19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spitz_pass_auf schrieb:
Little Computer People ist das oder?

Jepp, ist es. Pionier und der Vorreiter von Tamagotchis und Creatures ;)
Ich werde mich von Home überraschen lassen. Wird mir sicher Spaß machen, aber zur Funktionalität werde ich auch die meiste Zeit wohl lieber auf ein textbasiertes, praktisches System zurückgreifen.

nach dem neuen LBP video find ich es auch geil. so ziemlich genau das, was trackmania united für rennspiele ist, wird LBP für die JnRs. gefällt mir. und das ganz ohne wannabe ownage grafik.

"do it the nintendo way"

für mich kommts aber trotzdem nicht ganz an paper mario ran:D

pn18 schrieb:
nach dem neuen LBP video find ich es auch geil. so ziemlich genau das, was trackmania united für rennspiele ist, wird LBP für die JnRs. gefällt mir. und das ganz ohne wannabe ownage grafik.

"do it the nintendo way"

für mich kommts aber trotzdem nicht ganz an paper mario ran:D

du solltest dir die 18 minütige Vorführung von LBP von der Keynote mal angucken^^

Gut , das wenigstens Vincent sich die Mühe macht und mal auf die Argumente von Boris Schneider eingeht , was Darji ja nicht für nötig hält.

Alles schön und gut Vincent du beantwortest aber nicht die Fragen von Ihm.. es geht um übergreifende Kommunikation.. Beispiel du spielst Tekken 6 ich spiele FFXIII wie können wir nun beim Spielen miteinander sprechen ohne große Umwege ? Angenommen (passiert jeden Tag bei XBL) du hast FFXIII schon durch und ich habe gerade eine Frage ?.. wie sehe ich ob du Online bist , wie trete ich schnell ohne das Spiel zu beenden mit dir in Kontakt ?

Andere Sache.. ich spiele gerade FFXIII und bekomme einen coolen Erfolg , du spielst Tekken ich würde aber gerne sofort sehen ob du diesen Erfolg auch hast bzw ob ich welche habe die du nicht hast usw..

Voice,Videochat , spielübergreifende einfache Kommunikation , Einladungsmöglichkeiten per Knopfdruck , aktive Friendslist mit vielen Details usw .. das ist doch wichtig für eine tolle Onlineplattform und Playstation Home bietet derzeit keine Antwort auf fast alle elementaren Fragen ! .. Playstation Home könnte ein Second Life Klon werden.. es ist schön und toll.. aber es hilft nicht PSN zu verbessern wenn wir irgendwelche für uns typischen Hardcoregames zocken

Das ist quasi ein VChat .. mit diversen Funktionen..
Ein Minigame aller Bowling dort ersetzt doch nicht die uns viel wichtigeren Spiele.. und diese uns wichtigen Hardcoregames werden anscheinend weiterhin an reiz verlieren durch diese unglückliche Plattform.. (PSN)
Drittanbieter können in PSN Ihre eigenen Onlineplattformen verwirklichen.. Valve könnte Steam wählen, Resistance hat seine eigene Plattform , F1 hat eine eigene usw..
Leider kann man Sie nicht miteinander vernetzen .. und das ist das ganze Problem von PSN.. ich denke wir werden nie eine vernünftige Voicechatfunktion vorfinden (spielübergreifend) usw..

Alles schön und gut Vincent du beantwortest aber nicht die Fragen von Ihm.. es geht um übergreifende Kommunikation.. Beispiel du spielst Tekken 6 ich spiele FFXIII wie können wir nun beim Spielen miteinander sprechen ohne große Umwege ? Angenommen (passiert jeden Tag bei XBL) du hast FFXIII schon durch und ich habe gerade eine Frage ?.. wie sehe ich ob du Online bist , wie trete ich schnell ohne das Spiel zu beenden mit dir in Kontakt ?

Wird es schon mit dem März update zum Eurolaunch geben. Genauso wie übergreifender videochat.

klobrille schrieb:
Ich muss echt sagen, dass das generelle Verhalten hier ein wenig - nunja - sagen wir merkwürdig ist. Es gibt hier Fanboys, das gehört dazu. Und diese Seite heißt sicherlich nicht ohne Grund consolewars. Doch ich frage mich trotzdem ganz ehrlich, ob gewissen Aktionen und folgende Reaktionen in diesem Board sein müssen. Ich nenne extra keine Usernamen - ganz einfach, weil ich mich auch gar nicht auf selektierte User beschränken will, sondern gilt das - mehr oder weniger - für alle von uns. Ja, auch mich eingeschlossen.

Ich hangel mich jetzt ganz frei einfach mal an der heutigen Keynote von Sony - bzw. Phil - entlang. Nun gibt es da plötzlich im Internet diesen "Home"-Trailer und alle User scheinen sich irgendwie einig zu sein: sehr gut. Und das stimmt ja auch. Denn egal, mit welcher Meinung man dazu steht - und die sei einem ja auch ganz offen gewährt - so muss man doch mit einem letzten Funken Objektivität in einem merken, dass Sony hier etwas Großes in der Mache hat. Eine kleine Evolution und sicherlich wegweisend für viele in Zukunft erscheinende Ideen.

Wenn man nun mit so einem Konzept wie "Home" nichts anfangen kann: gut, dann schreibt man das halt, erläutert gegebenfalls ein wenig seine Meinung, damit es für Andere nachvollziehbar ist. Was bringt es euch, solche Äußerungen zu bringen wie "Second-Life-Verschnitt"? Neben der Tatsache, dass die beiden "Plattformen" im endgültigen Zustand wohl soviel miteinander zu tuen haben werden, wie der Schalke 04 mit dem BVB, so ist doch des Weiteren auch zu bedenken, dass es sich in unseren Zeitalter IMMER irgendwie was finden lässt, was von der Grundidee irgendwie schonmal existierte - und sei es nur im entferntesten Sinne.

Anstatt wahre Gamer zu sein, so machen sich Einige in die Hosen, bekommen spontane Schadensfreude und beginnen plötzlich mit irgendwelchen komplett sinnfreien Äußerungen gegen solche Sachen wie Mii und Co. Einige unter euch sollten sich ganz ernsthaft mal selbst fragen: was war in euch größer - die Freude über die eigentliche Ankündigung "Homes" oder vielleicht doch eher ganz einfach nur die Genugtuung gegenüber den anderen Konkurrenten - in mancher Augen gar eine Genugtuung gegenüber der anderen "Gamer-Fraktion" (wie kann man soetwas absurdes überhaupt schreiben)?

Im Prinzip sind wir hier im Forum doch alle gleich: wir habe alle(!) irgendwie eine favourisierte Plattform - und das ist ganz menschlich. Deshalb wäre es auch Quatsch wenn ich als Besitzer aller drei Konsolen zum Beispiel behaupten würde, ich könnte objektivere Aussagen postet als ihr. Das ist Unfug.

Ich habe hier heute während der Key-Note eine Sache schön beobachten können: irgendwie fanden "Home" alle gut - etwas anderes zu behaupten währe als Spieler auch Quatsch - und die Jenigen, die damit persönlich eher nichts anfangen können, die haben dies auch völlig subjektiv korrekt geäußert. Doch selbst DANN fühlen sich einige noch angegriffen und kommen mit völlig unnötigen Kontern, die eine Diskussion nur unnötig anheizen und - wie es nun auch geschah - Mods Abmahnungen tätigen müssen.

Es ist ja eine ganz klar logische Konsequenz, dass viele nun sagen: "wäre es auf einer anderen Plattform gekommen, dann hätten es die Sonys scheisse gefunden". Und ganz ehrlich? Ja - das wäre so gewesen. Das wäre aber auch anders herum der Fall gewesen - wenn ihr ganz, ganz ehrlich zu euch seid. Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass es heute und im "Key-Note"-Thread besitteter zuging und Meinungen auch wirklich als Solche deklariert wurden.

Ich frage jetzt mal ganz provokant: warum geht das nicht immer so? Warum klappt das nicht bei Motorstorm, warum nicht bei einem Vergleich mit Excite Truck - warum nicht mit Mass Effect und warum nicht mit Halo 3 oder einem Lair? Wenn, dann suchen wir doch immer nur das Haar in der Suppe: mal ist es eine unscharfe Textur, die gleich das Ganze Spiel schlecht aussehen lässt und mal ist es vielleicht auch ganz einfach mal nur 2x AA - anstatt 4x AA.

Ihr könnt jetzt denken, was ihr wollt - aber so sehe ich es nun mal ganz einfach. Ich möchte nicht einen auf heiligen Messiahs machen und ihr könnt vielleicht auch eine ganz andere Sicht der Dinge haben - aber trotzdem fande ich es wichtig, das jetzt eben mal reinzuwerfen :)

Ein langer Text für eine kurze Aussage ... Benehmt euch endlich wie echte Gamer ;)

respekt wirklich respekt!

muss ich schon sagen, ich verstehe auch nicht wieso manche das mit second life vergleichen aber egal!

mir gefällt dieses conzept von home!

wenn ich schon alleine darüber nachdenke, das ich eine bboy (breakdance) gruppe habe, und mir ein raum extra dafür mache, mit bildern, videos von meiner gruppe so das andere gruppen in der welt zb. france, korea, das mit ansehen können und so ein kontakt entsteht...

oder auch wenn mann im clan is, stellt man ein raum her vom clan, verabredet sich und spielt gegen andere clans kann sehen was die schon erreicht haben, wie gut die sind und so weiter!

wenn nintendo auch sowas änliches macht wäre ich sehr froh!

dann hätten alle drei was ähnliches anzubieten, wo mir persönlich home bisher super gefällt!, wenn alle drei sowas hätten, kann es in der nächsten gen nur umso besser kommen für uns alle!

absolutes dito , gut geschriebe, verstehe auch nicht wieso mann alles schlechtreden muss, auch wirklich alles zu bemängeln, freut euch lieber dass das was erscheint auch wirklich erscheint!

stellt euch von ihr seid jetzt nur sony oder ms, oder nintendo only, plötzlich gefällt euch doch was und wartet halt bis der preis runter ist und schlagt zu!

ich persönlich hätte so gerne alle drei konsolen um gegen euch alle zu spielen, jeden einzelnen von forum egal was für ein spiel, ich bin ehrlich sehr froh darüber das die konsolen den internet weg gefunden haben, auch hier muss man sagen hätte microsoft keine vorarbeit geleistet wäre es nie so weit gekommen!

naja mann wird mich sowieso nicht wieder verstehen oder ernst nehmen!

peace an alle!

:)

@Suntiago, zu den anderen Dingen sagte ich dass ich denke das die im Laufe dieser Generation Standard werden und man muss auch nicht wirklich jede Funktion der Konkurrenz bieten. Ich bin gespannt Home zu testen und für mich ist es das deutlich attraktivere, kommunikativere und persönlichere Angebot. Das bedeutet nicht dass Live Scheisse ist aber für mich ist es seit gestern überholt wenn es sich so umsetzen lässt.

So Kinder!

Der Siskarad hat nun auch ein HDTV Gerät daheim!
Ich hab daran natürlich gleich mal den Wii und die 360 angeschlossen...
Den Wii werde ich vorerst wohl aber nicht mehr daran anmachen!
Zumindest nicht bevor ich wenigstens ein RGB Kabel habe!
Die 360 sieht einfach super aus! Und der Unterschied ist viel viel stärker als bei dem TFT Monitor.
Mal sehen wie lang die Begeisterung anhält, aber ich würde mir nun ehrlich auch ein Wii mit mindestens 720p (??) wünschen...

Die Konzepte der einzelnen Konsolenanbieter gehen ja in dieser Gen sehr viel deutlicher auseinander als in der letzten Gen. Man muss sich als Käufer noch genauer überlegen, was man eigentlich von solch einem Gerät und dem dahinterliegenden Konzept erwartet.

Wer hätte gedacht, dass Microsoft mit der 360 die eigentliche (Spieler)Konsole im traditionellen Sinne anbietet, während die anderen Anbieter abweichende Wege gehen. Nintendo führt das mit dem DS begonnene Konzept, auch Nicht-Hardcore-Gamer ins Boot zu nehmen, weiter. Sony will die ultimative Multimedia-Maschine für alle Lebensbereiche anbieten.

Welches Konzept den Erfolg bringt, wird sich herausstellen. Gute bzw. interessante Ansätze sind alle drei. Die meisten Fragezeichen gibt allerdings Sony auf.

Ich möchte nicht wissen was in den Sprechblasen steht wenn Home erstmal auf den Mob losgelassen wird. :D

Sorry ich sage es nochmal ich will spielen und sonst nix. Ich kaufe eine PS3 aber dieses Home interessiert mich nicht die Bohne. Ich hoffe man kann Little Big Planet auch ohne Home spielen.

Spitz_pass_auf schrieb:
Ich möchte nicht wissen was in den Sprechblasen steht wenn Home erstmal auf den Mob losgelassen wird. :D

Sorry ich sage es nochmal ich will spielen und sonst nix. Ich kaufe eine PS3 aber dieses Home interessiert mich nicht die Bohne. Ich hoffe man kann Little Big Planet auch ohne Home spielen.

Und wieso wiederholst du dich dann ständig? ;)

LBP erscheint Anfang 08 auf Blu Ray und im Laufe des Jahres auf PSN, Home brauchst du dafür nicht.

Suntiago schrieb:
Boris Schneider/Johne rockt alles.. er trifft genau meine Gedanken, als ich die Präsentation sah.
Little Big Planet ist einfach genial , tut mir leid Big N aber MS (VivaPinata)und Sony (LBP) liefern jetzt schon zum Teil bessere Knuddelspiele 8-)
LBP wird sicherlich genial also ich werde damit sicherlich viel Spaß haben XD.

@ Playstation Home
Als ich es sah war ich erstmal positiv überrascht, dann allerdings kamen die vielen vielen Fragezeichen.. Release Herbst (öhm.. Sony sollte besser nie wieder so früh Releasetermine nennen die Vergangenheit spricht bände.. GTMobile,PS3 und Co ^^)

Playstation Home verfehlt einfach den Bedarf, es hilft den Spielen an sich doch nicht.. wie Boris Schneider richtig sagt..
XBL bietet eine spielübergreifende Kommunikation.
sowas wäre Fortschritt..
PS Home sehe ich in dieser Form höchstens als interessantes alternatives Spiel an.

Danke, dass Du auch meine Gedanken formuliert hast.

Full agree ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom