesondere wenn man zum Vergleich noch das deutlich praktikablere MacBook Air hinzuzieht, welches es auch deutlich günstiger gibt, mir ähnlicher Laufzeit, ähnlichen Gewicht, besserer Anschlussausstattung, usw.
Den Gewichtsvorteil und die Kompaktheit des MacBooks gegenüber dem Air kannst du knicken, sobald du die Adapter mit einrechnest. Dazu kommt, dass es einfach nicht praktikabel ist und umständlich.

Das MacBook taugt also nur für Leute, die damit angeben wollen, dass sie sich ein überteuertes Gerät kaufen können, das in den Einsatzbereich eines Tablets mit Tastatur fällt. Willst du damit wirklich was machen ausser angeben, dann kaufst du dir ein MacBook Air und kannst angeben UND hast ein brauchbares Gerät. :P
 
Nein tun sie nicht. Das Air ist in fast allen Punkten schlechter.

Alleine die miese Auflösung ist ein KO Argument für mich. Hatte das 13er 2 Wochen und das hat mir gereicht.
 
Das das neue MacBook sehr teuer ist, ist keine Frage. Ob es das einem Wert ist, auch. Macs waren noch nie billig und Apple hat schon immer schnell an Anschlüssen gespart und auf neue Connectivitäten gesetzt zu Gunsten von Design, Gewicht etc.

Ich habe mein MacBook Pro 13" nun seit bald 5 Jahren. Den Akku werde ich demnächst austauschen, hat nach über 1060 Ladezyklen nun nur noch gut 60% Kapazität und das merkt man. Ansonsten... es läuft. Einwandfrei und wie am ersten Tag. HDD wurde gegen eine SSD ausgetaucht und RAM auf 8 Gbyte aufgestockt und ansonsten immer brav geupdatet. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass kein Windows Notebook bei mir bisher so gut lief. Und daher wäre das ASUS für mich kein Thema. Es mag im Windows Bereich gut sein, aber ich für mich kenne kein Notebook, welches an ein MacBook rankommt was Bedienung, Qualität etc. angeht. Und daher, wenn ich sehe wie lange so ein MacBook (bei mir) hält, dann machen paar Hundert Euro über den Zeitraum auch nichts aus. Es gibt nichts ärgerlicheres, als das man irgendwo beim Kauf spart und sich dann später ärgert weil es doch nicht so läuft.

Das neue MacBook hat ganz klar seine hervorragenden Seiten. Die Akkulauft, absolut kein Lüfter mehr, das Display, die Tastatur, das Gewicht, die Hardware... das sind super Features. Wem das nicht gefällt, der kann ja weiterhin problemlos auf ein ebenfalls gutes MacBook Pro zurückgreifen. Für ne 256er SSD muss man da aber auch nochmal 200 EUR mehr drauflegen. Mir gefällt das neue MacBook prima, der eine Anschluss ist doof, keine Frage, aber ansonsten ein cooles Gerät. Der Core M könnte vielleicht noch die Performance-Frage aufwerfen, da bin ich mal noch auf Tests gespannt, aber da mein Geschäfts-Windows-Gerät mit einem i3 läuft, der laut Vergleichen sogar etwas schwächer als der Core M ist und ich mit dem schon absolut keine Probleme habe, sehe ich dem positiv entgegen.
 
Mein altes MacBook verrichtet auch noch seine Dienste, meine Eltern benutzen es als ihren Rechner. Das Gerät ist noch von 2007 und läuft immer noch flott genug für alltägliche Aufgaben (Mails, Internet, Schreiben). Nur der Akku musste einmal ausgetauscht werden.
 
OS X Yosemite 10.10.3 Update

image.jsp

The OS X Yosemite v10.10.3 update includes the new Photos app and improves the stability, compatibility, and security of your Mac.

With Photos you can:

- Browse your photos by time and location in Moments, Collections, and Years views
- Navigate your library using convenient Photos, Shared, Albums, and Projects tabs
- Store all of your photos and videos in iCloud Photo Library in their original format and in full resolution
- Access your photos and videos stored in iCloud Photo Library from your Mac, iPhone, iPad, or iCloud.com with your web browser
- Perfect your photos with powerful and easy-to-use editing tools that optimize with a single click or slider, or allow precise adjustments with detailed controls
- Create professional-quality photo books with simplified bookmaking tools, new Apple-designed themes, and new square book formats
- Purchase prints in new square and panoramic sizes

icloud_photo_library_large.jpg


view_moments_large.jpg


This update also includes the following improvements:

- Adds over 300 new Emoji characters
- Adds Spotlight suggestions to Look Up
- Prevents Safari from saving website favicon URLs used in Private Browsing
- Improves stability and security in Safari
- Improves Wi-Fi performance and connectivity in various usage scenarios
- Improves compatibility with captive Wi-Fi network environments
- Fixes an issue that might cause Bluetooth devices to disconnect
- Improves screen sharing reliability

Enterprise content

For enterprise customers, this update includes the following:

- Addresses an issue that could cause Macs bound to an Active Directory server to become unresponsive at startup
- Provides the ability to set a umask that's respected by GUI apps
- Fixes an issue installing a configuration profile for 802.1x with EAP-TLS
- Resolves an issue where folders from a DFS share point might "disappear" when viewed from the Finder on some Macs

For more detailed information about this update, please visit: https://support.apple.com/en-us/HT204490
*zehnzeichen*
 
Generalüberholte iMacs und Mac Pros im Apple Store:
http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac/imac?afid=p231|camref:ihYr&cid=AOS-DE-Aff-PHG
http://store.apple.com/de/browse/ho..._pro?afid=p231|camref:ihYr&cid=AOS-DE-Aff-PHG

Die Ersparnisse liegen bei 15%, allerdings muss man bedenken dass die iMacs eineinhalb Jahre alt sind. Dass jetzt so viele generalüberholt sind lässt vermuten dass bald neue Modelle anstehen.

Mein Bedenken ist, was wenn jetzt sagen wir mal die iMacs in drei Riegen einteilen, und der neue iMac der untersten Riege stärker ist als der alte iMac der mittleren Riege? Dann hätte ich umsonst mehr gezahlt für einen Rechner der älter und schwächer ist :/
 
Autsch, das neue MacBook Pro bekommt die schlimmste Note für Reparierbarkeit bei iFixit:
https://www.ifixit.com/Teardown/Ret...&utm_source=CampaignMonitor&utm_term=Teardown

Wer sie Seite nicht kennt, sie haben sehr gute Reparaturanleitungen und finanzieren sich durch den Verkauf von Werkzeug. Ich habe einen Bitsatz von ihnen gekauft, damit konnte ich das Display bei einem Smartphone austauschen und meinen DS erstmals auch von innen sauber machen :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom