klobrille
L15: Wise
Nein, bleibt sie nicht. Schonmal einen 1080p-Fernseher in 32 Zoll gesehen?naco schrieb:klobrille schrieb:... Ich sollte wohl dazu erwähnen, dass 1080p nur ab 40 Zoll-TVs wirklich Sinn macht. Da bei deinem PC-Monitor die Größe jedennoch gleich bleibt, ist es ja logisch, dass mehr Details zum Vorschein kommen. Die grundsätzliche Auflösung eines Spiels änder jedoch nichts an den einzelnen Kachelungen der Texturen.naco schrieb:klobrille schrieb:Ja, werden sie. Die Texturen behalten ihre Kachelung ja bei ...Weil die Texturen bei einer höheren Auflösung auch verwaschener werden.![]()
Komisch! Wenn ich die Auflöung bei PC Spielen hinaufschraube siehts irgendwie besser aus.![]()
kling unlogisch
Bei meinem Fernsehr bleibt die Größe doch auch gleich.
Da, was ich doch eigentlich nur sagen möchte:
wenn Texturen bereits in 720p bereits ein wenig verwaschen aussehen, dann wird dies bei 1080p nicht gerade besser - eher sogar schlechter, da hier von der festen Texturegröße weitere Pixel interpoliert werden müssen. Im Idealfall sind Texturen so zugeschitten, dass sie immer scharf sind - das ist jedoch in der Videospielbranche momentan einfach noch nicht möglich. Was meinst du, warum Texturen verwaschen wirken, wenn du immer näher ran gehst? Richtig - weil ihre eigene Skalierung/Auflösung bereits nicht hoch genug ist.
Besser erklären kann ich es glaube ich nicht
