2. Der Mac Thread:

Hallo möchte gerne einen VPN Tunnel erstellen. (Xbox 360)

Habe ein Macbook, die Box und selbiges hängen am Router. Hab bis jetzt nur Anleitungen für Windows gefunden und da ist immer die Rede von 2 Netzwerkkarten.

Hat einer evtl. ne Anleitung für Macs und brauche ich dazu wirklich 2 Netzwerkarten oder geht des auch anders???

ich hab aus versehen mein Home Symbol aus dem Dock entfernt und nu ist das ding oben links und lässt sich nicht verschieben - kann jemand weiterhelfen, das Symbol wieder in den Dock rein zu bekommen?

Home-Symbol im Dock? Wo denn? Unter Tiger ist das einfach nur ein Alias deines Home-Folders. Zieh den Ordner wieder als Verweis ins Dock, dann sollte es wieder da sein.

Unter Leopard wird es per Standard als Stack dargestellt. Kann man aber per Rechtsklick ändern (Anzeigen als Ordner).

Und... wovon redest du, wenn du sagst: "ding oben links" ???

habe Tiger und mein Dock ist am linken bildschirmrand - ich hab ihn wahrscheinlich ausversehen aus dem Dock gezogen und nun ist das Home Symbol irgendwie am oberen linken Bildschirmrand "gefangen" bzw. es lässt sich nicht mehr bewegen und in den Dock hinein ziehen.

Wenn das Dock links angebracht ist, ist aber der Bereich mit den Ordnern usw. Links UNTEN.

Screenshot bitte...

Und: Probier mal---> Aktivitätsanzeige starten, Prozess "Dock" in der Liste wählen und beenden. Vielleicht hilft das ja schon. Ja, keine Sorge, da geht nix kaputt dabei.

links oben, das Home/Arbeitsplatz Symbol ist außerhalb des Docks und lässt sich nicht bewegen

bild1rb5.png

Wie um alles in der Welt hast du das denn aus dem Dock rausgekriegt? :eek3:

Das Finder Symbol lässt sich normalerweise gar nicht bewegen und ist immer als erstes im Dock

so hab mein Macbook einfach neu gestartet und das Problem ist weg - trotzdem danke euch allen :)

@ elmo - ach das is der ganze Spam, den ich von meinem alten Mail Account mit übertragen hab :-/

Mal eine Frage an die Hardware-Kenner: Welche RAM-Riegel bieten sich denn am besten an, wenn ich meinen iMac von 1GB auf 2GB aufrüsten will?

Mal eine Frage an die Hardware-Kenner: Welche RAM-Riegel bieten sich denn am besten an, wenn ich meinen iMac von 1GB auf 2GB aufrüsten will?

was für ein iMac hast du denn? nen Alu ?

guck einfach mal bei http://www.dsp-memory.de vorbei. da bekommst du nen 2GB Riegel schon für knapp 40€. hab mir dort auch nen 2GB Riegel gekauft und mein Macbook von 1 auf 2GB aufgerüstet.

---------------------------

hab irgendwie ein problem mit dem laufwerk von meinem macbook. es will irgendwie keine cds mehr brennen.

hab jetzt schon mehrfach versucht über itunes ne musik cd zu brennen aber ungefährt nach der hälfte des brennvorgangs fängt das laufwerk ziemlich laut an zu surren und nach ner weile hört das dann wieder auf und der brennvorgang wird mitfolgender fehlermeldung abgebrochen.
"Beim Brennvorgang ist ein Fehler aufgetreten. Der Brennvorgang ist fehlgeschlagen, da beim Medium ein Schreibfehler aufgetreten ist".
an den Rohlingen kann aber eig nicht liegen. die sind alle frisch ausm Spindel und noch unbeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo möchte gerne einen VPN Tunnel erstellen. (Xbox 360)

Habe ein Macbook, die Box und selbiges hängen am Router. Hab bis jetzt nur Anleitungen für Windows gefunden und da ist immer die Rede von 2 Netzwerkkarten.

Hat einer evtl. ne Anleitung für Macs und brauche ich dazu wirklich 2 Netzwerkarten oder geht des auch anders???

VPN ? Mit einer Konsole? Was soll das denn bringen? Was willst du denn genau tun, wenn du Mac und Xbox gekoppelt hast?

Ich hab mich auch schon gefragt wie ich das hinbekommen könnte. Also eine Überlegung von mir war folgende und die könnte ich auch theoretisch umsetzen, da ich die Hardware schon besitze. Man holt sich nen kleinen Switch, richtet nen VPN-Tunnel auf dem Mac ein und routet dann die Xbox 360 auf den Mac, Internetsharing und so. Müsste doch klappen oder?

Ich verstehe den Nutzen immer noch nicht so recht.. soll man damit einen Router im Netzwerk sparen?
Warum der ganze Aufwand, wenn man für ein paar Euro einen anständigen Router im Elektromarkt bekommt?

Ich verstehe den Nutzen immer noch nicht so recht.. soll man damit einen Router im Netzwerk sparen?
Warum der ganze Aufwand, wenn man für ein paar Euro einen anständigen Router im Elektromarkt bekommt?
Kannst dir auch nen Router nehmen, darum geht es garnicht. Es geht nur darum, dass die Xbox 360 auf den VPN-Tunnel des Macs zugreifen kann und dadurch zB eine amerikanische IP-Adresse erhält, wodurch man mit nem US-Account Dinge laden kann die hier nicht verfügbar sind. Übrigens schau dir die Preise und die Anzahl der Ports an :> http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_...bbn=712970&low-price=0&high-price=25&x=9&y=13

Zuletzt bearbeitet:
Aha! Das geht? Hm. Nicht schlecht.
Wo wir gerade bei sowas sind: Weiß hier jemand, wie man die Vollversion von DooM aus dem XBL in Deutschland kaufen kann? Reicht dafür ein englischer Account und deutsche Punkte, wenn man die Demo schon auf der Xbox hat?

Zurück
Top Bottom