18. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Vincent schrieb:
Kingdom Hearts 3 auf White Engine für PS3 ist bereits so gut wie bestätigt. 8-)

Da wäre ich mir nicht SOOOO sicher - Disney will ja mehr auf BigN Konsolen setzen und wennd er Wii sich weiterhin sogut verkauft, wäre ein Kingdom Hearts auf dem Wii garnet mal so dumm. Ob es direkt Teil 3 ist oder ein Spin-Off - kein Plan...

Lies dir mal das neue Nomura Interview durch, da gibts paar Hints. Ok man könnte jetzt sagen Nomura ist Sony Fanboy und die KH Story wurde mit dem Final mix + jetzt auf PS2 komplettiert. Es ist nunmal die wahrscheinlichste Variante, es macht keinen Sinn die Story jetzt zu brechen und Nintendo Charaktere ins Spiel zu bringen. Ein Spinoff halte ich nicht für ausgeschlossen, aber schon recht unwahrscheinlich.

Vincent schrieb:
Kingdom Hearts 3 auf White Engine für PS3 ist bereits so gut wie bestätigt. 8-)

"Hey everyone! Time for some news and speculation.

Buena Vista Games has set up a new studio to develop games exclusively for the Nintendo Wii and NDS. These new headquarters are based in Salt Lake City, Utah, and has been given the name Fall Line Studios. Their mission? To take part in "small-team, creative projects that leverage the Disney brand in new and innovative ways."

"BVG has an excellent management team, a can-do corporate culture and a treasure trove of great intellectual properties that make it exciting for us to start something new," said their new President, Scott Novis.

What does this do for Kingdom Hearts 3? Well, with Square-Enix Vice President Michihiro Sasaki saying that he wants to support consoles other then Sony, and, asked about Kingdom Hearts 3 citing "undecided", combined with Square Enix's continued interest and growing friendliness with Nintendo, I'd say this third event puts Kingdom Hearts 3's chances more towards the Wii then anything else. But everything is still up in the air, all pure speculation!"

Last night, Square Enix riled gamers up with a bizarre quote from a Wall Street Journal article on the looming competition between Xbox 360, PlayStation 3 and Wii this fall. As the publication examined each of the platform's expected strengths, they turned a focus to the RPG powerhouse, who didn't exactly respond with the resounding exclusivity support we saw last generation.
"We don't want PlayStation 3 to be the overwhelming loser, so we want to support them," says Michihiro Sasaki, senior VP of Square Enix. "But we don't want them to be the overwhelming winner either, so we can't support them too much."

Er, what? Most came away from this quote convinced Square Enix was readying massive support for Wii, which, while possible, probably isn't the underlying message here. Rather, Square Enix likely realizes PS3 doesn't have ensured dominance this generation, and rather than pool all their support behind Sony right from the start, they're going to let the market play itself out for a while -- case in point, Square Enix so heavily supporting Nintendo DS over PSP.

Earlier in the story, however, the journalists make mention of where various Square Enix franchises are landing, specifically noting the high-end Final Fantasy sequels will find themselves on PlayStation 3, but more importantly, they have yet to decide who will receive the next Kingdom Hearts.

We can't imagine Xbox 360 being on the publisher's radar, so Wii appears the only logical option, unless they take the route expected from Kingdom Hearts at the start: multiplatform.

At this point, it's simply too early to know what Square Enix's plans are. 1UP's fired off a request for follow-up comment on the Kingdom Hearts mention, and we'll update if we hear more.

Ich will damit nur zeigen, dass nirgends bestätigt ist, dass es für Ps3 kommt. Nur weil der Vorgänger auf der Ps2 kam, heißt es lange nicht, dass der Nachfolger auf der Nachfolgerkonsole kommen muss. Siehe DQ9.

(Ich glaub aber auch eher an die Ps3, wenn du mich fragst^^)

Es wird entweder PS3 oder Wii. Wobei ich aber eher auf PS3 tippe und hoffe. ICh will ein erlebnis wie im Secret ending von KH2^^

Fest steht jedenfalls, das es groß wird und das FFXIII Versus ein ähnliches K haben wird. Denke es wird die White engine werden.

...und als nächstes finden Sonic Charaktere Einzug in die Kingdom Hearts Welt? Oder der Masterchief?

Eher interessieren würde mich ein Franchise ähnlich Kingdom Hearts, allerdings statt Disney- mit Nintendocharakteren. Alle drei zusammen gemixt, wäre ein wenig zuviel des Guten.

Leon.S.Kennedy schrieb:
KH3 und FF sollen auf der ps3 bleiben. es gibt e nur noch eine rollenspiel Hoffnung und die ist mistwalker die machen wenigstens noch echte ost rgbs!

Dragon Quest ----> Blue Dragon
Final Fantasy -----> Lost Odyssey

Da sieht man die Vorbilder.
Ist doch bei vielen Firmen so gewesen, dass sie auf einer anderen Konsole - auch wegen weniger Konkurrenz - einen Neuanfang machen.

Nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
KH3 und FF sollen auf der ps3 bleiben. es gibt e nur noch eine rollenspiel Hoffnung und die ist mistwalker die machen wenigstens noch echte ost rgbs!

was ist bitte an FF nicht "echt" :-? oder an KH ? Bzw, was ist an einem LO "echter"?

Formal: Star Wars + Kotor + Skies of arcadia = FF12

13 schaut nur noch nach star wars aus

Sasuke schrieb:
@Yondaime

DQX kommt für die ps3 - wenn sie sich in Japan durchsetzt und danach sieht es aktuell nicht aus.

DQX Wii confirmed^^

EDit:

Fakt ist das Square Enix nicht mehr will, das Sony dominiert und daher auch Wii und 360 unterstützen wird. Vor allem wenn der Wii weiterhin so abgeht und die PS 3 rumdümpelt, wird es einige nette Square Überraschungen für Wii geben!

Yondaime schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Ist doch bei vielen Firmen so gewesen, dass sie auf einer anderen Konsole - auch wegen weniger Konkurrenz - einen Neuanfang machen.

du weist schon wer lo macht :rolleyes:

Sasuke schrieb:
@Yondaime

DQX kommt für die ps3 - wenn sie sich in Japan durchsetzt und danach sieht es aktuell nicht aus.

Deshalb denke ich auch erst in 4, 5 oder gar 6 Jahren. Selbst auf der PS2 kam erst relativ spät das lang erhoffte DQ VIII. Die gleiche Euphorie wie auf einer stationären Konsole löst die Erwartung an DQ IX bei mir aber nicht aus.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Yondaime schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

du weist schon wer lo macht :rolleyes:

Die ehemaligen FF-Entwickler ;)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

was ist bitte an FF nicht "echt" :-? oder an KH ? Bzw, was ist an einem LO "echter"?

:-?

Und ?

Ich könnt jetzt auch sagen LO sieht nach Herr der Ringe in der Zukunft aus, aber ich lass es mal. Jedenfalls ist LO kein "echteres" Ost RPG als es FF ist... oder DQ im Vergleich zu BD...

Im Gegenteil, FF13 und FF13 Versus dürften vom Stil her äusserst beliebt werden, vor allem in Japan!

Nightelve schrieb:
kommt mir bisschen grad komisch vor hier......

SSX Blur, ET -> kack Wertungen ....
CW : Peinliche Wertungen ... nicht glaubwürdig ... ich hör ab jetzt nur noch auf Gamerwertungen ... das sind TOPGAMES!!!! ... (vorher wurden die Spiele gehyped...)

Nich' ab jetzt... schon immer (zumindest seit ich Zugang zum Internet habe). Ich kann dir auch gerne nochmal meine gesamte Meinung zu Spieleredakteuren und Bewertungen posten.

Und TOPGAMES sind es nicht. Es sind wirklich ordentliche Spiele die ihr geld wert sind. Nicht mehr und absolut nicht weniger. Man hat damit Spaß und man fühlt sich wohl dabei, etwas was jeder echte Gamer wohl verstehen und akzeptieren kann.

Ich find's auch nett, wie hier immer Nintendotitel mit der Hypemachine/Jammerlappen-PS3-Abteilung gleichgesetzt werden.

Von Nintendoseite aus postet niemand ATOM oder THIS IS LIVING bei jedem Bullshot und füllt damit 20 Seiten im Warthread. Und wenn sich dann mal einer beschwert das ein gutes Wii-Spiel eine zu schlechte Bewertung bekommen hat, dann sind es gleich Jammerlappen, aber was ist hier los wenn 1UP ein PS3 Spiel nicht gut findet - dann muß ja sofort die Welt untergehen. Schon klar. ;)

Aber brüllt ruhig weiter und klopft euch auf die Schulter und tut so als ob die Wii Mist ist und alle Spiele die's dafür gibt auch...

Leon.S.Kennedy schrieb:
Nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

nicht schon wieder. KOTOR kam später als FFXI. WEnn schon, dann hat Kotor von FFXI abgeguckt und nciht FFXII von Kotor....

Darji schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

nicht schon wieder. KOTOR kam später als FFXI. WEnn schon, dann hat Kotor von FFXI abgeguckt und nciht FFXII von Kotor....

FF 13 sieht eher wieder nach FF 7 aus von der Welt her. I like it. x-x Arg jack ich hasse dich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom