18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
Fisker schrieb:
downgrade hin, downgrade her.. fakt ist solange dmc 4, ff 13 und god of war 3 für die ps3 kommen bleibt sie ne tolle konsole, ende.. ihr überdramatisiert die sache so dermaßen..

Is doch die Regel Nr1. hier. Wer sich durch einen WAR thread beeinflussen lässt ist IMo auch selbst Schuld.

Jeder entscheidet für sich, was etwas taugt oder nicht.

gut gesagt, ich denke hier lässt sich aber nicht wirklich jemand beeinflussen oder ist hier schon jemand von seiner ursprünglichen meinung abgerückt? ^^

Fisker schrieb:
downgrade hin, downgrade her.. fakt ist solange dmc 4, ff 13 und god of war 3 für die ps3 kommen bleibt sie ne tolle konsole, ende.. ihr überdramatisiert die sache so dermaßen...

und wenn die ps3 jetzt ein ladenhüter ist, wayne juckt das? das die 3rd partys jetzt in scharen weglaufen hab ich jetzt noch nicht bemerkt, aber vllt bin ich einfach sony verblendet

Zuerst überdenken viele Thirdpartys ihre Strategie und schwenken von Sonyexclusive auf Mulit um. Wenn es mit der PS3 aber weiterhin so schleppend läuft und die Softwareratio nicht rapide zunimmt könnte sich das Blatt sogar soweit ändern, dass einige Thirdpartys mehr exclusive Inhalte für die 360 bringt als für die PS3.
Dann hat Sony aber ein Problem denn der Mainstream schaut nun mal auf Quantität bei der Spieleauswahl und nicht unbedingt auf Qualität. Das heißt wiederum, dass sich die 360 weiterhin besser verkaufen wird.
Ein Teufelskreis für Sony 8-)

Ich finde es jedenfalls auch extrem lustig dass sie selbst heute noch an ihren 6Mio bis Ende März festhalten obwohl sie das im gleichen Satz indirekt für unmöglich erklären.

Diese Aussage soll nur die Aktionäre ruhig stellen und den Publishern vorgaukeln dass die Hardwarebasis der PS3 ganz schnell enorm anwachsen wird, was natürlich völliger Humbug ist 8-)

Zuerst überdenken viele Thirdpartys ihre Strategie und schwenken von Sonyexclusive auf Mulit um. Wenn es mit der PS3 aber weiterhin so schleppend läuft und die Softwareratio nicht rapide zunimmt könnte sich das Blatt sogar soweit ändern, dass einige Thirdpartys mehr exclusive Inhalte für die 360 bringt als für die PS3.
Dann hat Sony aber ein Problem denn der Mainstream schaut nun mal auf Quantität bei der Spieleauswahl und nicht unbedingt auf Qualität. Das heißt wiederum, dass sich die 360 weiterhin besser verkaufen wird.

ja mellace und dann wachst du auf... :lol:

gar nichts wendet sich, dass diese gen die multi gen wird war von anfang an klar, die entwicklungskosten sind nunmal hoch und außerdem werden nicht nur ps3 angekündigte spiele für die xbox 360 geportet, nein saints row, oblivion, splinter cell kommen auch alle für die ps3.. es ist ein hin und her, von nem rush der 3rd partys auf den wii, weg von der ps3 ist leider gottes auch noch nichts zu sehen obwohl sich die konsole so blendend verkauft

Fisker schrieb:

ja mellace und dann wachst du auf... :lol:

gar nichts wendet sich, dass diese gen die multi gen wird war von anfang an klar, die entwicklungskosten sind nunmal hoch und außerdem werden nicht nur ps3 angekündigte spiele für die xbox 360 geportet, nein saints row, oblivion, splinter cell kommen auch alle für die ps3.. es ist ein hin und her, von nem rush der 3rd partys auf den wii, weg von der ps3 ist leider gottes auch noch nichts zu sehen obwohl sich die konsole so blendend verkauft

Wie wärs wenn wir mal die Startbedingungen dazu nehmen.
Die PS2 hatte den größten 3Party Support. Des weiteren war sie fast immer die erste Entwicklerplattform. Deshalb verkaufte sie sich ja auch so gut. Hardwaretechnisch wird ja wohl niemand behaupten dass sie gegen die XBOX oder auch dem GC eine Chance hatte. Es war rein die Software und eben der frühe Start, die sie zur führenden Konsole machte. Und genau diese Punkte sind nun in dieser Generation genau umgedreht.
360 zuerst am Start.
360 fast überall die Leadplattform
360 mehr Unterstützung durch 3Party-Entwickler
und dazu noch günstiger.

Man kann es drehen und wenden wie man will, Sony muss sich einfach geschlagen geben. Das wissen sie auch genau und deshalb kommen auch so komödiantische Äußerungen wie heute

"Unser Ziel ist es, volle Regale zu haben. Ein leeres Regal bedeutet nur, dass mindestens ein Kunde weniger eine Playstation kaufen kann."

Ich denke, dass ist nur noch Selbstironie :D

vllt lass ich mich in nen block aus eis einfrieren und ihr taut mich dann auf sobald der megaumschwung kommt?! o.O

aber nintendo muss sich beeilen, diese gen endet irgendwann 2010 und naja, der ps3 support ist bis spät 2008 gesichert (resi 5, god of war 3, killzone 2, ff 13)

Die PS2 hatte den größten 3Party Support. Des weiteren war sie fast immer die erste Entwicklerplattform. Deshalb verkaufte sie sich ja auch so gut. Hardwaretechnisch wird ja wohl niemand behaupten dass sie gegen die XBOX oder auch dem GC eine Chance hatte. Es war rein die Software und eben der frühe Start, die sie zur führenden Konsole machte. Und genau diese Punkte sind nun in dieser Generation genau umgedreht.
360 zuerst am Start.
und dazu noch günstiger.

dass die xbox 360 rockt und vllt auch marktführer wird brauchst du mir nicht sagen mellace, ich hab selbst eine zuhause.. davon wird sony aber auch nicht toter, god of war 3, killzone 2 und ff 13 sind immer noch exklusiv und solange dass der fall ist stell ich bei euch einfach auf durchzug ^^

Fisker schrieb:
vllt lass ich mich in nen block aus eis einfrieren und ihr taut mich dann auf sobald der megaumschwung kommt?! o.O

aber nintendo muss sich beeilen, diese gen endet irgendwann 2010 und naja, der ps3 support ist bis spät 2008 gesichert (resi 5, god of war 3, killzone 2, ff 13)

Wieso muss man sich beeilen? Die Konsole verkauft sich doch auch ohne Spiele^^ (wenn man den Sonys glauben darf zumindest, schließlich gibt es derzeit doch nichts)

Wieso nennt man eigentlicht immer Killzone 2? Die Nintendos nennen doch auch nicht Geist 2 (ok, das ist nicht angekündigt, aber selbst wenn, man würde sie doch auslachen)...

Fisker schrieb:
Liquaron schrieb:
Ich habe mir jetzt übrigens entschieden die Wii in 2 Wochen zu verkaufen und mir zum Launch eine PS3 60gig zu kaufen.
Die Wii werde ich mir dann zu Weihnachten wieder zu einem günsitgen Preis wünschen.............
Bis zum Ende des Jahres kommen wohl für mich mehr PS3 Spiele als Wii Spiele raus :)

:suprised:
nintendo soll endlich rausrücken mit den games sonst laufen die hardcore gamer weg, vllt werden sie dann durch die casualgames am ende trotzdem als sieger darstehen, aber der gewinner der herzen ist jetzt schon sony

heute beim vorbeigehn an den wii games en freund (er hat nur ne alte xbox als media center): "Und wiedermal nur dreck, kiddy konsole" .. tja und als er excite truck gesehn hat: "was soll denn das sein?" und so siehts hier (leider) meist aus - enttäuschte wii zocker die sich nach ner richtigen konsole sehnen.

nintendo sollte sich wirklich mal beeilen...

Mell@ce schrieb:
360 zuerst am Start.
und dazu noch günstiger.
Unterirdische Verkäufe in Japan.
Solide Verkäufe in Europa.
Sehr gute Verkäufe in USA.

Bringt der 360 momentan dennoch nicht so viel, was die VZ berifft ;)

Wieso muss man sich beeilen? Die Konsole verkauft sich doch auch ohne Spiele^^ (wenn man den Sonys glauben darf zumindest, schließlich gibt es derzeit doch nichts)

weil ich vllt mal was ordnetliches auf dem wii zocken will? liquarion verkauft seinen wii weil es ihm nicht schnell genug geht.. so weit will ich momentan nicht gehen weil ich mir wohlmöglich in den arsch beisse wenn resi uc dann schließlich kommt, aber eins musst du zugeben: es gab schon bessere software zeiten auf ner nintendo konsole.. und ich hatte lieber wenigen, dafür aber qualitativ hochwertigen 3rd party support auf dem cube als viel 3rd crap der im mom für den wii kommt (siehe die 12 databla spiele)

Wieso nennt man eigentlicht immer Killzone 2? Die Nintendos nennen doch auch nicht Geist 2 (ok, das ist nicht angekündigt, aber selbst wenn, man würde sie doch auslachen)...

hast du killzone gespielt? das spiel hat gerockt, wurde nur auf der falschen konsole entwickelt

atmo, hammer
gegnerdesign, hammer

was fehlte war die nötige power

repent schrieb:
heute beim vorbeigehn an den wii games en freund (er hat nur ne alte xbox als media center): "Und wiedermal nur dreck, kiddy konsole" .. tja und als er excite truck gesehn hat: "was soll denn das sein?" und so siehts hier (leider) meist aus - enttäuschte wii zocker die sich nach ner richtigen konsole sehnen.

naja das ist typisch - beim ds sieht man im mm oder saturn auch fast nur crap und kiddygames - ist wirklich schade... Spiele wie Castlevania,Traume Center etc. sieht man da selten -.-

Mell@ce schrieb:
"Unser Ziel ist es, volle Regale zu haben. Ein leeres Regal bedeutet nur, dass mindestens ein Kunde weniger eine Playstation kaufen kann."

Ich denke, dass ist nur noch Selbstironie :D

Unter normalen Gesichtspunkte haben sie allerdings recht. Ich sag mal jetzt nicht aus welcher Branche, aber wir hatten auch mal einen Release der völlig überraschend ein ziemlicher Hit war (Jahresproduktion innerhalb von 2 Monaten abverkauft).

Letztlich haben wir dann auch überglücklich angekündigt das es ausverkauft ist. hat uns später geschadet, weil als wir dann nachproduziert hatten, dachten alle immer noch man könnte nix bekommen.

Es ist IMMER besser wenn man Ware im Regal hat. Im Falle der PS3 gibt es leider das Problem das sie dort liegen bleibt. Das ist das was sie verleugnen und einfach nicht zugeben wollen. Natürlich um keine falschen Signale auszusenden, so wie wir damals.

Dumm nur, das man gewisse Dinge nicht ewig verklären udn verschleihern kann. NPD und Media Create...das ist das was der normale Konsument erlebt in Zahlen ausgedrückt. Macht wenig Sinn, das zu verleugnen.

Sasuke schrieb:
repent schrieb:

naja das ist typisch - beim ds sieht man im mm oder saturn auch fast nur crap und kiddygames - ist wirklich schade... Spiele wie Castlevania,Traume Center etc. sieht man da selten -.-
naja, ich beschäftige mich dank euch genug mit dem wii und da warn wirklich alle (halbwegs bekannten) wii games :D ;)

naja, wollt damit nur sagen das der 08/15 gamer z.z. so denk (is ja net der eizige den ich kenne). Zeda hingegen findet er gut :D

repent schrieb:
naja, ich beschäftige mich dank euch genug mit dem wii und da warn wirklich alle wii games :D ;)

naja, wollt damit nur sagen das der 08/15 gamer z.z. so denk (is ja net der eizige den ich kenne). Zeda hingegen findet er gut :D

Hehe- sag ich ja nichts gegen...nur bei uns im Saturn haben sie vll. 7-8 verschiedene Wii Games RS,Zelda,GT Pro und noch paar andere Billig Games , nix besondres ^^

ich bin btw nicht der nintendo feind, auch wenn es im mom etwas so aussieht.. ich will nur das es meiner wii gut geht und sie genug hochwertige software abspielen darf :cry:
vllt brauch ich auch einfach nur den resi uc trailer um wieder glücklich zu sein, nach der manhunt 2 ankündigung war ich auch erstmal 2 wochen wunschlos zufrieden ^^

Sasuke schrieb:
repent schrieb:
naja, ich beschäftige mich dank euch genug mit dem wii und da warn wirklich alle wii games :D ;)

Hehe- sag ich ja nichts gegen...nur bei uns im Saturn haben sie vll. 7-8 verschiedene Wii Games RS,Zelda,GT Pro und noch paar andere Billig Games , nix besondres ^^

naja, unser MM hat ne recht große auswahl. der hat sogar ein eigenes EA regal und en fettes xbox 360 regal :D also da kann ma sich nix beklagen :D

repent schrieb:

:lol:

Schon lange nimmer so ne gute Satire gelesen.

Nihilist schrieb:
repent schrieb:

Das tut mir Leid für diese WiiZocker.
Wäre das Ding keine "richtige" Konsole, würde es sich nicht verkaufen, comprende, El Hirni?

Nihilist schrieb:
repent schrieb:

und was soll aus der sicht eines 08/15 zockers daran nicht stimmen? :-?

das hier (lokal) der wii zur ausschließlichen partykonsole mutiert will ja auch keiner sehen... (kaufen sich zu zweit oder zu dritt ne wii und die wird dann nur auf partys benutzt)

repent schrieb:

Schönster Post seit "Hab meinem Kunstlehrer ein Bild von der 360 gezeigt".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom