3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn das so einfach wäre! Frag mal die WIIU, die wird es auch schwer haben!

Die ist insgesamt 3 Wochen auf dem Markt (nicht mal eine in Japan), da warte ich bis zum Jahresabschluss für ein Urteil.

Es wird wohl zum Fluch der Vita mit den PS3 semi releases. Mal schauen welche Synergie die Vita mit der PS4 haben wird.
 
Die ist insgesamt 3 Wochen auf dem Markt (nicht mal eine in Japan), da warte ich bis zum Jahresabschluss für ein Urteil.

Es wird wohl zum Fluch der Vita mit den PS3 semi releases. Mal schauen welche Synergie die Vita mit der PS4 haben wird.

Ich hoffe ich irre mich aber ich denke es wird so kommen. Entweder Nintendo und Sony kommen mit dem Geldkoffer wie M$ oder es wird schwierig was exklusives für die Vita bzw. WIIU zu bekommen!
 
Ich wollte einfach nur damit sagen das es schwer ist für die Vita einfach mal 3rd exklusives zu bekommen. Das wird für die WIIU genauso schwer da die 3rd eher für die größte Basis Spiele veröffentlichen.....

Die Vita wird ohne Geldkoffer nix großes exklusiv bekommen was der 3ds nicht bekommt!

Sony saß untätig rum und hat dem 3DS somit einen unnötig größeren Vorsprung gegeben(den er eh schon hatte).Die Wii U muss die kommenden Monate zeigen ob sich Software absetzen lässt und natürlich darf Nintendo nicht so arrogant sein wie Sony und denken das einem der Support auf wundersame weise zufliegt sondern muss da aktiver sein und zumindest in Japan scheint das der Fall sein, siehe Smash Bros mit Namco, Monster Hunter unter die Arme greifen etc.
 
Sony saß untätig rum und hat dem 3DS somit einen unnötig größeren Vorsprung gegeben(den er eh schon hatte).Die Wii U muss die kommenden Monate zeigen ob sich Software absetzen lässt und natürlich darf Nintendo nicht so arrogant sein wie Sony und denken das einem der Support auf wundersame weise zufliegt sondern muss da aktiver sein und zumindest in Japan scheint das der Fall sein, siehe Smash Bros mit Namco, Monster Hunter unter die Arme greifen etc.

Die Frage ist immer ob es was mit arroganz zu tun hat, dass ist immer unsere Wahrnehmung. Evtl. ist es eben sehr schwierig Exklusives zu bekommen und das geht anscheinend nur noch mit Geld. Das kann man bis heute Fragen warum Capcom Monster Hunter auf den 3ds und auf die WIIu bringt, ich kann Dir sagen von der Logik hätte es auf die Vita kommen müssen da man wusste das Capcom so richtig Umsatz gemacht hat (Erfahrungswerte), jetzt muss man sich fragen warum Nintendo den Zuschlag bekommen hat und das so extrem das Capcom in einem sehr großen Umfang Nintendo mit Software füttert. Ich sage Dir, da ging es um Geld und um sehr viel Geld! Du glaubst doch nicht im Ernst das Sony so "arrogant" ist und sagt zu Capcom so macht ihr das und nicht anders...so läuft es nun wirklich nicht in der Wirtschaft!

Sony wusst nur zu gut wie wichtig MH ist....alleine deswegen ist eine Begründung im Zusammenhang mit einem großes Geldkoffer sehr logisch!

Die frage ist nur wie es nun weitergeht speziell mit der Vita und auch mit der WIIU!
 
ith Japan ignoring the system -- it has no announced Final Fantasy titles, a first for a Sony system -- what will those Persona 4 Golden fans move on to?

Also in Sachen jRPG sieht es auf der Vita mMn nicht schlecht aus... und ganz ehrlich, Persona-Fans schätze ich jetzt nicht so ein, dass sie auf ein Final Fantasy zurückgreifen würden. In Japan erscheinen halt noch verkaufsstarke PSP-Titel, das ist das Hauptproblem der Vita...
 
Die Frage ist immer ob es was mit arroganz zu tun hat, dass ist immer unsere Wahrnehmung. Evtl. ist es eben sehr schwierig Exklusives zu bekommen und das geht anscheinend nur noch mit Geld. Das kann man bis heute Fragen warum Capcom Monster Hunter auf den 3ds und auf die WIIu bringt, ich kann Dir sagen von der Logik hätte es auf die Vita kommen müssen da man wusste das Capcom so richtig Umsatz gemacht hat (Erfahrungswerte), jetzt muss man sich fragen warum Nintendo den Zuschlag bekommen hat und das so extrem das Capcom in einem sehr großen Umfang Nintendo mit Software füttert. Ich sage Dir, da ging es um Geld und um sehr viel Geld! Du glaubst doch nicht im Ernst das Sony so "arrogant" ist und sagt zu Capcom so macht ihr das und nicht anders...so läuft es nun wirklich nicht in der Wirtschaft!

Sony wusst nur zu gut wie wichtig MH ist....alleine deswegen ist eine Begründung im Zusammenhang mit einem großes Geldkoffer sehr logisch!

Die frage ist nur wie es nun weitergeht speziell mit der Vita und auch mit der WIIU!

Die Frage bei MH ist einfach zu beantworten, Nintendo ist der bessere Partner für Capcom was vermarktung im Westen angeht für die Marke. Da hatte Sony vollkommen versagt, deswegen hat Nintendo den MH zuschlag, der 3DS hat auch bewiesen das keine PSP nötig ist um die Marke auf hohen niveau zu halten in Japan.

Wie gesagt wo Sony im Westen versagt hatte ist Nintendo hier in die Bresche gesprungen und published das Game und macht die Werbung. Das hat nix mit Geld zu tun, sondern mit guter Partnerschaft. Wohlgemerkt wir reden hier gerade nur von MH ;)
 
Die Frage bei MH ist einfach zu beantworten, Nintendo ist der bessere Partner für Capcom was vermarktung im Westen angeht für die Marke. Da hatte Sony vollkommen versagt, deswegen hat Nintendo den MH zuschlag, der 3DS hat auch bewiesen das keine PSP nötig ist um die Marke auf hohen niveau zu halten in Japan.

Wie gesagt wo Sony im Westen versagt hatte ist Nintendo hier in die Bresche gesprungen und published das Game und macht die Werbung. Das hat nix mit Geld zu tun, sondern mit guter Partnerschaft. Wohlgemerkt wir reden hier gerade nur von MH ;)

Und genau das kann ich nicht glauben, Sony hätte es evtl. genauso gut gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen das es daran gescheitert ist. So naiv sollte keiner in den Führungsgremien sein! :-?
 
Und genau das kann ich nicht glauben, Sony hätte es evtl. genauso gut gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen das es daran gescheitert ist. So naiv sollte keiner in den Führungsgremien sein! :-?

Glauben? Es ist so, Sony hatte keinen Finger gekrümmt die Marke hier weiter auf der PSP zu etablieren. MHP3rd kam hier erst gar nicht raus und Sony hat es nicht gepublished. Andersherum Nintendo hat alles versucht MHTri hier zu vermarkten und das auf der schwächeren Platform und nicht mal HH. ES wurde ein Teil Erfolg und das Erfolgreichste Konsolen MH. Für NIntendo und Capcom ein Erfolg. Jetzt übernimmt Nintendo wieder MH3U für WiiU und 3DS im Westen, wenn Sony nicht möchten ist es deren Problem wenn SIe die MArke verloren haben.

MH4 wird sicher auch wieder von Nintendo im Westen übernommen (kann man als 100% sehen).
 
Und genau das kann ich nicht glauben, Sony hätte es evtl. genauso gut gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen das es daran gescheitert ist. So naiv sollte keiner in den Führungsgremien sein! :-?

Bei Soul Sacrifice arbeiten sie mit einer Third Party zusammen.....aber es ist Sonys IP (oder?) Vielleicht wollte Capcom einfach nicht alle Rechte an Monster Hunter verlieren?genau das tun sie bei der Partnerschaft mit nintendo nämlich nicht.
 
Bei Soul Sacrifice arbeiten sie mit einer Third Party zusammen.....aber es ist Sonys IP (oder?) Vielleicht wollte Capcom einfach nicht alle Rechte an Monster Hunter verlieren?genau das tun sie bei der Partnerschaft mit nintendo nämlich nicht.

Gut kann möglich sein aber warum sollte Capcom die Rechte verlieren....aber wenn es so ist dann ist es so. Bin eh kein MH Fan obwohl ich den 3ds habe!
 
Gut kann möglich sein aber warum sollte Capcom die Rechte verlieren....aber wenn es so ist dann ist es so. Bin eh kein MH Fan obwohl ich den 3ds habe!

Den MH Bock hat sich Sony eben geschossen, kann man nicht mehr ändern. Hindert Capcom aber nicht daran ein MH4P evtl. mal auf die Vita zu bringen.
 
Den MH Bock hat sich Sony eben geschossen, kann man nicht mehr ändern. Hindert Capcom aber nicht daran ein MH4P evtl. mal auf die Vita zu bringen.

Ja das ist möglich aber die Frage ist ob sie es machen. Für die Vita Fans aus Japan wäre es zu wünschen! Da geht es wieder darum, wie teuer ist ein Port und lohnt es sich. Diese Frage wird sich Capcom stellen....so wird es auch der WIIU ergehen: Da wird sich jeder 3rd die Fragen stellen wie groß ist der Aufwand und wieviel Ertrag erhalte ich...leider sind wir schon ein bisschen schlauer das es nicht so gut aussieht. Naja, wer die Games für € 69 verkaufen will ist schon mehr als blöd, dass wird Nintendo auch nicht erfreuen! Aber das wäre jetzt zuviel off topic!
 
Ja das ist möglich aber die Frage ist ob sie es machen. Für die Vita Fans aus Japan wäre es zu wünschen! Da geht es wieder darum, wie teuer ist ein Port und lohnt es sich. Diese Frage wird sich Capcom stellen....so wird es auch der WIIU ergehen: Da wird sich jeder 3rd die Fragen stellen wie groß ist der Aufwand und wieviel Ertrag erhalte ich...leider sind wir schon ein bisschen schlauer das es nicht so gut aussieht. Naja, wer die Games für € 69 verkaufen will ist schon mehr als blöd, dass wird Nintendo auch nicht erfreuen! Aber das wäre jetzt zuviel off topic!

WiiU ist erst 5 Tage in Japan auf dem Markt :ugly:
 
WiiU ist erst 5 Tage in Japan auf dem Markt :ugly:

Mir bekannt nur der Marktausblick ist sehr dürftig insbesondere da die Konkurrenz enorme Games bekommt (PS3)!

Das hat auch nichts damit zu tun ob eine Konsole erst 5 tage draußen ist. Die Käuferschicht die keine Nerds sind wollen schon wissen was so noch kommt und da sieht es eben nicht so rosig aus aber so wie bei der Vita, die Hoffnung stirbt zuletzt! :p
 
Ja das ist möglich aber die Frage ist ob sie es machen. Für die Vita Fans aus Japan wäre es zu wünschen! Da geht es wieder darum, wie teuer ist ein Port und lohnt es sich. Diese Frage wird sich Capcom stellen....

Nintendo hat Capcoms Monster Hunter schon mal als Bundle auserkoren - eine ähnliche Kooperation wie mit Ubisoft im Westen.

Wir wissen nicht, was für Gespräche im Hintergrund gelaufen sind. Das schließt evtl. einen Port auf die Vita aus.
 
Die Monster Hunter-Fans sind bereits auf den 3DS rübergewandert, keine Frage. Insofern ist es relativ egal, ob die Vita nun eine Fassung bekommt, oder nicht. Sony sollte sich eher andere Titel holen, der Jump-Titel ist z.B interessant. Allerdings wird es interessant werden, wie der Titel so performed. PS3/Vita als Multi ist bisher kein echtes Erfolgsrezept gewesen und das wird mit Launch der PS4 im Jahr 2014 noch etwas schlimmer werden, denke ich.
 
Wozu sollte Capcom jetzt acuh wieder auf die Vita rübergehen, wenn die HW Basis kaum ansteigt und man mit dem 3DS um ein vielfaches mehr verkaufen kann? Im Endeffekt wird es Capcom egal sein, ob die Vita untergeht oder nicht. Aber ihr Aushängeschild in Japan werden sie das Spiel bringen mit der höchsten HW Basis, aus dem Grund sind sie ja auch damals von der PS3 auf die Wii gewechselt.
 
PS3/Vita als Multi ist bisher kein echtes Erfolgsrezept gewesen und das wird mit Launch der PS4 im Jahr 2014 noch etwas schlimmer werden, denke ich.
Sagt wer?

Ich glaube - und es nur eine Glaubenssache; es gibt bisher nämlich keine Verkaufszahlen - eher die Cross Play-Games verkaufen sich gut. Bekomme nämlich den Eindruck, dass die Leute sehr genau darauf achten, ob das Game Cross Play unterstützt - als ob das Funktion ein Kaufgrund wäre.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom