3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gut mal schauen, aber Sony muss mehr Games auf der Vita haben um zu punkten, im Moment siehts nicht gut aus für die Zukunft.
 
Randy Pitchford will Boarderlands2 auf die Vita bringen, aber dazu braucht es die Unterstützung von Sony.
Ken Levine will Bioshock auf die Vita bringen, aber dazu braucht es die Unterstützung von Sony.

Naja, wenn ich mir ansehe, wie andere bekannte Franchises auf der Vita angekommen sind, bzw. in welcher Qualität die kamen, würde ich mir weder Bioshock, noch Borderlands auf dem Teil wünschen :)

Gute Spiele brauchen ein starkes Budget und Jahre(!) an Entwicklung. Beides wird schwer zu vereinen sein, wenn es ein hochklassiges Vita-Projekt werden soll, das für sich alleine steht. PS3-Ports sind umsetzbar, alles andere könnte schwerer werden.
 
Sehe ehrlich gesagt kaum Unterschiede zwischen der Preispolitik beim 3DS und Vita - beide wurden im Preis gesenkt, weil es schlicht nicht funktionierte. Allerdings dürfte das bei der HW der Vita wohl etwas bitterer schmecken (deswegen kam sie beim 3DS ja auch schneller, weil es wohl weniger weh tat). Toll finde ich beides nicht, denn sind wir einmal ehrlich: Beim LineUp ist bei beiden zu wenig los, auch wenn beide Systeme ein paar ganz tolle Titel haben und noch bekommen. Immerhin der 3DS hat sich nun zumindest im Weihnachtsgeschäft auch im Westen etwas erholt, aber mit der Vita ist es ein Jammer...
 
Naja, wenn ich mir ansehe, wie andere bekannte Franchises auf der Vita angekommen sind, bzw. in welcher Qualität die kamen, würde ich mir weder Bioshock, noch Borderlands auf dem Teil wünschen :)

Gute Spiele brauchen ein starkes Budget und Jahre(!) an Entwicklung. Beides wird schwer zu vereinen sein, wenn es ein hochklassiges Vita-Projekt werden soll, das für sich alleine steht. PS3-Ports sind umsetzbar, alles andere könnte schwerer werden.
"Jahre" sind etwas übertrieben. Vor allem wenn schon weiß wie das Spiel weren soll und vorhandene Assets verwenden kann.
Wenn Levine für den Bioshock Teil verantwortlich ist, dann bin ich mir sicher, dass der gut ist. Der Mann wird seine Franchise nicht verhuntzen.
Bei Boarderlands ging es ohnehin nur um einen Port.

Aber ich denke hier liegt auch irgendwo ein Problem der Vita. Auf dem Gameboy, dem DS, dem 3DS und der PSP waren Spiele noch deutlich weniger Arbeit als für die Ps3 und Xbox360. Die Vita hingegen liegt wohl auf deren Level.
Also genausoviel Arbeit, für einen viel kleineren Markt der viel weniger potentielle Kunde birgt.
Klar wird der Markt wachsen wenn mehr große Games kommen, aber so denken die Publisher nicht. Die 3rd Party Publisher sind nicht für die Zukunft der Konsolen verantwortlich, das ist in dem Fall Sony selbst.
Und Sony hat zwar seine großen Namen auf die Vita gebracht, hat sie aber von B-Teams entwickeln lassen. Bis auf LBP blieben alle hinter den Erwartungen zurück.

Dennoch bin ich immernoch der Meinung, dass ein GTA, z.b SanAndreas Stories im Alleingang die Wende bringen könnte, jedenfalls im Westen. In Japan wäre das wohl die Aufgabe von Monsterhunter.
Anstatt sich AssassinsCreed3 und COD zu holen hätte Sony in diese zwei Franchises investieren sollen.
 
Borderlands ist ein hammer Titel!

Aber ich glaube auch nicht, dass ich den auf HH spielen wollen würde... einfach aus dem Grund, dass er halt auch Shootersteuerung hat.
Und nachdem der Titel bereits auf fast jedem anderen System erhältlich ist, würde der sicher ähnlich floppen wie die anderen Vita Thirdtitel, oder auch die WiiU Thirdtitel...
 
Auf der Vita lassen sich Shooter dank zwei Analogsticks problemlos spielen...
 
Denke auch, dass es inzwischen zu spät für Boarderlands2 ist...
Wer das Game will hat es schon, kaum jemand wird es sich nochmal kaufen.

Die Steuerung fände ich allerdings schon geil. Meiner Meinung nach sind die Vitasticks in Verbindung mit dem Gyroskop die bestmögliche Shootersteuerung nach Maus und Tastatur. Bei UC Golden Abyss verteilt man nach kurzer Eingewöhnungszeit nur noch Headshots.
Mit den Sticks zielt man grob, mit dem Gyroskop dann Feintunig um genau zwischen die Augen zu ballern.
Ich spiele immer wieder die Snipermissionen in UC weil es einfach pervers viel Bock macht, hätte nie gedacht, dass ich mal Fan vom Gyroskop werde, in den Ps3 Controller ist das nämlich absolut behindert.
 
Wird die Vita überhaupt noch produziert ?
Bei Saturn und Media Markt, sehe ich nur ne mini kleine Vita-Ecke.
 
Ich wünschte mir, die ganzen JPN Titel würden wenigstens auf Englisch übersetzt werden. Da gibts echt noch so manchen sehr interessanten Titel imo.
 
Gamasutra kürt die PsVita zu einer der 5 größten Enttäuschungen 2012
No matter how problematic it may be this lineup, apparently, is something Sony seems to -- for some reason -- have little interest in anymore. E3, Gamescom, and Tokyo Game Show went by with a single outstanding title revealed -- Media Molecule's Tearaway, which will be a very lonely game indeed.

With Call of Duty all but assuredly a failure, the Vita's outlook for 2013 is extremely muted. What Western publisher will touch a system that Call of Duty can't save? With Japan ignoring the system -- it has no announced Final Fantasy titles, a first for a Sony system -- what will those Persona 4 Golden fans move on to?

Die andere 4: http://gamasutra.com/view/news/183227/The_5_biggest_disappointments_of_2012.php#.UMfMCbZFtjZ


Ich muss zustimmen. Die Vita bekommt zwar schon einige Titel, aber es arbeiten nicht die besten Leute daran. Ubisoft lässt irgendein kleines B-Team an AC3:Lib. Sony lässt Nihilistic an Resistance ran, die gleichen Kasper dürfen dann in 5 Monaten noch ein COD hinschustern. (Übrigens denke ich durchaus das COD die Vita hätte retten können, wenn es nicht eines der am schlechtesten bewertetsten Spiele aller Zeiten geworden wäre). Uncharted kam von BEND(BEND ist zwar gut, aber eben nicht so gut wie NaughtyDog).
Bisher kam kein Spiel von einem von Sony AAA Teams. Tearaway und Killzone werden die ersten zwei sein. Beide über ein Jahr nach Launch.
Da hätte Sony wirklich mehr Aufwand in die Vita stecken sollen.
Trotzdem bin ich immernoch der Meinung, dass bspw. ein exklusives GTA(z.b GTA SanAndreas Stories) die Vita locker wieder auf die Bahn bringen kann.
 
Naja Vita hat in Japan jetzt 2 gute releases mit One Piece PW 2 und Project J, eigentlich 3 wenn wir FFX HD dazu nehmen. Das Problem ist einfach Sie teilt sich die Games wieder mit der PS3, da muss Sony endlich mal auf 3rd Exklusives setzen.

wenn das so einfach wäre! Frag mal die WIIU, die wird es auch schwer haben!
 
wenn das so einfach wäre! Frag mal die WIIU, die wird es auch schwer haben!

Was genau hat die Wii U hiermit zu tun? Es geht um Vita und 3DS bzw das die Vita unter PS3 Versionen leidet. Der 3DS leidet nicht unter der Wii U und umgekehrt auch nicht :hmm2:

Die Wii U hat allein in Japan schon drei starke Titel (zwei Third Partys) und wird Nintendo IPs erhalten....der Vita helfen die Sony IPs aber nur gering.
 
Was genau hat die Wii U hiermit zu tun? Es geht um Vita und 3DS bzw das die Vita unter PS3 Versionen leidet. Der 3DS leidet nicht unter der Wii U und umgekehrt auch nicht :hmm2:

Die Wii U hat allein in Japan schon drei starke Titel (zwei Third Partys) und wird Nintendo IPs erhalten....der Vita helfen die Sony IPs aber nur gering.

Ich wollte einfach nur damit sagen das es schwer ist für die Vita einfach mal 3rd exklusives zu bekommen. Das wird für die WIIU genauso schwer da die 3rd eher für die größte Basis Spiele veröffentlichen.....

Die Vita wird ohne Geldkoffer nix großes exklusiv bekommen was der 3ds nicht bekommt!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom