19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zeaLoT schrieb:
Kauf dir jetzt ne Wii und dann schaff dir irgendwann Ende 2007 von jemandem ne PS3 für 300€ an (immernoch billiger als eine PS3 Heute)

huch, das muss sie aber arg in den Regalen liegen bleiben. ;)

GODZILLA!!!

Ich werd's wahrscheinlich so machen Wii hab ich ja, 360 dann 2008 und die PS3 (wenn bis dahin mehr Spiele da sind die ich interessant finde) 2009.

So die Theorie. Ob's dann aich eintrifft is ne andere Frage. Hängt immer vom Job/Zeit Gefälle ab.

Frenck schrieb:
Ich werde einfach weiter abwarten.

Also ich glaub, wenn Du eine Xbox 360 hast, dann verpasst Du 2007 nicht viele PS3-Spiele (und die kannst Du ja immernoch nachholen)

Aber eins ist sicher: Die PS3 hat mehr Preisspielraum nach unten als die Wii. Wenn die PS3 Mitte 2008 150 € billiger werden würde, dann würde sie immer noch 450€ kosten (so viel wird der Preis zwar eher nicht fallen, aber es ist nicht ausgeschlossen)

Die Wii wird ganz sicher nicht 150€ billiger, dann würde sie ja nur noch 100 € kosten ;)

Und falls Du kein WLan brauchst würde ich eh auf die 20GB PS3 warten :)

@ Nihililist

Bei mir ist es Zeit.

Was habe ich davon 3 Konsolen zu besitzen wenn 2 davon verstauben?

Frenck schrieb:
@ Nihililist

Bei mir ist es Zeit.

Was habe ich davon 3 Konsolen zu besitzen wenn 2 davon verstauben?

Geht mir ja ähnlich. Die Wii kann ich eben auch mit meiner Freundin zocken, das vereint schonmal 2 Dinge miteinander und spart Zeit. Ansonsten is sie eben toll für zwischendurch.

Ausserdem ist die Wiimote das was ich mir zum Gamen immer gewünscht habe und ich find's witzg sich mal ein Jahr ganz auf eine Konsole zu konzentrieren und da gerade die Wii, weil man hier keine Ahnung hat was kommt bzw. so viele seltsame Sachen die ich alle mal ausprobieren will.

Und sowieso-- Wird zwar niemand interessieren, aber FIGHT NIGHT Wii, wird für mich einfach so rocken. WiiSports Boxen spiel ich am meisten von den WiiSports Sportarten.

Später wenn ich mir dann noch ne 2. Konsole holen sollte, dann kehre ich eben ins klassische Gamen zurück. 2007 wird experimentiert.

Sasuke schrieb:
Als ob irgendeinem Wii Besitzer die Grafik KOMPLETT egal ist - es muss immer passen zu den persönlichen Ansprüchen,vom Stil, Geschwindigkeit etc.

Aber du legst es dir so zurecht wie es dir passt.
"Realität" ist eben sehr dehnbar ;)

So langsam isses mir auch egal, was Mog über Wiispieler denkt, ich will nur nicht als unechter Gamer beschimpft werden, auch wenn ich Mog ansonsten nicht mehr allzu ernst nehme :) Habe ich Gaijins Lieblingsspruch schon erwähnt? :P

Frontliner schrieb:
du bist aber auch langsam ein sensibelchen ;)

Neeee, ich bin nur vergesslich was die zuordnung Spruch=User angeht.

Mog: Nintendo macht die Spieleindustrie kaputt
Bayek: Mr Wii Sports, Mr Cooking Mama
Gaijin: ???
weitere:???

Nihilist schrieb:
Welchen? Gibt so viele Anti-Wii Sprüche.
Ne, der kommt von mir (nicht wirklich von mir, aber ich habe ihn hier genannt), bezogen auf gewisse Fanboys hier:

"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius null und sie nennen ihn ihren Standpunkt".

Irgendwie fühlte er sich angegriffen :P

Evil_Dragon schrieb:
Wer setzt denn dauernd jeden wegen Kleinigkeiten auf seine Liste? ;)

*hust* ich mit bestimmtheit nicht :D (jetzt hast du dir allerdings auch ein platz auf der liste verdient :evil: ) ;)

@nihildings
liess es nicht mehr, geh nicht mal darauf ein wenns dich stört :)

Nihilist schrieb:
Mog: Nintendo macht die Spieleindustrie kaputt
Ja, und zwar durch die Inkarnation des Teufels persönlich, Shigeru Miyamoto, der seine Nintendo-Lemminge schamlos benutzt.

Doof nur, dass er dabei sowas sagt:

"Ich versuche immer, die finale Emotion in einem Spiel zu einer positiven zu machen. Überhaupt strebe ich immer nach positiven Gefühlen! Ich weiß, dass es unter Ihnen Designer gibt, die auf andere Emotionen setzen: Angst, Rache, Gewalt. Und das ist auch gut, es gibt kein Richtig oder Falsch."

:rolleyes:

Solade, ich war so frei, mal den zwei Jahre alten Hecker-Beitrag zum Thema Sony und Microsoft rauszusuchen.

Chris Hecker schrieb:
Chris Hecker: "Sony and Microsoft are About to Screw Your Game Design"

Hecker took a more technical look at the industry. He says that 'back in the day,' game code was balanced: you had equal emphasis on graphics, physics, and gameplay. He demonstrated this in a Power Point presentation showing a geeky skinny guy. The way the industry has evolved, game code has been very lopsided: a picture of a modern game showed a skinny guy with one massive, muscular arm representing graphics.

He observes that game engine code is very straightforward, whereas gameplay code is typically sloppy, adjustable, and "crazy." This hasn't been a problem in recent console generations, for hardware reasons. Recent processors allow out-of-order code execution, so that "even crappy code" would work fast. But the next-generation Xbox and Sony's Cell processors are all in-order execution chips. That's great for high-speed graphics, but it makes fast gameplay code MUCH harder to write.

Hecker didn't provide any solutions, he just wanted to vent. Maybe Nintendo will come up with something better. Or maybe developers should all go back to making PC games. He also suggested crying. But Hecker didn't have the answers.

Vermutlich ist dem einfach nur langweilig

He also suggested crying

:P

Wenn man im MS Bereich im Thread- 360 für 299 schaut ,sieht man doch das bei einer Preissenkung vieles geht bei Microssoft bzw. sich genug Personen eine Box für den Preis holen

Die Preissenkung sollte bald offiziell kommen und man brauch sich auf lange Sicht keine Sorgen wegen der Konkurrenz machen.

Gaijin schrieb:
Ich würd mal interessieren, was die Nintendogs zu der blamablen keynote von gestern sagen. :lol:

Wieso blamabel ? Ok, es gab kaum neues an Infos aber die Keynote selbst war ganz lustig. Und die neuen Trailer zu SMG und Zelda:PH waren cool....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom