3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt schon eine Menge guter 3DS-Spiele, hier meine Spielesammlung. Fand keines von denen schlecht und es sind eine Menge sehr guter darunter.
Super Mario 3D Land
Kid Icarus
Mario Kart 7
Tales of the Abyss
Zelda: Ocarina of Time 3D
StarFox 64 3D
Crush 3D
Professor Layton und Die Maske der Wunder
Resident Evil: Revelations
Paper Mario: Sticker Star
Kingdom Hearts
Mario Tennis Open
Ghost Recon Shadow Wars
Bit.Trip Saga
Metal Gear Solid: Snake Eater 3D
BlazBlue: Continuum Shift 2
Rhythm Thief
New Super Mario Bros. 2
Super Street Fighter IV
Pilotwings
Ace Combat
Ridge Racer 3D
Shinobi
Steel Diver

Das Lineup vom 3DS kann sich zwar noch nicht mit dem des DS messen. Aber schlecht ist es auf keinen Fall.


P.S.: Das Lineup für die nächsten Monate sieht auch nicht so schlecht aus, wie ich dachte: *klick*

Gut, bei mir kommt dann halt noch dazu, dass ich seit über zwei Jahren das Abitur nachhole, extrem wenig Geld und noch viel weniger Zeit habe und so gut wie jeden Kauf gründlich rationalisieren muss. Ich hab definitiv weder das Geld noch die Zeit mich mit so vielen Spielen zu beschäftigen. Deswegen macht ein NSMB2 einfach keinen Sinn, da ich den Wii- und DS-Teil habe. Mario Power Tennis hat diese "Super-SChläge" die man anscheinend nicht einmal abstellen kann, wodurch das ganze Spiel für mich extrem kaputt gemacht wurde. Sticker Star stand eigentlich auf meiner Einkaufsliste aber das Fehlen von sämtlichen Rollenspielelementen macht die Standardkämpfe völlig absurd und irrelevant. Vllt. mal als 20€-Tiefpreisspiel. Leider gibt es sowas beim 3DS irgendwie kaum.

Ich beschäftig mich lieber mit den Spielen dieser Generation noch einmal etwas genauer und spiele die Spiele die ich bereits habe wesentlich intensiver. Mir fehlen bei New Super Mario Bros Wii noch sehr viele goldene Münzen und bei Mario Galaxy 2 noch fast alle grünen Sterne. Ich lass die nächste Gen quasi aus und hol sie nach, wenn die übernächste startet. Ich kost die aktuelle Gen noch richtig aus und fahr damit wesentlich billiger.

Aber wenn ich mir meine 3DS-Sammlung anschaue, muss ich für mich schon feststellen, dass der 3DS ein extremer Fehlkauf war. Zumal ich mir den voll in dieser "ich-muss-jeden-Euro-dreimal-umdrehen-Phase" gekauft hab. Für 285€ zum Marktstart mit einem Spiel, das mich nicht interessiert hat in einer Farbe (schwarz), die mir nich gefallen hat. Was mich dabei geritten hat würd mich so im Nachhinein echt interessieren. Ghost Recon hab ich mir gekauft, weil ich sonst gar kein Spiel gehabt hätte, Zelda ist ne Neuauflage von einem 14 Jahre alten Spiel (das aber meiner Meinung nach immer noch besser ist als TP und SS) und sonst hab ich Mario Kart und Mario Land 3D. Suuuuuuper. Vllt., aber nur vllt. schiel ich mal etwas genauer auf Mario Power Tennis und Sticker Star. Luigis Mansion kommt ja auch noch. Das könnten drei Spiele sein, die mich vllt. interessieren könnten. Allerdings nicht für 40€ p.S.

Schlimmer siehts da ja auf der Vita aus. Die gibts mittlerweile ja für 160€ mit Spiel was ja nun nicht wirklich viel ist aber da gibt es nicht ein einziges (!) Spiel, das mich auch nur im Ansatz reitzt. Die großen Spiele auf der Vita sind Ableger von den Konsolen, die aber niemals auch nur annähernd deren Qualität erreichen. Der Sinn der Vita hat sich für mich auch noch gar nicht erschlossen.

Der Handheldmarkt ist für mich sowieso extrem uninteressant geworden. Es gibt ein paar Mariospiele auf die ich nicht verzichten möchte, wie z.B. Mario Kart aber im Verhältnis zum Preis lohnt es sich einfach nicht mehr. Zumal ich ein aktuelles Smartphone habe und alleine mit Doodle Jump und Angry Birds mehr Zeit verbinge, als mit meinem 3DS. Erst wenn es einen Hybriden zwischen Note 2 und DS/Vita gibt, wird der Handheld wieder interessant für mich. Von Nintendo wird es aber sowas nie geben. Die sind für mich persönlich im Jahr 2002 stehengeblieben. Aber dazu dann in nem anderen Thread mehr.
 
Finde Skullys Post nachvollziehbar wenn auch provokant formuliert. Dass man sich einen 3DS zulegt weil man davon ausgeht neben den Nintendo Games dann auch wieder Anno, Contra & Co zu bekommen ist ja auch nicht ganz so verkehrt. Ist halt doof, dass die Nintendo Spiele (von Mario 3DS abgesehen) eher enttäuscht haben und die paar Westgames wie Rayman Origins schlechte Umsetzungen waren.

ISeeWhatYouDidThereBlackSS.png
 
Finde Skullys Post nachvollziehbar wenn auch provokant formuliert. Dass man sich einen 3DS zulegt weil man davon ausgeht neben den Nintendo Games dann auch wieder Anno, Contra & Co zu bekommen ist ja auch nicht ganz so verkehrt. Ist halt doof, dass die Nintendo Spiele (von Mario 3DS abgesehen) eher enttäuscht haben und die paar Westgames wie Rayman Origins schlechte Umsetzungen waren.

ISeeWhatYouDidThereBlackSS.png


Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie ich deinen Beitrag deuten soll. Stimmst du mir zu, oder ist das Ironie wegen dem Bild?

Stimmt aber schon. Ich hab meine erste Nintendokonsole, damals der Ur-GB mit drei Jahren bekommen. Das ist stolze 20 Jahre her. Darauf folgten das SNES, der N64, NGC, GBASP, DS, DSi, 3DS und Wii. Alle Konsolen hab ich aber fast ausschließlich für Nintendospiele genutzt. Das Drumrum hat mich nie sonderlich interessiert. Und auch speziell was nintendoeigenen Spiele angeht find ich den 3DS über 1,5 Jahre nach Marktstart extrem schwach.

PS: Den JRPG-Troll akzeptier ich ja noch aber den Nintendotroll verbitt ich mir. Ich spiel mit Sichherheit länger Nintendokonsolen als ein großer Teil hier im Forum und habe seit dem GB bis auf die WiiU jede Nintendokonsole bessenen und nicht liegt mir ferner als Nintendo zu trollen oder zu bashen. Ich könnt mich über die ganzen affigen Freaks hier im Forum von allen drei Parteien stundenlang aufregen, nur ist nicht jeder ein Troll, der negativ über eine Konsole schreibt. Für mich ist eine Konsole ein Eingabegerät für Videospiele und es ist mir völlig egal von welchem Hersteller die kommt.
 
Sagen wir mal so: Ich sehe das teilweise ähnlich wie du, so wie du es rüberbringst verstehe ich aber dass man dich hier für einen Troll hält :D
 
Aber wenn ich mir meine 3DS-Sammlung anschaue, muss ich für mich schon feststellen, dass der 3DS ein extremer Fehlkauf war. Zumal ich mir den voll in dieser "ich-muss-jeden-Euro-dreimal-umdrehen-Phase" gekauft hab. Für 285€ zum Marktstart mit einem Spiel, das mich nicht interessiert hat in einer Farbe (schwarz), die mir nich gefallen hat. Was mich dabei geritten hat würd mich so im Nachhinein echt interessieren.

Das ist ärgerlich. Bei Amazon gab es den 3DS zum Launch für 222 Euro inkl. Spiel.
 
Bisher enttäuschen beide Handhelds auf ganzer Linie.
Ich komme jetzt auf keinen einzigen Kaufgrund, der mich zu einem Kauf bewegen würde.
Die Vita hat zwar eine richtig tolle Hardware aber die Software ist viel zu dünn und hebt sich kaum von den Heimkonsolen ab. Der 3DS bietet in der Hinsicht ein besseres/angespassteres Portfolio, aber die Hardware versagt auf ganzer Linie.
Niedrige Auflösung, schlechte Grafik, grausige Steuerung, winziger Blickwinkel für 3D.

Da schenken sich beide nichts. Keine Kaufempfehlung.
 
Bisher enttäuschen beide Handhelds auf ganzer Linie.
Ich komme jetzt auf keinen einzigen Kaufgrund, der mich zu einem Kauf bewegen würde.
Die Vita hat zwar eine richtig tolle Hardware aber die Software ist viel zu dünn und hebt sich kaum von den Heimkonsolen ab. Der 3DS bietet in der Hinsicht ein besseres/angespassteres Portfolio, aber die Hardware versagt auf ganzer Linie.
Niedrige Auflösung, schlechte Grafik, grausige Steuerung, winziger Blickwinkel für 3D.

Da schenken sich beide nichts. Keine Kaufempfehlung.

Genau eine Konsole kann was für die Steuerrung :p Also ich fand die NSMB2 Steuerrung perfekt. und ja die 3Ds ist wirklich schauderhaft. Schau dir mal LM an, da kippt man ja aus den Latschen.
 
[video]http://m.youtube.com/#/watch?v=a9TSg6E3oDo&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3Da9TSg6E3oDo&gl=DE[/video]

Das war's mit ff Remakes für 3ds oder Vita :ugly: (Video bis zum Ende schauen)

dank SE bekomm ich heute schon zum 2. mal nen gechillten Brechreiz

Sag halt was Sache ist, mein Browser weiß nicht wie er das Video öffnen soll :p
 
soll noch mal jemand behaupten ios spiele über der 10 euro grenze würden sich nicht verkaufen.
scheinbar lohnt es sich ja doch, wenn man ein ff5 remake nun vorerst nur für ios und co ankündigt.
 
Ich erspar dir das leid :v:
Dann verlinke des Video wenigstens ordentlich. Dann kann man darüber selbst entscheiden. :p

soll noch mal jemand behaupten ios spiele über der 10 euro grenze würden sich nicht verkaufen.
scheinbar lohnt es sich ja doch, wenn man ein ff5 remake nun vorerst nur für ios und co ankündigt.
Nee, ich glaube, Square-Enix spinnt einfach nur ein bisschen. :nix:
 
Ich hab ihn mir im Media Markt gekauft und wusste echt gerne, wo das gewesen sein soll.

und ich würde ja gerne wissen, in welchem media markt du dich hast abziehen lassen. grundsätzlich gab es nämlich auch in diesen märkte so einige attraktive aktionen. 249 euro hat man wenn überhaupt in einem gamestop bezahlt und selbst da bekam man noch ein spiel für 15 euro mehr + ein zubehör set dazu

Nee, ich glaube, Square-Enix spinnt einfach nur ein bisschen. :nix:

machst du das etwa auch an den wenigen bewertungen im appstore fest? :ugly:
 
Ich frage mich ja immer was die Leute so von der Vita erwartet haben. Die PSP damals war technisch nicht auf der Höhe der aktuellen Heimkonsolen und bekam deshalb oft abgespeckte Versionen der Spiele die so auf den Heimkonsolen erschienen. Bspw. NFS, TonyHawks usw. Diese abgespeckten Versionen wurden aber keinesfalls mit ihren großen Brüdern verglichen, man hat sich damals einfach gefreut, dass man NFS unterwegs zocken kann. Auch wenn im Vergleich zur großen Version die OpenWorld weggestrichen wurde. Das war trotzdem toll.

Die Vita ist nun etwa auf der Höhe der aktuellen Heimkonsolen und bekommt Ports von NFS, SonicAllstarRacing usw.
Das passt den Leuten aber nicht, weil es ja Ports sind.
Was wollt ihr den? Abgespeckte Versionen? Wollt ihr wirklich lieber schlechtere Versionen der Spiele nur damit sie dafür exklusiv sind?

Wenn dann mal ein Spiel nicht geportet wird sondern ein exklusiver Ableger für die Vita gemacht wird, wie bspw. AC3:Liberation oder Uncharted:GA, dann wird der dafür fertig gemacht, dass es nicht genauso ist wie AC3 bzw. UC3 auf der Ps3.
Obwohl diese Vitaspiele beide besser aussehen als die ersten Ableger der Franchise für Ps3 und sie spielen sich auch beide besser, sie sind nur nicht so gut wie die neusten Ableger der Reihe auf den Heimkonsolen.

Regt sich bei der Ps3 jemand auf, dass fast nur Ports dafür kommen? Wäre mir nicht bekannt.
Bei der Vita sind Ports aber ganz schlimm...

Und wenn dann mal ein exklusives Game kommt und sogar besser ist als seine Ps3 Kollegen, wie bspw. LittleBigPlanet, dann interessiert das trotzdem keinen...
Genau wie bei Wipeout2048, das enthält zusäzlich zum 2048Content das gesamte HD und Fury Zeugs von den Ps3 Versionen und sieht mindestens genauso gut aus, aber das interessiert auch die wenigsten.

GravityRush ist den Leuten zu speziell.
MutantBlops, SoundShapes, SineMora, Stardust und WhenVikingsAttack sind ja nur PSN Titel.
Bei Resistance ist der SinglePlayer gut, aber das Spiel ist schlecht weil der Multiplayer kacke ist.
Bei COD ist der Multiplayer gut, aber das Spiel ist schlecht weil der Singleplayer kacke ist.
AllStarBattleRoyal ist nur ein Port, genau wie SFxTekken, NeedForSpeed MostWanted, SonicRacing, UMvC3, Rayman, VirtuaTennis4 und VirtuesLastReward.(Wobei die letzten 3 jeweils die beste Version von den Ports sind)
P4G nur ein Remake, genau wie Strangers Wrath und Munchs Oddysee
SuperMonkeyBall ist nur SuperMonkeyBall

Die ganzen PSP Kracher interessieren auch keinen, weil es ja PSP Spiele sind. PSP Games sind aus Prinzip uninteressant, obwohl sicherlich einige Leute die Spiele noch nicht gespielt haben und die meisten technisch noch locker mit 3DS Games mithalten können und das zu einem viel günstigeren Preis.


Ich verstehe die Leute echt nicht. Dass die Vita keine Systemseller hat is schon klar, aber die Vita hat ne ganze Menge guter Games, spätestens seit Herbst hat man auf der Vita mehr als genug zu spielen. Das Angebot an guten Spielen, sagen wir mal zwischen 70 und 90 im Wertungsbereich, ist bei der Vita echt ziemlich gut. Meiner Meinung nach sogar um einiges besser als das des 3DS, obwohl der schon fast doppelt so lange auf dem Markt ist.


Ich wette die Leute werden auch Gründe finden warum Killzone, TearAway, SoulSacrifice, MaliciousRebirth, SlyCooper usw. nicht das richtige für die Vita sind.
Die Vita wird für die meisten Leute solange "no games!" haben, solange kein GTA und kein MonsterHunter erschienen ist und selbst dann wird sie für die viele einfach nur eine schwächere Version der Ps3 bleiben, weil GTA nicht so gut aussieht wie GTA V und MonsterHunter nicht so gut aussieht wie MonsterHunter für die WiiU.

Ports passen den Leuten nicht weil man die ja auch auf der Ps3 zocken kann.
Exklusives passen den Leuten nicht weil die nicht sogut aussehen wie neueste Ps3 Spiele.
Remakes passen den Leuten nicht weil es Remakes sind(ernsthaft, die wenigsten hier haben P4 und Strangers Wrath damals schon gezockt...)

Aber gleichzeitig loben die selben Leute die die Vita für ihre Ports kritisieren auf der WiiU den Trine2 Port in die Höhe als wäre das das höchste der Gefühle.(Gestern im Ps4 vs. WiiU vs. Xbox720 Thread).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom