18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Egal, was hier einge von sich geben, ich hab es mir genau angeschaut und solche Ingame-Grafiken sind schon mal nicht wiedererkennbar gewesen. Man macht mal die Augen auf, da ist nix mit Atom, Microwave oder sonstwas in dem Kasten.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Kampfsystem ist vom westen einfach kopiert worden ff wird immer mehr zu einem westlichen spiel lo blue dragon ist ist ein echtes ost spiel.

Dir ist schon bewusst dass FF13 wieder ein Rundenbasiertes Kampfsystem haben wird, oder?

haben sie es alleo geblickt das das kamfsystem von ff12 mist ist sehr gut :o
Das KS von FFXII ist eines der besten überhaupt. Mir macht es unglaublich viel spaß und das ist wirklich selten^^

Howard schrieb:
Yondaime schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Yondaime schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
KH3 und FF sollen auf der ps3 bleiben. es gibt e nur noch eine rollenspiel Hoffnung und die ist mistwalker die machen wenigstens noch echte ost rgbs!

Dragon Quest ----> Blue Dragon
Final Fantasy -----> Lost Odyssey

Da sieht man die Vorbilder.
Ist doch bei vielen Firmen so gewesen, dass sie auf einer anderen Konsole - auch wegen weniger Konkurrenz - einen Neuanfang machen.

du weist schon wer lo macht :rolleyes:

Klar, aber das hat auch mit den extrem populären Seriennamen "Dragon Quest" und "Final Fantasy" zu tun. Dagegen kommt fast kein RPG an. Wenn ich an OSt RPGs denke, dann kommt mir als erstes oben genannte Franchises in den Sinn. Und 95% aller anderen Spieler wird es ebenso gehen. Das sind die Titel mit dem größten Bekanntheitsgrad, der größten Tradition und dem größten Hype.

Und es hat auch keiner erwartet, dass das ein Blue Dragon oder Lost Odyssey mit einem Ableger ändert. ;)

Ging ja um diese Aussage von weiter oben: "es gibt e nur noch eine rollenspiel Hoffnung und die ist mistwalker die machen wenigstens noch echte ost rgbs!"

Und FF und DQ sind eben das, was sich die meisten Leute als erstes unter East RPGs vorstellen und nicht die Mistwalker Pendants zu diesen Serien.

Darji schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Kampfsystem ist vom westen einfach kopiert worden ff wird immer mehr zu einem westlichen spiel lo blue dragon ist ist ein echtes ost spiel.

Dir ist schon bewusst dass FF13 wieder ein Rundenbasiertes Kampfsystem haben wird, oder?

Das KS von FFXII ist eines der besten überhaupt. Mir macht es unglaublich viel spaß und das ist wirklich selten^^

Für dich ist ja auch Motorstorm ein 95% +AAA+ Killerapp Systemseller Titel! ;)

Darji schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Geschmackssache .... ich finde es ok aber nicht Hammer.

Rolyet schrieb:
Darji schrieb:

:lol: Sag mal ... hast du diesen Avatar nur, wenn du dich im War-Thread aufhältst und mit bestimmten Usern (;)) hier unterhältst ... oder hast du eine Wette verloren? :D

Darji schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

kP, mir gefällt's gar nicht, freu' mich, dass FF XIII da eher wieder traditioneller wird (?).

Yondaime schrieb:
Howard schrieb:
Yondaime schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Yondaime schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
KH3 und FF sollen auf der ps3 bleiben. es gibt e nur noch eine rollenspiel Hoffnung und die ist mistwalker die machen wenigstens noch echte ost rgbs!

Dragon Quest ----> Blue Dragon
Final Fantasy -----> Lost Odyssey

Da sieht man die Vorbilder.
Ist doch bei vielen Firmen so gewesen, dass sie auf einer anderen Konsole - auch wegen weniger Konkurrenz - einen Neuanfang machen.

du weist schon wer lo macht :rolleyes:

Klar, aber das hat auch mit den extrem populären Seriennamen "Dragon Quest" und "Final Fantasy" zu tun. Dagegen kommt fast kein RPG an. Wenn ich an OSt RPGs denke, dann kommt mir als erstes oben genannte Franchises in den Sinn. Und 95% aller anderen Spieler wird es ebenso gehen. Das sind die Titel mit dem größten Bekanntheitsgrad, der größten Tradition und dem größten Hype.

Und es hat auch keiner erwartet, dass das ein Blue Dragon oder Lost Odyssey mit einem Ableger ändert. ;)

Ging ja um diese Aussage von weiter oben: "es gibt e nur noch eine rollenspiel Hoffnung und die ist mistwalker die machen wenigstens noch echte ost rgbs!"

Und FF und DQ sind eben das, was sich die meisten Leute als erstes unter East RPGs vorstellen und nicht die Mistwalker Pendants zu diesen Serien.

Ganz einfach, das ist dumme Fanboy Scheisse.
Wer das nicht einsehen will ist selber Schuld.

Darji schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Ganau so habe ich es auch empfunden. Schneller, einfacher, komplexer, taktischer als in den Vorgängern. Man hat genügend Zeit, um sich in brenzligen Situationen die richtige Strategie zu überlegen, kann Dinge, die sich wiederholen automatisieren lassen und Standardkämpfe gehen wesentlich schneller, flüssiger von der Hand und es kommt nicht mehr zum RPG typischen "Bruch" zwischen normaler Welt und Kampfscreen.

Leon.S.Kennedy schrieb:
skies_of_arcadia_2.jpg

dagegen war ja schon ff ziemlicher mist ein glück für se das es davon keinen zweiten teil gibt sonst bye bye

dieses spiel ist der wahnsinn!! :o
besonders hat mich der Armen/Reichen viertel Atmosphärisch mitgenommen :cry:

Azash schrieb:
Rolyet schrieb:
Darji schrieb:

:lol: Sag mal ... hast du diesen Avatar nur, wenn du dich im War-Thread aufhältst und mit bestimmten Usern (;)) hier unterhältst ... oder hast du eine Wette verloren? :D

So brauch ich mit Kontrahenten nichtmehr schriftlich auslachen, das übernimmt mein Avatar! :D

@Jinpachi: Ja, Skies of Arcadia isn Hammer Game, ich hab die Schiffkämpfe geliebt! :D

Rolyet schrieb:
Azash schrieb:
Rolyet schrieb:
Darji schrieb:
So brauch ich mit Kontrahenten nichtmehr schriftlich auslachen, das übernimmt mein Avatar! :D

:goodwork:

Ich find immer noch Lunar II eines der besten RPGs aller Zeiten. Das hatte alles, was ein klassisches RPG gebraucht hat. Einfach wunderschön! Kann ich jedem nur empfehlen - für die PS von Working Design in ner schicken Sammelbox :D

Was sagt ihr eigentlich zur ersten Genreabdeckung von Microsoft im Hack&Slay Bereich - Sacred 2? :)

Ich find das Sony das Hypen übertrieben hat.. und das das momentan ehr als Bummerrang zurückkommt.. wenn ich so sehe damals die Gears of War Vorstellung ungeschönt und nichtmal verraten das es später sogar besser aussieht.. bei Sony ist das immer anders.. unglaubliche Pics und dann Enttäuschung..

http://www.gameklip.com/v/936/
Für mich ist das ein Rennspiel.. nichts Fotomodus oder Replay.. fast 1 Jahr alt.. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom