18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
klobrille schrieb:
naco schrieb:
klobrille schrieb:
Weil die Texturen bei einer höheren Auflösung auch verwaschener werden.
Ja, werden sie. Die Texturen behalten ihre Kachelung ja bei ... :)

Komisch! Wenn ich die Auflöung bei PC Spielen hinaufschraube siehts irgendwie besser aus. :P
... Ich sollte wohl dazu erwähnen, dass 1080p nur ab 40 Zoll-TVs wirklich Sinn macht. Da bei deinem PC-Monitor die Größe jedennoch gleich bleibt, ist es ja logisch, dass mehr Details zum Vorschein kommen. Die grundsätzliche Auflösung eines Spiels änder jedoch nichts an den einzelnen Kachelungen der Texturen.

kling unlogisch

Bei meinem Fernsehr bleibt die Größe doch auch gleich.
Nein, bleibt sie nicht. Schonmal einen 1080p-Fernseher in 32 Zoll gesehen?

Da, was ich doch eigentlich nur sagen möchte:
wenn Texturen bereits in 720p bereits ein wenig verwaschen aussehen, dann wird dies bei 1080p nicht gerade besser - eher sogar schlechter, da hier von der festen Texturegröße weitere Pixel interpoliert werden müssen. Im Idealfall sind Texturen so zugeschitten, dass sie immer scharf sind - das ist jedoch in der Videospielbranche momentan einfach noch nicht möglich. Was meinst du, warum Texturen verwaschen wirken, wenn du immer näher ran gehst? Richtig - weil ihre eigene Skalierung/Auflösung bereits nicht hoch genug ist.

Besser erklären kann ich es glaube ich nicht ;)

theoretisch könnte die ps3 schon verschiedene texturpakete für verschiedene auflösungen haben, nur leider scheint es bei lair nicht einmal ein passendes texturpaket für 720p zu geben. ist wohl jemandem der texturecache ausgegangen...

:)

Howard schrieb:
@ Fisker

Ok, und jetzt schlus mit der Ironie Schlach^^

Es gibt sehr schon designte westliche Games.

westliche games, definitiv ja.. blizzard, valve, rockstar.. alles designgötter

aber mit oblivion hab ich so meinen glauben an gut designte west rpgs verloren, ok mass effect eine designkatastrophe zu bezeichnen ist ebenfalls falsch, aber die ownage schlechthin ist es nur auf technischer ebene imho

War doch auch bei Geras of War so gewesen. Da sahen die Bilder im Vorfeld schon recht gut aus, aber kein Vergleich zu manchen anderen Passagen, die in meinen Augen viel, viel besser rüberkamen. (Der Level mit den Regeneffekten und die Szene im Treibhaus z. B.).

naco schrieb:
saruman schrieb:
Fisker schrieb:
Howard schrieb:
So, 16.30 - Wii Bash Stunde beginnt - Wer ist dabei?

ne jetzt wird mass effect geburnt, anti aliasing nicht mehr wichtig? steriler als die küche meiner oma :shakehead:

ich mein, ich find mass effect ist extrem ambitioniert und alles, aber so krass ist die grafik (vor allem bei umgebungen) nicht

Bis jetzt sah man auch erst Wüsten-Planeten. Es gibt aber auch Wasser- , Eis- und Grasplaneten.

Ich glaube, wenn man die das erste mal betritt, dann sagt man wirklich WOW :love3:

Wieso werden dann immer diese unvorteilhaften Screens von ME gezeigt und nicht die hübschen mit Eis und Gras?

Ist doch unlogisch? Und marketingtechnisch nicht besonders klug.

.... Es ist deinem scharfen ^^ Sonyaugen wohl entgangen.. es gibt ganze Videos sogar indem der Char bei ME durch Wälder zieht.. :lol: nur so btw..

mass-effect-a.jpg

42796_L.jpg

mass-effect-1.jpg

Es gibt solche und solche Planeten.. :) ME ich liebe es =)

klobrille schrieb:
naco schrieb:
klobrille schrieb:
naco schrieb:
klobrille schrieb:
Weil die Texturen bei einer höheren Auflösung auch verwaschener werden.
Ja, werden sie. Die Texturen behalten ihre Kachelung ja bei ... :)

Komisch! Wenn ich die Auflöung bei PC Spielen hinaufschraube siehts irgendwie besser aus. :P
... Ich sollte wohl dazu erwähnen, dass 1080p nur ab 40 Zoll-TVs wirklich Sinn macht. Da bei deinem PC-Monitor die Größe jedennoch gleich bleibt, ist es ja logisch, dass mehr Details zum Vorschein kommen. Die grundsätzliche Auflösung eines Spiels änder jedoch nichts an den einzelnen Kachelungen der Texturen.

kling unlogisch

Bei meinem Fernsehr bleibt die Größe doch auch gleich.
Nein, bleibt sie nicht. Schonmal einen 1080p-Fernseher in 32 Zoll gesehen?

http://www.engadget.com/2006/12/12/sharps-aquos-lc-32gs-is-worlds-first-1080p-32-inch-lcd-wh/

egal, lassen wirs.

Fisker schrieb:
Howard schrieb:
@ Fisker

Ok, und jetzt schlus mit der Ironie Schlach^^

Es gibt sehr schon designte westliche Games.

westliche games, definitiv ja.. blizzard, valve, rockstar.. alles designgötter

aber mit oblivion hab ich so meinen glauben an gut designte west rpgs verloren, ok mass effect eine designkatastrophe zu bezeichnen ist ebenfalls falsch, aber die ownage schlechthin ist es nur auf technischer ebene imho

Hmm, ich wette die Landschaft etc. wird in Mass Effect sehr schön designet werden, das ist sicher nur dieser Darji UE3 Effekt.
Ich finde z.B die Kratzer und den Dreck an den Rüstungen sehr hübsch.

Letztendlich ist es aber eine Frage des Geschmacks ob man eher auf das kitschige östlich oder das erwachsenere westliche steht. ;)

Suntiago schrieb:
naco schrieb:
saruman schrieb:
Fisker schrieb:
Howard schrieb:
So, 16.30 - Wii Bash Stunde beginnt - Wer ist dabei?

ne jetzt wird mass effect geburnt, anti aliasing nicht mehr wichtig? steriler als die küche meiner oma :shakehead:

ich mein, ich find mass effect ist extrem ambitioniert und alles, aber so krass ist die grafik (vor allem bei umgebungen) nicht

Bis jetzt sah man auch erst Wüsten-Planeten. Es gibt aber auch Wasser- , Eis- und Grasplaneten.

Ich glaube, wenn man die das erste mal betritt, dann sagt man wirklich WOW :love3:

Wieso werden dann immer diese unvorteilhaften Screens von ME gezeigt und nicht die hübschen mit Eis und Gras?

Ist doch unlogisch? Und marketingtechnisch nicht besonders klug.

.... Es ist deinem scharfen ^^ Sonyaugen wohl entgangen.. es gibt ganze Videos sogar indem der Char bei ME durch Wälder zieht.. :lol: nur so btw..

[im]http://www.armchairempire.com/images/previews/xbox-360/mass-effect/mass-effect-a.jpg[/img]

[im]http://media.g4tv.com/images/imagedb2/427/42796_L.jpg[/img]

[ig]http://www.armchairempire.com/images/feature-articles/e3-2006/mass-effect-1.jpg[/img]

Es gibt solche und solche Planeten.. :) ME ich liebe es =)

also das zweite Bild sieht gut aus. Die anderen sind (vor Allem das dritte) imo viel zu steril, und deswegen ist es grafisch nichts besonderes in meinen Augen (bis auf die wirklich schönen Charaktere).

Wenn alles so aussehen würde wie auf Bild 2, aber donst scheinen die Umgebungen den Entwicklern nicht besonders wichtig zu sein.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
AllGamer schrieb:
ne jetzt wird mass effect geburnt, anti aliasing nicht mehr wichtig?

hiess es nicht mal, dass die 360 noch Probleme hat mit der U3E + AA :-?

Gears of War hat doch auch kein AA oder?

Liegt an der UE3, UE3 = Kein AA.

Ne das stimmt so auch nicht .

Das Problem bei der UE3 ist eher in Verbindung mit einer DirectX9 API zu suchen !

Bessere APIs (unteranderem DX10) und Versionen von UE3 sollten das Problem beheben können!

@Naco: Ich weiß nicht, ob dass dan während des Spiels auch noch so steril wirkt... Du hast doch z.B. Gears gespielt. Kommt Dir das Spiel während dem Spielen wie "Plastik" vor? (ich kannst selbst nicht beurteilen, könnte mir aber gut vorstellen, dass es einem im Spiel anders vorkommt)

http://www.youtube.com/watch?v=Ss5y4h8m9dE

Gameplay.. es sieht nunmal so genial aus .. und das selbst bei einer Auflösung von 3xx x xxx in den billigen Google Videos..

http://www.youtube.com/watch?v=qoaLYcZxfy0

:o :o

Das Spiel wird alles ownen dank UE3.. übrigens gab es gerade vor kurzem wieder eine neue rev... :) Nicht umsonst 3-4 x in Folge zur besten Engine gewählt worden..

Nur so btw das obere Video ist fast 1 Jahr alt..

saruman schrieb:
@Naco: Ich weiß nicht, ob dass dan während des Spiels auch noch so steril wirkt... Du hast doch z.B. Gears gespielt. Kommt Dir das Spiel während dem Spielen wie "Plastik" vor? (ich kannst selbst nicht beurteilen, könnte mir aber gut vorstellen, dass es einem im Spiel anders vorkommt)

Ich weiß nur dass Gears bei mir auf den Screens einen größeren wow Effekt hatte als beim Spielen selbst.

naco schrieb:
saruman schrieb:

Ich weiß nur dass Gears bei mir auf den Screens einen größeren wow Effekt hatte als beim Spielen selbst.

Bei mir umgekehrt liegt aber daran.. kleiner 17 Zoll TFT vs riesen HD TV ^^

Ich freue mich echt drauf bei ME mit dem Fahrzeug die Welten zu erkunden :) siehe Video oben ^^ ist das geil

Suntiago schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=Ss5y4h8m9dE

Gameplay.. es sieht nunmal so genial aus .. und das selbst bei einer Auflösung von 3xx x xxx in den billigen Google Videos..

http://www.youtube.com/watch?v=qoaLYcZxfy0

:o :o

Das Spiel wird alles ownen dank UE3.. übrigens gab es gerade vor kurzem wieder eine neue rev... :) Nicht umsonst 3-4 x in Folge zur besten Engine gewählt worden..

Nur so btw das obere Video ist fast 1 Jahr alt..
Einfach nur WOW! ME wird wohl das Wort ROLE in RPG neu definieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom