3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vom Nintendo Briefing:

- 3DS in Japan läuft super, in Amerika etwa genauso, was aber angesichts des größeren Marktes besser sein könnte
- 3DS in Europa ist Nintendo unzufrieden, UK ist das schlechteste Mario-Land der Welt
- WiiU erscheint zum Jahresende in JP/US/EU/Australien
- im ersten Halbjahr des neuen Geschäftsjahres (April bis September) wird der Punkt erreicht werden, dass man den 3DS wieder ohne Verlust verkaufen kann
- Pokemon B/W2 ist zwar ein DS-Spiel, aber aufgrund der beiden zusätzlichen Download-Angebote (Pokedex Pro/Pokemon AR Sucher) geht man davon aus, das der 3DS einen Boost bekommt.
- NSMB2 erscheint weltweit im Augst. Der Termin wurde gewählt, um dieses Jahr ein Sommerloch zu verhindern
- Animal Crossing erscheint in Japan im Herbst, ein Datum für die restliche Welt ist noch unklar
- Prof. Kawashima erscheint im Sommer in Japan, in der restlichen Welt erst später
- Massiver Ausbau der Online-Distribution
- NSMB2 wird retail und als Download angeboten. Künftige Nintendo-Spiele dann ebenfalls
- Der Handel soll einbezogen werden. Man kauft z.B. bei Amazon, bezahlt dort und erhält einen Download-Code
- Somit kein fester Download-Preis, der Händler kann wie heute schon bei Retail-Spielen den Preis bestimmen
- Gleiches System bei der WiiU ab Tag 1
 
Wow, Nintendo kommt tatsächlich so langsam im Online-Zeitalter an. Die Idee Download-Codes im Handel zu vertreiben ist sicher nicht die schlechteste. So profitiert der Kunde auch weiterhin von der Konkurrenz zwischen den Händlern.
 
Ist lustig zu sehen wie Nintendo erstmal bestimmte Entwicklungen ignoriert, dann aber im Gegensatz zur Konkurrenz nachdenkt und eine bessere Lösung anbietet.

Schon allein wie Nintendo Direct entstanden ist, Nintendo hat erst nach der japanischen Herbst-Konferenz gemerkt wie wichtig es ist mit den Fans per Web zu kommunizieren, da sind ja die 3DS Verkäufe nach der Monster Hunter Ankündigung in die Höhe gesprungen, nu haben wir ordentliche News im 2 Monatstakt direkt von Iwata, Reggie, Shibata....da gehen dann auch die kleinen Spiele nicht so unter.

Man merkt, dass Nintendo in letzter Zeit viel schneller reagiert...glaub die kommen in die Puschen :-D
 
Du meinst den Download Code Kram?
Den gibts schon länger
Auf der Vita gibt's das schon mal nicht. Auf jeden Fall ist Nintendos Weg der bessere für alle Beteiligten. Ausschlaggebend ist aber natürlich die Preisgestaltung. Auch wenn ich Codes im Laden erwerbe, will ich dafür nicht soviel ausgeben wie für das Spiel mit Verpackung und Anleitung. Das macht wiederum Sony sehr gut (auch wenn ihnen da der Handel hin und wieder einen Strich durch die Rechnung macht).
 
Downloadable Game Voucher bot Sony zu einigen PSP Games an afaik
Patapon 2 war das Erste
 
Die Frage ist ob dies zur gängigen Praxis gehört. Tut es derzeit nicht und bei Nintendo muss man schauen ob es für JEDES Spiel so gemacht wird,..

Ich glaub es wurde schon impliziert das man von Spiel zu Spiel entscheiden wird - bei einigen Titeln macht es weniger SInn als bei anderen. Aber so Spiele wie Kawashima oder Animal Crossing, möchte man eigentlich immer im bzw. auf dem System haben für die kurzen Spielsessions.
 
Gut der Vorteil von Downloads ist ganz klar, dass man keine Extra Cartridges mit sich rumschleppen muss und einfach drauf loszocken kann...
 
schleppen ist bei dingern die ...wie viel wiegen?...glaub ich das falsche wort. ^^
 
Ob ich jetzt Paycards für den ganzen Onlinestore, oder einen Code für ein Game anbiete ist dem Normalkunden völlig egal - ersteres ist logisch gesehen ohnehin die zu bevorzugende Wahl.

Codes für einzelne Games machen wohl wirklich nur für die absolut uninformierten Casualgamer Sinn, die sich unter den Cards für die Onlinestores nichts vorstellen können. Macht also wohl vor allem bei den Games fürs breite Publikum Sinn und ich denke, dass diese leicht verunsicherte Käuferschaft dann oft sowieso lieber auf eine Retailversion zurückgreift, als auf einen Downloadcode, denn wer Online einen Code einlösen kann, der kennt wohl auch sonst den Onlinedienst oder wird ihn kennenlernen (;
 
Nein, klär uns bitte auf!

Ich nehme stark an, dass du das nicht ernst meinst :v:

Aber dennoch: Wenn ich unterwegs bin, wärs schon schön einfach ins 3DS Menü zu gehen und ein anderes Spiel auszuwählen (is ja auch bei den eShop und Botschafter Games sehr komfortabel) anstatt da erst mal die Module umzustecken bzw. vorher rauskramen zu müssen.

Das ist natürlich Luxusmeckern :v:
 
Ob ich jetzt Paycards für den ganzen Onlinestore, oder einen Code für ein Game anbiete ist dem Normalkunden völlig egal - ersteres ist logisch gesehen ohnehin die zu bevorzugende Wahl.
Nicht wirklich. So sehr ich zwar drauf stehe, muss ich es dennoch nicht jedes Mal haben, dass man eine 10 Euro-Karte beispielsweise erwirbt und dann was für 8,50 Euro einkauft und dann den Restbetrag über hat, der zwar schön gebunden, aber solange wertlos ist, bis man ihn aufstockt oder wirklich das Glück hat, für 1,50 das Produkt seiner Wahl zu finden (was mir selten passiert).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom