18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
repent schrieb:
und was soll aus der sicht eines 08/15 zockers daran nicht stimmen? :-?

das hier (lokal) der wii zur ausschließlichen partykonsole mutiert will ja auch keiner sehen... (kaufen sich zu zweit oder zu dritt ne wii und die wird dann nur auf partys benutzt)

Wer genau ist ein 08/15 Zocker? Deine Geschichte hört sich eher an wie "2 Kiddygangster von 13 Jahren gehen in den Mediamarkt und berichten". Inwiefern ist dein Kumpel denn der Durchschnitt? Sagst ja selbst das du auch andere Freunde hast.

Mir ein Rätsel wie du davon defintive Rückschlüsse ziehen willst. Und selbst wenn du recht haben solltest... der Witz am Wii ist das er viele Potenziale hat die er anzapfen kann... Ältere, Frauen...08/15 Gamer sind da nur ein Teil von.

Und wenn sich 2-3 Personen eine Konsole holen und sie sich trotzdem doppelt so gut verkauft wie alles andere dann is das auch okay imo.

Zumal ich nicht glaube das eine Konsole IMMER nur bei ALLEN als Partykonsole gebraucht wird. Schliesslich mag dein Kumpel ja auch Zelda, was allem was du gerade behauptet hast ja widerspricht.

Ich weiss eines ganz sicher: Je mehr sich einige der angeblichen Hardcorezocker hier über die Wii aufregen, desto richtiger liegt Nintendo und desto mehr wir die Wii verkaufen.

Ich bin zudem gespannt wie weit die 360 mit ihrem Hardcorezockkerkonzept kommen wird. Ob da nicht irgendwann eine Schallmauer kommt, wenn wirklich alle Egoshooterfans eine 360 haben.

Aber vllt ist Wii60 wirklich DAS was diese Genz zählt.

Evil_Dragon schrieb:
repent schrieb:
heute beim vorbeigehn an den wii games en freund (er hat nur ne alte xbox als media center): "Und wiedermal nur dreck, kiddy konsole" .. tja und als er excite truck gesehn hat: "was soll denn das sein?" und so siehts hier (leider) meist aus - enttäuschte wii zocker die sich nach ner richtigen konsole sehnen.

nintendo sollte sich wirklich mal beeilen...

Schönster Post seit "Hab meinem Kunstlehrer ein Bild von der 360 gezeigt".

Ha jetzt musste ich doppelt lachen, wegen dem post und wegen der schönen erinnerung an Shou :lol: :lol:

Nihilist schrieb:
Ich bin zudem gespannt wie weit die 360 mit ihrem Hardcorezockkerkonzept kommen wird. Ob da nicht irgendwann eine Schallmauer kommt, wenn wirklich alle Egoshooterfans eine 360 haben.

Du hast die Rennspielfans vergessen, denn die können die Wii auch nicht gebrauchen. ;)

Fisker schrieb:
Schönster Post seit "Hab meinem Kunstlehrer ein Bild von der 360 gezeigt".

oh gott, dieser post war legendär, shou wo bist du? :(

Ich zeigte ihm ein Bild von der PS3 und er musste fast erbrechen so hässlich war das für ihn, aber dann habe ich ihm sofort ein Bild meiner Wunderbox gezeigt und es hat ihm ein lächeln auf das gesicht gezaubert.
Er hätte dem Designer am liebsten sofort einen Preis verliehen, so schön fand er die Wunderbox.....

Nihilist schrieb:
Wer genau ist ein 08/15 Zocker? Deine Geschichte hört sich eher an wie "2 Kiddygangster von 13 Jahren gehen in den Mediamarkt und berichten". Inwiefern ist dein Kumpel denn der Durchschnitt? Sagst ja selbst das du auch andere Freunde hast.

Dürfte das nicht mittlerweile der Durchschnitt sein? Wenn ich in den Videospielabteilungen der hiesigen Elektronikfachmarktketten rumwusel, sehe ich kaum andere Zielgruppen.

Ironischerweise zocken diese Leute aber keine "Kinderspiele", sondern die "harten" und "erwachsenen" Spiele.

Das gehört zwar hier nicht herein, aber da ich kein besseres Thema auf die schnelle gefunden hab ist's mir egal :P

Leute, schaut euch am Sonntag, 19:00 auf RTL2 Welt der Wunder an, da analysieren sie das Spielen von Ego-Shootern genau. Könnte interessant werden, vllt endlich mal was Objektives im deutschen TV :)

Grequaid schrieb:
Nihilist schrieb:

Du hast die Rennspielfans vergessen, denn die können die Wii auch nicht gebrauchen. ;)

stimmt..fast

Die GT HD, Forza Jungs eben. Die Arcaderacer-Liebhaber haben Excite TRuck und Mario Kart und als Fantasyracer ein FX Zero.

Zumal man auch einen realistischen Racer auf der Wii machen könnte, wenn man wollte. Will aber momentan niemand.

Blackvirus schrieb:
Leute, schaut euch am Sonntag, 19:00 auf RTL2 Welt der Wunder an, da analysieren sie das Spielen von Ego-Shootern genau. Könnte interessant werden, vllt endlich mal was Objektives im deutschen TV :)

...bei Welt der Wunder?

Naja, gut. Wesentlich mehr Chance auf objektive Berichterstattung, als bei Galileo Mystery.

Fisker schrieb:
hast du killzone gespielt? das spiel hat gerockt, wurde nur auf der falschen konsole entwickelt

atmo, hammer
gegnerdesign, hammer

was fehlte war die nötige power

Und nur weil es geruckelt hat und die Texturen nicht superscharf waren hat es höchst durchschnittliche Bewertungen bekommen? Hm...

Vorlone schrieb:
Fisker schrieb:
hast du killzone gespielt? das spiel hat gerockt, wurde nur auf der falschen konsole entwickelt
atmo, hammer
gegnerdesign, hammer
was fehlte war die nötige power
Und nur weil es geruckelt hat und die Texturen nicht superscharf waren hat es höchst durchschnittliche Bewertungen bekommen? Hm...

Gesprochen, wie ein wahrer Vorlone :goodwork:

Evil_Dragon schrieb:
Nihilist schrieb:

Dürfte das nicht mittlerweile der Durchschnitt sein? Wenn ich in den Videospielabteilungen der hiesigen Elektronikfachmarktketten rumwusel, sehe ich kaum andere Zielgruppen.

Ironischerweise zocken diese Leute aber keine "Kinderspiele", sondern die "harten" und "erwachsenen" Spiele.

Deswegen halte ich ja die 360 für die wahre Kiddykonsole (GoW, Dead Rising). Aber Manhunt 2 wird da etwas abhilfe schaffen. ;)

Ich glaube das diese Art Kids wohl durchschnittlich am meisten im Mediamarkt abhängen.Aber ob die Kaufkraft so hoch ist? Wenn man böse ist würde man eher von Klaukraft reden.

Die Statistiken sagen das die meisten Spieler zwischen 20 und 30+ sind. Deswegen läuft die VC der Wii auch so gut und es bricht Freude aus wenn Neo Geo-Hits angekündigt werden.

Woher könnten die Gangsterkids das kennen?

Grequaid schrieb:
Nihilist schrieb:

Oder die Rollenspielfans. Oder die Beat 'em Up Fans. Etc. ;)

JayJay schrieb:
Grequaid schrieb:
Nihilist schrieb:

Oder die Rollenspielfans. Oder die Beat 'em Up Fans. Etc. ;)

RPGs gibt's wenige, aber sie sind vorhanden. Fire Emblem zB is zwar nur ein SRPG aber ich finds sehr geil.

BemU Fans? Scheisse das SSBM fast so gut wie Halo 2 verkauft hat (ebenfalls um die 6 Mio). Da kann SSBB ja nur floppen.

ja, und weil die verdammten medien halo 2 so gehypt haben dass sie (um ihre glaubwürdigkeit wiederherzustellen) killzone zereissen mussten..

aber dieses jahr wird alles anders 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom