19. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
globetrotter79 schrieb:
So oft, wie du deinen Dreck hier im Forum verbreitest.

Wie kommst du dazu seine Aussage als Dreck zu bezeichnen? Man kann versuchen vernünftig dagegen zu argumentieren aber man sollte die Aussagen anderer nicht gleich als Dreck bezeichnen!
Klar kann man vernünftig Argumentieren, wenn es sich lohnt, aber sowas ist es nichtmal wert. Boris verscuht doch nur damagecontrol zu betreiben für XBOXLIVE.

Falls es jemanden interessiert.. schon vor vielen vielen Jahren habe ich zu Modemzeiten sowas wie Playstation Home genutzt.. es gab im Internet bzw es gibt ja auch heute viele viele Anbieter von diesen 3D Plattformen .. man kann seine eigene Wohnung einrichten Leute einladen usw , ich glaube es hies damals Rose aber ich google gleich mal nach ^^

Darji schrieb:
wie oft wollt ihr den Dreck eigentlich noch posten? :lol: :lol:

Hast du überhaupt den Hauch einer Ahnung, wie oft du HS-Gifs gepostet haben, die jede Verbindung unter DSL gandenlos in die Knie zwingen? ;)

(Keine Angst, damit will ich nicht andeuten, HS sei Dreck)

Das die Idee nicht neu ist, weiß glaube ich jeder. Aber so gab es diese Mischung aus Mii, XBL, youtube, myspace usw noch nie.

Darji schrieb:
Klar kann man vernünftig Argumentieren, wenn es sich lohnt, aber sowas ist es nichtmal wert. Boris verscuht doch nur damagecontrol zu betreiben für XBOXLIVE.

:lol: :lol:

Nur so btw .. schau mal lieber öfters bei Ihm vorbei.. er macht sich oft sogar Probleme mit seinem Arbeitgeber .. da er nicht nach dessen Vorstellungen arbeitet.. er ist super sympatisch , ehrlich und macht eine viel bessere Figur wie diese Sony Pappnasen..

Darji schrieb:
Das die Idee nicht neu ist, weiß glaube ich jeder. Aber so gab es diese Mischung aus Mii, XBL, youtube, myspace usw noch nie.

jap, da hat Darji schon recht - die Mischung macht Home attraktiv. Obs der Ps3 hilft, ist eine andere Frage.

Darji schrieb:
Aber so gab es diese Mischung aus Mii, XBL, youtube, myspace usw noch nie.

Bestreitet auch keiner, niemand weiß etwas über die Qualität, aber du machst gleich wieder einen Hype daraus. :shakehead:

Und wenn mal Kritik (egal von wem) kommt ist es gleich Dreck. :(

@Darji
Aber er hat imo nicht unbedingt unrecht mit seinen annahmen zu home. Das LBP cool ist, darin stimm ich mit ihm überein, aber die ganze Home-Geschichte ist zu übertrieben. Wie Suntiago schon sagte, das ist eher ein eigenes Spiel. Und wenn man sowas braucht um einen Gegner für ein Spiel zu bekommen oder sich Trailer anzuschauen, dann ist es einfach nur umständlich. Nebenbei wird einem wahrscheinlich noch für 1000 Kleinigkeiten Geld aus der Tasche gezogen (Möbel, Klamotten etc.)

Darji schrieb:

Er hat in meinen Augen aber mit vielem Recht Darji ich will mit meiner SPIELKONSOLE spielen und nicht drin Leben. Ich will keinen virtuellen Köter besitzen keine Wohnung einrichten. Dazu haben die meisten hier sonst einen DS.

Darji schrieb:

Ja na klar... :rolleyes:
Home ist noch nichtmal Final. Keiner weiss wie es in der Praxis aussieht aber Boris macht "damagecontrol" weil Xbox Live ja jetzt schon keine Chance mehr hat. Man Man....es hat einfach keinen Sinn mal etwas Kritik einzuwerfen, wenn man so fanatisch ist.

Darji schrieb:
wie oft wollt ihr den Dreck eigentlich noch posten? :lol: :lol:

ist der letzte hoffnungsschimmer der xboxler ;)

nope, muß wiedersprechen, dreck ist das nicht, wobei ich mich ein bischen ausgeschlossen fühle:

sehe mich nicht als hardcore gamer und auch nicht als nongamer.

trockne listen finde ich langweilig und sich so nen drachen freispielen zu können und das der dann in der bude auftaucht find ich um einiges cooler als irgendwelche zahlenwerte, für die ich irgendwelche webtools brauche um diese zu finden.

ist mir doch lattem ob wer 10 abschüsse mehr als ich hat oder nicht, aber nen drachenmodell zu haben, ist cool
(habe in daoc stunden damit verbracht meine hütte mit erjagdten monster einzurichten, aber mich hats nie intressiert, ob mein schwert nun 16.2dps oder 16.5 dps schaden macht)

und was intressiert mich der herbst. april ist die beta und in der werden sich sämtliche fragen klären, so dass es im herbst, oder halt nächstes jahr, je nachdem wie lange sony in der beta braucht um alle fragen zu klären, dann nen perfektes home erscheint

Grequaid schrieb:
Bestreitet auch keiner, niemand weiß etwas über die Qualität, aber du machst gleich wieder einen Hype daraus. :shakehead:

Und wenn mal Kritik (egal von wem) kommt ist es gleich Dreck. :(

Ich mache da keinen HYpe draus, ich hype LBP :P

sackboyant.gif

Aber was Johne da von sich gibt ist einfach falsch und das weiß er auch. Eigentlich all siene Kritikpunkte wurden schon lange wiederlegt. Er hätte sich erstmal informieren sollnen bevor er so einen stuss schreibt.

OK, Sony-bashing-Modus an. Dies ist kein objektiver Beitrag (aber meine ehrlichen Gedanken, die mir seit gestern nacht durch den Kopf gehen).

Ok ein bisschen Damage Control, verständlich.

Wer glaubt, das Sony ihr Home tatsächlich diesen Herbst in dieser Form ausliefert, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Sony ist der König im Ankündigen von Dingen die niemals erscheinen. Als Beispiel hier eine Story über die E3 2001. Da haben die schon Streaming Video und Webbrowser (AOL) für PS2 angekündigt und demonstriert. Alles nie erschienen. Java und eine Verbindung zu Mobiltelefonen gibt es als Tech-Demo für die PS2 auch schon seit 2001. Gut, wahrscheinlich kommt Home wirklich in irgendeiner Form, aber niemals so komplett und seamless wie gestern demonstriert.

Wird man sehen müssen wie die Beta abläuft, Sony plant für Herbst oder zumindest noch dieses Jahr.

Die Videos von Home werfen noch dazu für mich viele Fragen auf. Zum Beispiel wie diese “Welt” mehrere tausend User verwalten will (Auf den Screens ist eine “Max User 100.000″ zu sehen)? So eine große Lobby hat ja nicht unendlich Platz. Wie finde ich meine Freunde? Gibt es ein Transport-System? Denn wenn ich jedesmal, um ein Spiel zu spielen, zum Billard-Tisch laufen muß, wird das Ganze schnell langweilig.

Klar gibts noch viele offene Fragen, ich denke die kann und sollte man auch nicht in so einer Keynote abhandeln, man möchte ja schließlich eine unterhaltsame Präsentation anbieten. Zum Transport System wurde afaik schon etwas gesagt, dass es Shortcuts zu den jeweiligen Bereichen geben wird, heisst per Menü ins Kino/Launch/Clanbase beamen. Sollte klar sein das wenn man ne Runde Pool oder vllt auch mal Poker spielen möchte nicht die halbe Welt bereisen muss, die Betonung liegt auf muss.

Dann die ganze Sache mit den Achievements. Sieht auf den ersten Blick mega-cool aus, ist doch aber sehr unpraktisch. Wenn ich jedesmal, wenn ich Achievements sehen will, erst durch diesen ganzen Kladeradatsch mu߅ Ich seh doch an Xbox-Fanseiten, daß Achivement-Junkies sowieso Webtools wie mygamercard.net benutzen, um sich schnellen Überblick zu verschaffen. Ein 3D-Museum für Achivements ist für den Hardcore-Spieler doch nach zwei Tagen nur noch lästig. Wenn ich einen Filmtrailer sehen will, muß ich dann wirklich virtuell ins Kino laufen? Wie nervig ist das denn?

Einen schnellen Überblick über die Achievements, keine Ahnung ob das jetzt so elementar wichtig ist ob das nun 1 Minute oder 1,5 Min dauert. Zum Transport hab ich bereits was gesagt.

Und dann das Thema “Umsonst” - ich sach nur “Second Life”. Wer schon über die Points-Preise von neuen Gamerpictures motzt, dem wünsche ich viel Spaß beim Klamotten- und Möbelkauf in “Home”. Garniert mit viel Werbung.

Es wird gratis Content geben für erworbene Spiele oder ggf. erledigte Spielziele. Wem es gut gefällt und mehr Zeit damit verbringt (denke da gerade an die Weiblichen User) warum sollte er/sie nicht darin investieren, Sony muss das System schließlich irgendwie finanzieren.

Zu guter Letzt: Die wirklich interessanten Xbox Live Features tauchen gar nicht auf. Was haben die User gemotzt bis endlich Background-Downloading kam. Sony “kann das jetzt auch” - ja, während man kein Spiel spielt. Sehr nützlich. Statt einer Freundesliste, die ich ständig einblenden kann, zeigen die uns eine komplette 3D-Welt, die garantiert nicht durch Druck auf den “Home”-Knopf magisch während eines Spiels auftaucht. Statt Voice Chat (bei Xbox Live auch über Spielegrenzen hinweg) sehe ich andauernd Sprechblasen - wo zum Teufel soll ich meine Tastatur hinlegen, wenn ich auf dem Sofa sitzend in “Home” einlogge? Sony probiert die Kür vor der Pflicht. Für Spieler wichtige Features fehlen weiterhin, dafür gibt es einen Second-Life-Clone. Da sind Prioritäten vertauscht.

Voice Chat wurde bestätigt, die Tastatur über Bluetooth kannst du hinlegen wo du willst, zum schreiben auf der Couch dann eben auf dem Schoss, ich sehe da kein Problem...

Hier wird wieder der Fehler gemacht das ganze System lediglich auf 2nd Life zu reduzieren. Zu den restlichen Punkten, ich schätze die werden im Laufe dieser Generation zum Standard.

Darji schrieb:

klar ist der artikel nicht objektiv, trotzdem begründet er wenigstens seine argumentation.
aber wenn du meinst das es sich da nicht lohnt zu argumentieren, wieso sollte man dann auf den grossteil deiner post argumentieren ?
du bist nochmal ein gutes stück "fanboyiger" als boris und arbeitest noch nicht mal für sony...

btw, ich find home kool, man muss das als zusatz sehen den man nutzen kann wenn man es will.
es wird bestimmt auch sowas in der art von xbox live geben im ganz normalen dashbord der ps3.

die ps3 punktet in letzter zeit, aber das hat sie auch bitter nötig...

@Darji
nimm dir mal ein Beispiel an Vincents Post, er hat gegen die Aussage nachvollziehbar argumentiert und es nicht gleich als Dreck abgetan. Er macht mir Home sympathischer, du vergraulst es einem. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom