3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
YAY!

ENDLICH liegt ne Vita im Saturn bei uns aus ^^

Kurzer "Erfahrungsbericht".

Liegt gut in der Hand!

Das wars :v:

Da keine Software eingelegt war, konnte ich nix zocken -.-'

Musste mich auch erst ma zurecht finden im OS xD ka fand das so gar nicht intuitiv, aber gut. Hab auch ka, ob das evtl. bereits customisiert wurde O.o

Und nur aufs OS bezogen war der Bildschirm halt ein Bildschirm. Viel "OLED" konnte ich da leider nicht sehen. Echt ärgerlich, dass kein Spiel drin war -.- so hab ich halt nur einige Minuten im OS verbracht...

Erm... ich nehme mal an es lag daran, dass es ne Ausstellungsvita war (und vielleicht daher schon etwas abgenutzt?) aber über den Bildschirm wischen ging nicht soo gut, wie ichs erwartet hatte. D.h. der Bildschirm hatte leichte Widerstände, was für ein unschönes Gefühl und leichtes "Stocken" der Finger sorgte.

Leider konnte ich natürlich auch das Reartouchpad nicht testen. Die Oberfläche fühlte sich aber unerwartet an. Wie ne Rückseite halt ^^ ka iwie hab ich da andere Vorstellungen gehabt - das ist aber keine Wertung, nur ne Feststellung.

Das D-Pad ist in gewohnter PS Manier (also nicht mein Fall) und die Sticks fühlten sich ungewohnt, aber nicht schecht an.

Ja... öhm... hoffe ich kann das Ding auch noch mal richtig testen... Ersteindruck im Wesentlichen ganz gut.
(Aber als da die PSP direkt daneben lag, sah man doch deutlich, dass die Vita Größentechnisch ne andere Liga ist :ugly: vor allem ist sie ein ganzes Stück breiter, sah auf Vergleichsbildern iwie nie so aus)
 
Das mit dem Displaywischen liegt wohl daran das es eine Kunststoffoberläche ist, und kein Mineralglas oder Gorilla Glas wie bei den meisten Smartphones. Da fühlt sich das halt nochmal etwas anders an. Finde ich auch nicht so toll, aber ist noch in Ordnung. Das selbe natürlich bei der Rückseite.

Und ja die Vita ist größer als eine PSP, hab selbst beides hier. Aber man muss bedenken das die Vita ja allein schon ein viel größeres Display als die PSP hat, und das macht schon einiges aus. Mir war sie bisher nicht zu groß, ich finde sie angenehm so wie sie ist
 
Naja die Größe an sich macht mir ja auch nix aus, ist mir halt nur noch mal richtig aufgefallen, dass sie doch deutlich größer wirkt in Natura.
 
Erm... ich nehme mal an es lag daran, dass es ne Ausstellungsvita war (und vielleicht daher schon etwas abgenutzt?) aber über den Bildschirm wischen ging nicht soo gut, wie ichs erwartet hatte. D.h. der Bildschirm hatte leichte Widerstände, was für ein unschönes Gefühl und leichtes "Stocken" der Finger sorgte.

Du brauchst auf dem Display kein Druck ausüben und voll draufpressen, hier solltest du also nicht nach Erfahrung eines anderen Gerätes handeln.
Man braucht den Bildschirm nicht mal richtig berühren und er reagiert schon :wink2:
 
Du brauchst auf dem Display kein Druck ausüben und voll draufpressen, hier solltest du also nicht nach Erfahrung eines anderen Gerätes handeln.
Man braucht den Bildschirm nicht mal richtig berühren und er reagiert schon :wink2:

Wow, ein Bildschirm, der sich rührt, ohne, dass man es will :o Feature des Jahrtausends :wink2:

Das Ausstellungsstück hier hatte die selben "Probleme" wie Seph sie beschreibt... Multitouch ist halt nicht so präzise, wie man es gerne hätte. Kann aber natürlich auch an der Übernutzung der Ausstellungsstücke liegen, dass das Ding manchmal richtig reagiert und bei der selben Fingerbewegung manchmal auch nicht.

Die Größe ist allerdings wirklich immens bei der Vita :o Ist in natura sogar noch größer, als auf den Bildern/den Bildvergleichen. Gut, dass sie recht leicht wiegt, sonst wäre es echt ein Krampf :ol:

Für mich ist das schon etwas grenzwertig, die Ergonomie, aber man kann damit leben. Ist eine interessante Hardware, schlussendlich. Wer sich für die Software interessiert, kann da guten Gewissens zugreifen. Wer mit dem bisherigen Lineup zufrieden sein kann, wird es auch mit dem zukünftigen sein :)
 
Wow, ein Bildschirm, der sich rührt, ohne, dass man es will

Schön aus einer Information etwas abgeleitet, welches weder der Wahrheit entspricht, noch beschrieben wurde, sich aber schön zum billig Bashing eignet.
Nera ist wieder da, bitte einen lauwarmen Pflichtapplaus..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vita ist echt toll. Aber sie ist einfach zu groß. Sie mag zwar gut in der Hand liegen, aber es geht hier immernoch um ein portables Spielegerät...
 
So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich finde den TS bei der Vita genial, weil er einfach viel besser reagiert, als von Handsets gewohnt - imo. Also ich habe sofort gemerkt, dass das Teil auch zum Zocken ausgelegt ist und nicht nur für die UI-Steuerung. Wie es Squall beschreibt: Einfach weniger Druck notwendig, als mans von sonstigen Geräten kennt (imo) und meiner Meinung nach zumind. in den Games auch weit präziser als erwartet.
 
Schön aus einer Information etwas abgeleitet, welches weder der Wahrheit entspricht, noch beschrieben wurde, sich aber schön zum billig Bashing eignet.
Nera ist wieder da, bitte einen lauwarmen Pflichapplaus..............

Naja...

Man braucht den Bildschirm nicht mal richtig berühren und er reagiert schon :wink2:

Entweder man berührt etwas oder man berührt etwas nicht. Ein dazwischen gibt es nicht.

Würde es aber trotzdem nicht so dramatisch wie Nera sehen. Den Bildschirm kannst du ja schließlich nur berühren, wenn du die Daumen von den Buttons/Sticks/Digipad nimmst und das sollte wohl nur der Fall sein, wenn man den Screen auch wirklich berühren möchte. Ansonsten dürften versehentliche Berührungen wohl eher die Seltenheit sein.
 
Schön aus einer Information etwas abgeleitet, welches weder der Wahrheit entspricht, noch beschrieben wurde, sich aber schön zum billig Bashing eignet.
Nera ist wieder da, bitte einen lauwarmen Pflichapplaus..............

Ich habe tatsächlich noch immer die Unart, meine Post dem Niveau des Zitierten anzupassen... insofern kläre ich dich natürlich gerne auf:

Du brauchst auf dem Display kein Druck ausüben und voll draufpressen, hier solltest du also nicht nach Erfahrung eines anderen Gerätes handeln.

Subtil ist was anderes... Aber entschuldige, ich werde deine Billig-Bashes und deren Vorlagen nicht weiter verwenden, wird nicht mehr vorkommen! :)

@Anger:
Sehr klasse! Ich weiß echt kaum, wo ich anfangen soll... Zu viele tolle Sachen hier :) Am besten später dann per PM oder in der Shoutbox :kruemel:
 
So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich finde den TS bei der Vita genial, weil er einfach viel besser reagiert, als von Handsets gewohnt - imo. Also ich habe sofort gemerkt, dass das Teil auch zum Zocken ausgelegt ist und nicht nur für die UI-Steuerung. Wie es Squall beschreibt: Einfach weniger Druck notwendig, als mans von sonstigen Geräten kennt (imo) und meiner Meinung nach zumind. in den Games auch weit präziser als erwartet.

Jup, han hat jedenfalls von Anfang an gemerkt dass der Screen sehr gute Reaktion hat.
Nachdem ich Sonys floating Touch gesehen habe, und gelesen habe das Sony diese Technik in abgeschwächter Form bei Vita einsetzt, habe ich es direkt mal getestet und mit meinen SE Xperia Acr S verglichen. Ist schon fazinierend dass bei Vita die Reaktion schon erfolg, bevor man überhaupt spürt dass man den Screen berührt. Die Sensibilität ist sehr beeindruckend.
Dagegen ist die Reaktion des Arc S schon fast schwerfällig, obwohl es selbst schon schnell ist.

Ich habe tatsächlich noch immer die Unart, meine Post dem Niveau des Zitierten anzupassen... insofern kläre ich dich natürlich gerne auf:

Subtil ist was anderes... Aber entschuldige, ich werde deine Billig-Bashes und deren Vorlagen nicht weiter verwenden, wird nicht mehr vorkommen! :)

Schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, Floating Touch ist eine tolle Sache und macht die Bedienung des Vita Screens nochmal besser. Dagegen wirkt dann selbst ein iPad viel schwerfälliger. Die Technik muss Sony auf jeden Fall ausbauen, weil damit in Zukunft noch viele andere coole Dinge möglich sind!
 
Jupp, Floating Touch ist eine tolle Sache und macht die Bedienung des Vita Screens nochmal besser. Dagegen wirkt dann selbst ein iPad viel schwerfälliger. Die Technik muss Sony auf jeden Fall ausbauen, weil damit in Zukunft noch viele andere coole Dinge möglich sind!

Ich finde den TS bzw. das Handling auf den iOS Geräten aber deutlich besser als bei der Vita. Ist vielleicht eine Gewohnheitsgeschichte. Was sollen in Zukunft da für coole Dinge möglich sein ? Sehe jetzt nichts besonderes an dem TS.
 
Du brauchst auf dem Display kein Druck ausüben und voll draufpressen, hier solltest du also nicht nach Erfahrung eines anderen Gerätes handeln.
Man braucht den Bildschirm nicht mal richtig berühren und er reagiert schon :wink2:

Ich war eigentlich der Meinung das sehr leicht gemacht zu haben. Aber joar... mag daran gelegen haben.
Ausstellungsstücke sind eh nicht die geeigneten Testmodelle...

(ist jetzt aber auch nicht so, dass ich gewhonheitsgemäß mehr Druck ausübe, da ich über keinerlei Geräte mit nem Touchscreen verfüge, den DS mal ausgenommen)
 
Ich finde den TS bzw. das Handling auf den iOS Geräten aber deutlich besser als bei der Vita. Ist vielleicht eine Gewohnheitsgeschichte. Was sollen in Zukunft da für coole Dinge möglich sein ? Sehe jetzt nichts besonderes an dem TS.


Er meint eher die Reaktion des TS, nicht das OS, da finde ich auch Android intuitiver, gerade bei der Customisation.
Ansonsten ist das OS in Ordnung und auf der Höhe der Zeit und für einen Handheld top.
 
Das Vita OS sieht absolut schrecklich aus mit den Bubbles. Da hätte ich es liebes schlicht und übersichtlich gehalten.
 
Das Design ist natürlich geschmackssache... aber ich muss auf jeden Fall sagen, dass ich das 3DS OS intuitiver und übersichtlicher finde.
 
Er meint eher die Reaktion des TS, nicht das OS, da finde ich auch Android intuitiver, gerade bei der Customisation.
Ansonsten ist das OS in Ordnung und auf der Höhe der Zeit und für einen Handheld top.

Schon klar, deshalb ja die Frage inwiefern die Reaktion des Screens großartig neue Möglichkeiten eröffnet. Ich sehe da nicht so den Riesen Differenzierungsfaktor.

Das Vita OS sieht absolut schrecklich aus mit den Bubbles. Da hätte ich es liebes schlicht und übersichtlich gehalten.

Hoffentlich ermöglicht es Sony im nächsten Firmware, ein andere Template zu nutzen - imo passen die Bubbles überhaupt nicht zur edlen eleganten Vita Hardware. Da fand ich XMB der PSP viel besser.
 
Jup, mag das OS mochte ich auch nicht so sehr. An die Bubbles hab ich mich aber gewöhnt (hielt sie beim ersten Screenshot im Netz noch für einen blöden Scherz) und ansonsten ist es auch wie bei allem (auch den Bubbles): Gewöhnungssache. Und dann flutscht es auch gut. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom